• Gabi2001
    geschrieben 1248100671000

Jambo Jana H,

wenn es Dir möglich ist mit den Finanzen würde ich zumindest auch für den ersten Aufendhalt wenigsten eine Übernachtung zum Beispiel im Tvaso Ost machen, dieser Park ist durch seine Elefantenvielfalt, Raubkatzen, Giraffen usw. sehr schön und liegt auch nicht soweit von Diani Beach entfernt. Simba Hills ist auch gut, hat aber nicht die Tiervielfalt, Geht 2 X weniger in die Disco und gönnnt euch dafür eine kleine Safari, ihr werdet begeistert sein. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1248115094000

Jambo,

auch ich kann mich hier nur anschließen - meiner Meinung nach solltet ihr vor Ort wirklich eine Safari mit einer Übernachtung ins Auge fassen. Das ist einfach was anderes. Sicher, Shimba Hills ist auch ganz nett, aber er ist halt immer noch ein gewaltiger Unterschied zum Tsavo Ost. Es gibt hier oft günstige Angebote und ich würd da vor Ort wirklich mal gucken. So eine Übernachtung auf Safari hat einfach was.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • JanaH
    geschrieben 1248130189000

was heißt denn bei euch günstig? zu den Simba Hills gibt es ja Ausflüge ab 85 euro und zu den Tvaso Ost so 125 euro.

Also meint ihr alle das man in dem Tvaso im Ost mehr zu sehen bekommt als bei den Simba hills? Denn bei den beschereibunen hören sich die hills nach mehr an...Wasserfall, Girallen, Elefanten....soeinen riesen Wasserfall würde ich ja schon sehr gerne sehen, ach am liebsten halt alles :)

• Gabi2001
    geschrieben 1248138218000

Jambo Jana H,

wenn Du einen Riesen Wasserfall sehen willst dann mußt Du in die USA an die Niagara Fällle oder nach Venezuela fahren, nicht nach Kenia.

Tvaso Ost hat definitiv mehr zu bieten als Simba Hills und 125 Euro für eine Minisafari ist doch günstig, bedenke was alles dranhängt Parkeintritt, Unterkunft, Driver, Fahrzeug, Versicherung, Kraftstoff usw., da müssen die Anbieter schon gut rechnen um das anbieten zu können. Wie schon geschrieben mal weniger in die Disse gehen ( in Deutschland ) ein wenig sparen und das Geld für die Safari nehmen, Ihr werdet es nicht bereuen. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • showgirl2204
    geschrieben 1248156671000

moin jana,

ich denke, dein angebot von 125,- ist für einen tagesausflug in den tsavo?

wir haben z.b. vor drei jahren für tsavo ost mit der voidlodge (eine übernachtung) 150,- gezahlt. shimba hills sind für einen tagesausflug mit schnupperfeeling bestimmt nicht schlecht, aber wenn du die chance hast, für "ein paar" euros mehr in den tsavo mit übernachtung zu kommen, würd ich nicht zögern.

lg anette

x
  • Dubhe
    geschrieben 1248163105000

Jambo Jana,

wenn du ein paar Euronen mehr berappen könntest wird dir hier sicher jeder sagen, dass ihr die Chance für einen Trip in den Tsavo vorziehen solltet. Wie schon gesagt - Shimba H. bietet sich für ein erstes Safari Feeling an, lohnt aber nicht wirklich. Du wirst da so 3-4 Giraffen sehn, jede Menge Büffel, evtl. die Rappenantilopen und das war´s dann fast auch schon. Der Tsavo bietet da viiiiiieeeeelllll mehr ;) Von einer Tour dort hin werdet ihr garantiert viel mehr haben.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • JanaH
    geschrieben 1248170819000

ok....danke, dann werden wir mal ein wenig sparen und den tvaso ost vorzeiehen :D

• Dubhe
    geschrieben 1248170872000

;) ;)   gute Entscheidung ;) ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1248197937000

Dem kann ich mich nur anschließen, auf jeden Fall Tsavo!!!

Wenn die Leistungen des Veranstalters passen ist der Preis

top! Ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen den Tsavo

vorgezogen zu haben, im Gegenteil, ich denke Ihr werdet

traurig sein, dass Ihr nicht länger dort bleibt... ;)   Safari

macht süchtig...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1248198250000

Nochmal zu Showgirl's Frage - mich würde es auch interessieren, ob der

Preis für einen Tagesausflug oder mit Übernachtung ist.

Mit Übernachtung ist es verdammt wenig, vielleicht aber in Basic Camps

machbar, das weiss ich nicht. Sollte es für einen Tagesausflug sein, lasst

Euch den Preis mit Übernachtung geben und überlegt nochmal von vorne...

Meiner Meinung nach ist bei einem Tagesausflug einfach viel zu wenig Zeit,

Ihr verpasst die schönsten Zeiten, die Frühpirsch und die Abendpirsch (Sonnen-

auf - und Untergang ).

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!