Hi hi,
Engel, Bengel, wer weiß das schon.
Das werde ich dann wohl vor Ort rausfinden.
Viele Grüße,
Carmen
Hi hi,
Engel, Bengel, wer weiß das schon.
Das werde ich dann wohl vor Ort rausfinden.
Viele Grüße,
Carmen
Jambo Carmen,
sicherlich wirst du nächste Woche jede Menge Sonne sehn!!! Und wer grad unten ist... schau doch hier im Forum mal in den wer-wann-wo Tool. Dort wirst du fündig (wenn sich die Leute denn eingetragen haben...)
Wünsch dir einen schönen Urlaub in Kenya.
Da habe ich schon geschaut, dort sind nicht so viele eingetragen.
Vielen Dank für die Urlaubswünsche, ich freue mich schon sooooooo
sehr.
Viele Grüße,
Carmen
Hallo zusammen!
Ich hab zwar schonmal gefragt, aber der Beitrag ist runter gerutscht: Kann man Mitte/Ende Juli ohne Bedenken (Wetter) nach Kenia fliegen oder ist es ratsamer sich das für unseren Winter aufzuheben?
Ich bin seit gestern mit meinem Examen fertig und wollte schon immer mal nach Kenia...möchte nur sehr ungern wohin, wo`s dann viel regnet....
Und noch ne Frage: Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man eine Safari vor Ort bucht? Ich hab leider nicht viel im Internet darüber gefunden!
Danke schonmal und schöne Grüße
Jambo,
mit dem Wetter ist es so eine Sache, im Juli kann es viel regnen, muß es aber nicht, denn heutzutage verschiebt sich ja alles, wir waren im Mai auf Phuket, eigendlich Regenzeit und wir hatten das tollste Wetter.
Im Juli sind die Preise gegenüber dem Winter natürlich günstiger, denn es ist LOW saison.
Die Kostefrage für Safaris kann man auch nicht pauschal beantworten, von 299 nach oben offen ist alles möglich.
Eine Jeep Safari 3 Nächte TvasoWest/Amboseli/Tvaso Ost kostet von 400- 700 Euro, je nach Unterkunft, ob Du den Jeep alleine hast oder mit 4 Personen.
Dann gibt es noch die Mini Busse, für mich ein No go, weil 6 Mann in dieser Kiste geht gar nicht.
Dann gibt es noch die Flugsafaris in die Mara ab ca. 699 - ....... auch wieder abhängig von den Unterkünften.
Eine Safari würde ich als Neuling immer vor Ort buchen, schau Dir die Firma und die Fahrzeuge an und wenn Du einen guten Eindruck hast dann schlag zu.
In meinen Reisetipps findest Du viele Anregeungen und Fotos.
Weitere Fragen gern.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Jambo reich82,
vergleiche auch gut bei den SafariAnbietern vor Ort! Die Preisunterschiede sind enorm!
Eine Safari im Jeep ist immer teurer, allerdings kannst du natürlich auch eine Safari im MiniBus machen, ohne gleich mit 6 Leuten drin sitzen zu müssen!!! Alles eine Frage der Absprache....
Das Wetter ist wie überall nicht mehr einschätzbar - aber du wirst in deiner Reisezeit bedenkenlos fahren können...
hallo,
ich hätte eine frage.
ist es euren erfahrungen ratsamer im oktober oder im november an die südküste kenias zu reisen.
vielen dank
nicole
Hallo Nicole,
die beiden Monate nehmen sich nichts, mit dem Wetter kann man so wieso nicht planen, mal hat man Glück, mal eben nicht. Aber die beiden Monate sind keine Regenzeit und zu warm ist es auch noch nicht.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Jambo Nicole,
bin auch wieder im Oktober/November in Kenya - Wetter war bisher immer super!
aktuelle wettermeldung von diani / suedkueste:
die regenzeit scheint immer noch nicht vorbei zu sein. vorgestern ganzen tag sehr viel regen, gestern durchwachsen, heute kuehl, vereinzelt regen, keine sonne.
mir tun die urlauber leid, die jetzt am strand/pool in der sonne liegen wollen.
tut mir leid, dass ich euch keine sonnigen gruesse senden kann.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!