• PercyGermany
    geschrieben 1271778363000

hab heute Post bekommen zum VISUM:

Allgemein: Ein gültiges Visum ist notwendig.

Die Beantragung eines Visums ist auch vor Ort an den Flughäfen Nairobi und Mombasa möglich. Dazu werden bei der Ankunft ein noch mindestens 6 Monate gültiger Reisepass und eine Rückreisebestätigung benötigt. Die Gebühr für das Visum bei Ankunft beträgt 50 US-$.

Eine Visumbeantragung vor Reiseantritt wird aber dringend empfohlen da es sonst bei der Einreise zu erheblichen Wartezeiten kommen kann.

Einreise mit Visum: Zur Beantragung des Visums übersenden Sie uns bitte folgende Unterlagen:

1 Antragsformular 1 Passbild Reisepass, der bei Ankunft mindestens noch 6 Monate gültig sein muss oder Kinderausweis (im KA muss als Nationalität "Deutsch" vermerkt sein). Bescheinigung eines Reisebüros über den Erwerb eines Rück- oder Weiterreiseflugscheins. Antragsdauer: 5 Werktage

Aufenthaltsdauer: Bis zu 3 Monaten.

Mehrfachvisa:

Unterlagen hierfür erhalten Sie im Konsulat. Es muss eine Genehmigung in Nairobi beantragt werden.

Visum 

pro Visum Gebühren des Konsulats: Visum einfach 40,00 €

ist das tatsächlich der aktuelle Stand der Dinge???

... Licht und Liebe!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1271785743000

Jambo,

also dafür, dass du jetzt schon so oft in Kenya gewesen bist, bin ich jetzt ein wenig enttäuscht.... ;)   .

Hier kannst du nochmal gucken:

http://www.holidaycheck.de/thema-Reduzierte+Visagebuehren+bleiben-id_103130.html

Es ist somit alles beim alten und hat sich nix geändert...auch zwischenzeitlich nicht....

Auf die Infos von Visadiensten würd ich mich sowieso nicht verlassen :laughing: .

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
  • PercyGermany
    geschrieben 1271790087000

ja klar, drum war ich so verunsichert wegen dieser Mail. Ich antworte ihnen aber prompt, kannste wissen.

äääh, der Link leitet mich weiter zu http://www.holidaycheck.de/ , nix weiter.

... Licht und Liebe!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1271790930000

Jambo,

link kopieren und dann funktioniert es - sonst nicht - keine Ahnung warum....

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
  • PercyGermany
    geschrieben 1271791429000

okiii, danke ;)

... Licht und Liebe!
  • marion schwier-guddorf
    geschrieben 1271853227000

Visumgebühren für Kenia liegen meiner Erfahrung immer noch bei 25 Eur, wenn man es direkt in Berlin beantragt.

Da ich immer gern auf Nummer sicher, hole ich mir dies immer vor Antritt meiner Reise ein. Dauert im Schnitt eine Woche und ich habe alles zusammen, was ich brauche.

Hab bei meinen letzten Urlaub (Seo 09) bei der Einreise einen extra Zettel ausfüllen müssen, da zu der Zeit Schweinegrippe Thema Nr 1 war.

Malalon
  • Whiskypieps
    geschrieben 1271930823000

Ich habe mir die Formulare im Keniaforum runtergeladen und gleich alle hier zu Hause ausgefüllt.Selbst das Einreisevisum hat im letzten Jahr prima geklappt und ich mußte nur alles geben was sie wollten,wenn Du gleich die 25,-Dollar in den Ausweis legst gibt es keine Probleme.

Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • chipsy57
    geschrieben 1271944140000

jambo,

wo am Flughafen in Nairobi bekommt man das Visum?

und wo am Flughafen kann ich dann meine Euros in Kenianische Schillinge umwechseln?

Wieviel sollte ich ungefähr umwechseln, wenn auf der 14-Tages-Rundreise Vollpension gebucht ist und die Ausgaben im "normalen" Bereich bleiben?

Ist es überhaupt sinnvoll, US-Dollars mitzunehmen oder kommt man mit dem Euro besser durch?

LG

chipsy57

• christa5330
    geschrieben 1271945889000

jambo chipsy,

zu deinen fragen:

den visumsantrag kannst du dir hier bei hc herunterladen, die einreisekarten bekommst du im flugzeug und die anderen formulare wie schweinegrippe und zollerklärung waren im februar 2010 nicht mehr erforderlich.

die visagebühren von 20 euro pro nase in den paß ....und schon bist du eingereist :D

du kannst an jedem flughafen in kenia an den schaltern landeswährung, also khs wechseln

wieviel ihr braucht bei einer so langen safari hängt von euerem bedürfnissen/verbrauch an getränken (trinkt ihr wein ist das teuerer als sprite) und sonstigen kleinigkeiten ab.

in einigen lodgen und camps werden z.b. keine kreditkarten akzeptiert, sondern du mußt cash bezahlen. ich hatte so ein camp im februar.

euromünzen brauchst du nicht mitnehmen, weil die kenianer mit den münzen nichts anfangen können. da ist die kleinste einheit ein 5 euroschein eventuell als trinkgeld.

also da sind dollarnoten zu gebrauchen, aber auch die müssen die kenianer wieder eintauschen in ihre landeswährung.

vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen :laughing:

lg

christa

PS:  chipsy deine antwort von heute morgen kam leider nicht an

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • chipsy57
    geschrieben 1271951760000

@christa:

ich hab' deine PN gelesen, aber ich weiß den genauen wortlaut leider nicht mehr, daher hab' ich nimma drauf geantwortet - ich hoffe, du bist deswegen nicht "böse" ...

DANKE für deine antworten, aber ich hab' gleich mal fragen dazu:

da wir aus Ö kommen, gilt dann der visumvordruck auch für uns össis :frowning:

da wir mit dem egyptair-flieger bereits um die unchristliche zeit 3:45 uhr in nairobi ankommen, hat da überhaupt was am flughafen (visum, geldwechsel ..) offen :question:

keine ahnung, was wir auf den 14 tagen safari-rundreise benötigen, aber was muss ich z.b. für "normale" getränke (1 glas weißwein, 1 flasche mineral, sprite, cola...) rechnen? oder was kostet das wäscheservice in den logdes?

lg

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!