Jambo sana ,
ahsante Claudia.
Euch anderen wünsche ich einen superschönen Urlaub in Kenya und es wäre klasse, wenn ihr nach eurer Rückkehr vielleicht auch ein so tolles Update wie Claudia geben könntet.
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo sana ,
ahsante Claudia.
Euch anderen wünsche ich einen superschönen Urlaub in Kenya und es wäre klasse, wenn ihr nach eurer Rückkehr vielleicht auch ein so tolles Update wie Claudia geben könntet.
Viele Grüsse
Chrissy
Wir fliegen jetzt zum 4. Mal an die Nordküste, weil wir das Bahari lieben. Viele sagen der Strand an der Südküste ist besser.
In welchem Hotel seid ihr denn?
Beachmaus
Hab da noch ne klitzekleine Frage:
Das Zollformular braucht das auch jeder? Hab das nur für meinen Mann ausgedruckt, da wir ja nur eine Kamera haben und er die bei sich hat.
Danke Beachmaus
Wir sind im Baobab Sea Lodge, hoffe ist nicht ganz schlecht. Ja hab auch gehört die Südküste wäre schöner.
Jambo Beachmaus,
das Zollformular braucht jeder - hat aber nix mit der Kamera zu tun, die musst du da nicht eintragen. Wenn danach gefragt wird und du musst sie zeigen... gut... wenn nicht... auch gut. Mein Zollformular hatte ich in den Weiten meiner Handtasche nicht mehr finden können - der hat mich dann auch so durchgewunken
Schönen Urlaub!
Hallo!
Also brauche ich in dem Zollformular mein Handy, meine Kamera und kleine Geschenke wie Solarlampen, T-Shirts etc. nicht angeben? Habe ich das richtig verstanden?
Danke und Grüße
Janina
Jambo Janina,
ja du hast es richtig verstanden - solche Dinge, die du als Geschenke im Koffer hast brauchst du nicht anzugeben - es geht bei dem Zollformular doch nur um die Angabe von Parfüm, Tabak etc. die in bestimmten Mengen eingeführt verzollt werden müssen.
Kreuz einfach überall NO an, dann machst du nichts falsch.
Hallo Dubhe!
Na dann bin ich beruhigt. Ich saß hier schon ganz verzweifelt vor dem Formular.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Siku njema!
Janina
Jambo wir sind leider wieder zurück aus Kenya. ALLE Vordrucke von "mganga" wurden anstandslos entgegen genommen - no problem.
Hinweis: Bei der Ausreise wurde dieses Mal supergenau auf das Koffergewicht geachtet (normal 20 kg), ein Kilo mehr und man war mit 20 € dabei oder irgendwie umpacken ins Handgepäck. Schönen Sonntag angiecat.
Herzlich willkommen zurück und viel Spass beim wieder einleben!Hoffe Du kannst uns einiges Berichten.Danke für den Hinweis mit dem Gepäck!
Gruß Whiskypieps
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!