• schausel11
    geschrieben 1362434388000

Danke Franz,

dann werde ich mir die Formulare auch noch ausdrucken und ausfüllen. Ist zwar noch en wenig Zeit bis September, aber was man früh genug hat, muss man nachher nicht in aller Schnelle noch irgendwo her besorgen, bzw. während des Flugs oder am Flughafen ausfüllen.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • erik e.
    geschrieben 1362754897000

Hier mal unsere aktuellen Erfahrungen zur Einreise bzw. Ausreise. Alle benötigten Dokumente ( Visa, Zollerklärung, Ein - bzw. Ausreisekarten ) gab es im Flugzeug. Anscheinend scheint es aber niemanden zu interessieren wie die Dokumente ausgefüllt werden solange der angegebende Name mit den Reisepass übereinstimmt. Selbst unsere falsch vorgelegten Ein - bzw. Ausreiskarten wurden kommentarlos entgegen genommen u. achtlos auf einen Haufen geschmissen. Hauptsache das "Eintrittsgeld" wechselte zügig den Tresen. Wobei hier erwähnt werden muß das kurz eine Augenbraue gehoben wurde als ich 150 Dollar ( 3 Personen ) rüberschob. Anscheinend werden Euroscheine bevorzugt. Dann noch paar Fingerabdrücke u. man war durch. Eigentlich würden auch Strichlisten für solche Art von Einreisekontrollen reichen. Geld abgeben u. abhacken ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • christoph1302
    geschrieben 1364386094000

Hallo und guten Tag, ich fliege am 14.07. gemeinsam mit meiner Frau und unserer 16-jährigen Tochter zum ersten Mal nach Kenia (Hotel Amani Tiwi Beach Resort). Ich habe jetzt reichlich im Forum über Visa und Einreisebestimmungen gelesen - habe aber trotzdem eine Frage: Wir haben gehört, dass wir unser Visum schon von Deutschland aus in einem Reisebüro bzw. bei der Kenianischen Botschaft beantragen und bezahlen können. Angeblich muss man sich dann nicht in der Schlange anstellen, sondern geht durch einen Sonderschalter, sodass man schneller abgefertigt wird. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und wie ich am einfachsten an ein Visum komme ? Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank. Besten Gruß Christoph

• mayfieldfalls
    geschrieben 1364387930000

Wenn die Kenyaner denn Lust haben den Schalter aufzumachen .....

Und der ist dann genauso lang wie die anderen Schalter.

Es lohnt sich nicht sich das alles vorher zu besorgen. Druck dir die Unterlagen hier aus dann hast du alles fertig.

Ich mach es immer so das ich mir immer ein Platz am Ausgang im Flieger suche dann bin ich schnell raus. Die meisten müssen dann erst noch am Airport alles ausfüllen und du kannst dann sofort zum Schalter.

Ich war die letzten male immer die erste am Schalter ....

Mit was für eine Airline fliegst du?

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • christoph1302
    geschrieben 1364389146000

Hallo nochmal, wir fliegen mit Condor direkt von Frankfurt nach Mombasa

• mayfieldfalls
    geschrieben 1364389235000

Ah ok dann bekommt ihr auch die Unterlagen im Flieger.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    geschrieben 1364423198000

Jambo,

das Visa in Deutschland besorgen bringt nichts, da am Airport nicht garantiert ist das der Sonderschalter offen ist, das machen die nach Lust und Laune.

Füllt hier  in Deustchland am PC den Visa Antrag aus und die Zollerklärung, macht bei Condor den online check in, nehmt Plätze im vorderem Bereich der Sardinenbüchse, dann get es in Mombasa ruck zuck und Du bist durch die Paßkontrolle, wenn Dich dann der Zöllner mit den Worten " Wo ist ein Präsent " empfängt" gib Ihm einen schicken Kugelschreiber und Du bist ganz schnell am Transferbus.

Dann hast Du noch Zeit Dir am Flughafen wenn Du das möchtest eine SIM Karte von Safari Com zu kaufen, spart bei Gesprächen nach Deutschland 90% der Kosten.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • SonnePur
    geschrieben 1365015399000

Hallo

wir fliegen mit Condor. In andere Länder bekamen wir stehts so eine Karte die wir ausfüllen mussten, dazu das Geld und gut wars. Ist das nach Kenia anders? Warum soll man sich hier schon was ausdrucken, bekommt man es im Flieger oder nicht? Liegt doch vermutlich auch an der Fluggesellschaft?!

Sonnige Grüße
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1365018067000

Na klaro bekommst du die Unterlagen auch bei Condor , ich drucke mir die Sachen immer vorher aus oder habe mir jetzt auch ein Packen Ein und Ausreiskarten mitgenommen, damit ich im Flugzeug nicht dieses Gefummel habe in diesen engen Platz.

Ich steck auch schon die 40 Euro dran und geb alles nur am Schalter ab.

LG Jasmin

• malindi.info
    geschrieben 1367863525000

Entry und Departure Declaration gibt es zusammen mit einem Visa-Vordruck als ausfüllbares PDF auch auf www.malindi.info - dem Informationsportal für den Küstenort in Kenia.

Dann braucht ihr im Flugzeug nur noch die Zollerklärung auszufüllen und habt sonst keinen Stress mehr. Visum vorab zu besorgen macht echt keinen Sinn. Da lieber hinten im Flieger einen Sitz buchen und dann zügig aussteigen und zum Schalter laufen. So lange nur ein Flieger in MBA landet ist alles gut. Kommen 2 zur gleichen Zeit an, kann man schon mal 1 Stunde oder mehr in der Warteschlange stehen.

Viele Grüße ... der Franky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!