• Hilma
    geschrieben 1345119696000

Hallo, habe ein gutes angebot für das Hotel Diani Palm im September gefunden, Wer kennt diese Hotel und kann mir etwas dazu schreiben, Z.B. über die Nebenkosten und die Lage. Die Bewertungen sind ja ganz gut.

Danke

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub
  • Yeiyo
    geschrieben 1345142074000

Das Angebot für Sept. im Diani Palm Resort ist wirklich gut, wenn man bedenkt, dass man diesen Preis i. d. R. schon für den Flug alleine bezahlt.

Das Diani Palm Resort ist jedoch ein einfacheres Hotel ohne Strandlage. Es ist vielmehr an der Straße gegenüber dem Southern Palms Hotel, hat also keinen eigenen Strandzugang.

Meine Tochter war mal vor Jahren in diesem Hotel und hatte Probleme mit der Kost. Dies kann natürlich auch am Klima gelegen haben, sie war jedoch zu dieser Zeit schon "keniaerfahren".

Die Zimmer sind durchwegs geräumig und sauber, mit Terrasse zum Pool hin.

Fazit: Bei diesem Preis kann man nicht allzu viel erwarten, auf jeden Fall eine Alternative für Kenia. Es sollte halt ein Zugang zum Meer bestehen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Gabi2001
    geschrieben 1345151601000

Jambo,

das Hotel ist eins der einfachsten an der Diani Beach, für mich wäre schon der fehlende Strandzugang ein Grund es nicht zu buchen.

Auch ist die Lage besch.....en, in der Ecke ist absolut nichts los, man muß um in die Disco oder zum Nakku Matt zu kommen immer fahren, sei es am Tage mit dem Matatu oder halt abens mit dem Taxi,

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Hilma
    geschrieben 1345204671000

Dass das Hotel keinen Strandzugang hat, stört mich nicht und in die Disco will ich auch nicht. Zum Einkaufen kann ich auch mal ein Stück laufen.Finde den Preis einfach gut und war noch nie in Kenia, deshalb als Einstieg vielleicht nicht schlecht. Will einfach nur mal 2 Wochen meine Ruhe haben, am Strand laufen, Baden usw.

Wenn ich die Bewertungen so lese, ist das schon nicht schlecht. Ich freue mich auf jeden Fall schon.

• Stueppi
    geschrieben 1345207056000

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Die Lage ist schon wichtig in Kenia, mal eben zum einkaufen "laufen" ist nicht. Das Hotel ist wirklich vom Schuss, dewegen kommen oft auch diese Preise zustande. Hinzu natürlich der fehlende Strandzugang. Klar kann man hinlaufen und sich in den Sand liegen, Deine Ruhe wirst Du dabei allerdings nicht haben, die Beachboys werden Dich umlagern. In den Hotels mit Strandzugang sind die Bereiche bewacht und somit hat man seine Ruhe.

Wenn noch möglich würde ich mich da noch umentscheiden, wenn das Diani Reef zu teuer ist schau Dir mal die Diani Sea Lodge an, hat AI, liegt wesentlich zentraler, direkt am Strand und ist vom Preis-Leistungsverhältnis in Diani fast nicht schlagbar. Auch eben Marke "einfacher", aber das scheint ja kein Problem darzustellen für Dich wenn Du mit dem Palm liebäugelst.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1345216636000

Jambo

ich war im Februar dort.Es ist mehr als ok.In 3 Gehminuten bist du am Strand,bekommst Handtücher vom Hotel gestellt.Kein Problem.

Die Zimmer sind eindeutig besser als im Southern Palm das 4 Sterne Hotel gegenüber.....auf jeden Fall!!!

Preis Leistungsverhältnis stimmt.Nur eines sollte dich nicht stören.Es sind viel ältere Herren oder Damen dort mit ihren "Patenkindern"....

LgTurtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Hilma
    geschrieben 1345322575000

Finde es wohl nicht schön, wenn so alte Säcke mit den jungen Mädels da sind, aber solange ich niemanden mit aufs Zimmer nehmen muss ist mir das eigentlich egal, es muss ja jeder selbst wissen was er verantworten kann. :shock1:

• Tails
    geschrieben 1345322838000

Das sieht man in Kenia halt viel ... aber wenigstens sehen die Mädels und Jungs erwachsen aus ;)

Sie tun mir leid, aber jeder muss halt wissen was er macht. Und solange jeder weiß, dass es ein Geschäft ist ...

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • africafan65
    geschrieben 1345546488000

Ich war mit meiner Frau im Januar für 16 Nächte dort - und es war einfach supertoll. Das Essen, mit Ausnahme des Frühstücks mit das Beste was wir je im Urlaub bekommen haben, Die Angestellten super freundlich und liebenswert. Zum Strand 3 Minuten und zum Einkaufen mit dem Matatu, der vor den Hotel hält ebenfalls 3 Minuten. Ich habe mir ein Motorrad geliehen und so waren wir mobil, sind auch mal weiter weg gefahren.Ich habe auch das Angebot gelesen, würde sofort zuschlagen, aber meine Frau bekommt keinen Urlaub. Genieße deinen Urlaub und schreibe mal wie es war, ich bin mir sicher du wirst begeistert sein. Das mit den alten Säcken hält sich auch in Grenzen, klar sind einige black girls da, aber die vögeln nicht in der Anlage rum, und was die im Zimmer machen geht uns Alle nix an. :D

Grüße mir Gibson, er ist der Oberkellner DJ und mehr, wir waren mit Ihm und seiner Familie zum Essen im African Pott ( Gruß von Ralf )

• Hilma
    geschrieben 1345573999000

Das hört sich doch gut an, ich freue mich auch schon. Natürlich werde ich Bericht erstatten  :D

Danke für die Infos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!