• Tails
    geschrieben 1343825418000

In den Chartermaschinen nach Mombasa sind die bisher immer verteilt worden!

Man kann aber auch den Link hier benutzen und das Formular vorab ausfüllen.

Selbstverständlich liegen die Formulare auch im Flughafen aus. Also man kommt immer dran, zumindest per Charter nach Mombasa ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Tina2112
    geschrieben 1343845327000

Ich kann Tails nur beipflichten, in Chartermaschinen werden die Visa-Anträge, Ein- und Ausreisekarten und auch noch die Zollerklärung verteilt. Bei Linienflügen sieht das allerdings anders aus und deshalb fülle ich die ganzen Formulare schon zu Hause aus. Meine Ein- und Ausreisekarten kommen immer hellblau und blassgelb aus dem Drucker, gab aber noch nie Probleme deswegen. ;)

Zitat:Es sind noch nie Visa im Flieger erteilt worden, da dies eine hoheitliche Angelegenheit ist. Und das können nur die Beamten der Einwanderungsbehörde!

Versteh ich nicht! Die Formulare kann man im Internet laden, ausfüllen und dann ausdrucken.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1343847896000

Jambo,

das Verteilen der Visaanträge kann sozusagen jeder machen - das Visa erteilen nur die entsprechenden Beamten. 

Wie schon geschrieben - die Visaanträge werden bei den meisten Fluggesellschaften im Flieger verteilt, habe jetzt aber schon öfters gehört, dass dies mal nicht gemacht wurde. 

Man kann sich dann bereits vorab den Visaantrag hier ausfüllen, ausdrucken und einpacken oder wer jetzt in der Hektik oder Vorfreude nicht daran denkt, es gibt diese Visaanträge sowohl in Nairobi als auch Mombasa am Flughafen. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1343854932000

Jambo,

es ist immer hilfreich den Visa und Zollantrag hier aus dem Forum auszudrucken, auszufüllen, dann im Flieger Reihe 1-5 und alles ist schön, man muß nicht ewig in der Schlange stehen.

Di gesparte Zeit nutzte ich dann immer um im Safari Com Shop am Flughafen Mombasa eine SIM Karte fürs Telefon und fürs I-Pad zu erwerben, die netten Damen richten es gleich ein.

Wenn ich da fertig bin ist meißt die Passkontrolle gelaufen und ab geht es an die Südküste, frage immer ob ich im Bus mitfahren kann, hat bis jetzt immer geklappt.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • lenaMü1976
    geschrieben 1344712429000

Hallo,

fliege in ca. 1 Woche nach Nairobi zur Safari.

Das Formular für das Visum habe ich ausgefüllt und ausgedruckt. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auch für die Ein- und Ausreise eine Karte ausfüllen muss. Diese könnte man sich hier auch runterladen. Finde diese hier aber nicht.

Hat mir einer den Link bitte?

DAnke - Grüße Lena

• Gabi2001
    geschrieben 1344712769000

Jambo,

diese Karten gibt es nur im Flieger, lade Dir noch das Zollformular herunter, das kann man auch schon ausfüllen, ansonsten siehe über Deinem Post.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Hilma
    geschrieben 1345039497000

Weiß jemand wie die Reisezeit im September ist, habe da ein tolles ANgebot endeckt und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Klappt das mit dem Visum vor Ort auch wirklich?

Kennt jemand zufällig das Diani Reef Resort? Hat ja gute Bewertungen, aber wenn man aktuelle Infos hat, ist es immer besser.

Danke schon mal.

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub
  • Yeiyo
    geschrieben 1345041058000

Hallo, 

Du kannst dich wirklich darauf verlassen, dass das Visum gleich nach Ankunft am Airport in Mombasa ausgestellt wird. Das Diani Reef ist ein ganz tolles Hotel, du wirst diese Wahl nicht bereuen. Sept. ist eine gute Reisezeit, wenig oder kein Regen, nur viel Wind am Strand.

Was willst du konkret zum Hotel wissen?

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Tails
    geschrieben 1345042236000

Das Visum ist wirklich kein Problem. Das geht mehr oder weniger flott bei der Einreise :D

Im Reef waren wir in diesem Januar. Schönes Hotel, gefallen hat es mir aber trotzdem nicht. :p

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1345042943000

Mir hat das Hotel sehr gut gefallen! Wir hatten HP gebucht. Wenn man Mittags nichts essen muss und abends nicht Richtung Wein/Cocktails greift ist es preislich wirklich in Ordnung. Das Essen mittags ist sehr teuer, ebenso die o.g. Getränke.

Ihr habt eine Kühlschrank, da kann man sich auch mal mit einer Rutsche Getränken aus dem Supermarkt eindecken. Ebenso lässt sich auch außerhalb des Hotels gut und günstig essen.

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!