• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1248023426000

Jambo,

nein Annette, das waren schon Gäste, die eines der ASC-Hotels gebucht hatte. Wie gesagt, es gab ja haufenweise Angebote. Auch in Kenya selber wurde massiv Werbung betrieben. Nicht das da jetzt irgendein Gerücht aufkommt.

viele Grüsse

Chrisy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1248023746000

was lernen wir daraus? gut das es hc gibt - da werden sie geholfen!

danke dir (und cora).

lg a.

x
  • Cora88
    geschrieben 1248024151000

Die Hotels laufen unter African Safari Club Ltd. Kenya, buchen kann man von Deutschland auch unter Ltur. Die genannten 3 Hotels waren, mit Ausnahme der Regenzeit, immer offen und auch gut belegt. Jetzt sind sie richtig voll (im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels an der Küste) und damit sind auch Arbeitsplätze gesichert. In der Shoppingstrasse vor den Hotels sind ebenfalls die Läden und Bars wieder alle offen und die Leute verdienen wieder etwas Geld.

• JanaH
    geschrieben 1248044698000

quatsch wegen dem suchtipp bin ich doch nich böse @ showgirl :)

echt nett wieviele tipps man hier so von euch bekommt :)

Also soeine Safari über mehrere Tage können wir uns leider nicht noch leisten, da wir in den tagen ja auch das Hotel bezahlen müssen.

Aber bei DM tours war das glaube ich habe ich einen Tagesausflug in einen Nationalpark für 85 euro gefunden. Was haltet ihr denn von sowas? Gibt es dabei auch viel zu sehen?

Wollen bei unserem ersten Afrika Urlaub ja erstma "langsam" anfangen..eine mehrtäihe safari könnte bei den nächsten Aufenthalten ja immernoch folgen :)

grüße

• showgirl2204
    geschrieben 1248069592000

moin jana,

zwei kleine tips:

1. nenne keine reiseveranstalter hier (werbung) ;)

2. wenn ihr eh keine safari geplant habt, wartet, bis ihr da seid und entscheidet dann. ihr werdet mit sicherheit angebote gemacht bekommen und könnt dann handeln, auch bei einem tagesausflug! ich würd halt nur hier schon mal gucken, was ich denn machen wollte, um beim handeln genügend argumente an der hand zu haben. ich habs glaub ich vorher schon geschrieben: keine angst vor den beachboys, die euch am strand mit sicherheit empfangen werden. ihr seid aber auf der sicheren seite, wenn ihr zumindest in etwa wisst was ihr wollt. guckt hier nach touren, auch nach mehrtägigen, man kann nie wissen ... und du weißt ja: unverhofft kommt oft!

schön, das du mein eingangspost nicht mißverstanden hast

:kuesse:

x
  • Dubhe
    geschrieben 1248078702000

Jambo Jana,

es stimmt was Showgirl geschrieben hat... vor Ort könntet ihr euch auch kurzfristig entscheiden... Einen Tagesausflug kann man z.B. gut in die Shimba Hills machen. Dort gibt es die Rappenantilope zu sehn. Der Park ist relativ klein, aber für ein erstes "Safari Feeling" völlig in Ordnung.

Viel Spaß bei euren weiteren Planungen - wenn du noch Fragen hast einfach her damit. ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • AT_SILVA
    geschrieben 1248079739000

Hallo, wir werden Ende August / Anfang September in der Diani Sea Lodge sein. Besteht dort eigentlich keine "Gefahr" das wir dort ankommen und alle Safaris vor Ort ausgebucht sind? Sind am überlegen ob wir vorab eine Safari buchen sollen, aber es ist vom Preis her wahrscheinlich sinnvoller vor Ort zu vergleichen???

• Whiskypieps
    geschrieben 1248082682000

Also es werden auf alle Fälle die Safaris nicht ausgebucht sein.Kannst beruhigt vor Ort eine nach Deinen Wünschen buchen und den Preis aushandeln,sei hartnäckig.

Wir haben das im Juni auch getan und sie fingen mit sehr hohen Preisen an und es hat lange gedauert bis sie eingeschlagen haben.Ihr Geschäft war trotzdem gut und sie waren sehr angetan von unserer Buchung.Leider hatten sie unseren Fahrer vom letzten Jahr entlassen und er war schon in einem anderen  unternehmen untergekommen,und so sagten wir wir wollen nur ihn sonst buchen wir nicht und selbst das hat dann geklappt und wir hatten einen sehr schöne und lustige Safari.

Also viel Glück und schön handeln viel Spass und eine tolle Safari!!!

Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Dubhe
    geschrieben 1248086259000

Jambo AT Silva,

vielleicht solltet ihr trotzdem schon mal von hier aus schauen, welche Safari für euch infrage kommen könnte - Infos findet ihr hier bei HC ja genug, denke ich. Dann ist man nicht ganz so überfordert, wenn vor Ort irgendwelche Vorschläge kommen.

Angebote würde ich mir trotzdem auch schon mal von hier einholen......

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1248100338000

Jambo AT Silva,

vor Ort gibt es immer eine Möglichkeit, ich habe gerade mit einem Anbieter telefoniert, das Interesse an den Safaris in die Mara ist dieses Jahr sehr groß, deshalb, wenn Du 14 Tage im DSL bist und keine Leertage hast kannst Du die Safari schieben wie es terminlich geht, dies gilt für die Flugsafaris, die Jeeepsafaris in Tvaso/Amboseli ist momentan überhaupt noch kein Problem, oder Du buchst von Deutschland aus, schau mal in meine Reisetipps, die Preise bei diesem Anbieter ändern sich auch vor Ort kaum, warum auch bei der sehr guten Nachfrage, ich denke das wird bei allen Anbietern ähnlich sein. LG Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!