• Stefan001
    geschrieben 1279624413000

Jambo bushcat,

wie lange bleibst du denn noch in Kenia?

Wir fliegen nämlich am 07.08. und wenn möglich, hätte ich kurz vorher gern noch ein paar Wetterupdates.

Solltest du also länger bleiben, wären ein paar Zeilen zum Thema sehr schön...

Gleichermaßen interessiert mich natürlich auch das Wetter in der Masai Mara, denn da gehts dann am 10.08. für 4 Tage hin.

Besten Dank für deine Infos bereits vorab.

LG

Stefan

• bushcat
    geschrieben 1279639592000

hallo stefan,

ich lebe an der suedkueste, bin also immer hier ...ggg...

gerade habe ich in daily nation einen bericht gelesen und bilder gesehen, wie es am sonntag in mombasa aussah...

autos bis zur mitte unter wasser, alle strassen ueberschwemmt...

so heftig wie dieses jahr die regenzeit ausgefallen ist, das ist nicht mehr normal.

in der masai mara regnet es normalerweise nicht mehr. allerhoechstens ein kleiner schauer gegen abend bzw. in richtung der mara serena safari lodge, da dort haeufig gewitter von tanzania rueberschwappen. aber auch erst am spaetnachmittag.

hoffe fuer alle urlauber, dass der regen nun endlich mal aufhoert und die sonne sich blicken laesst. hoffe auf den vollmond, da aendert sich das wetter haeufig...

lg

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1279647684000

Jambo Bushcat,

vielen Dank mal wieder für das Update. Ja, am Sonntag muss es in Mombasa sehr heftig gewesen sein.

Tja, die letzten Jahre fiel die Regenzeit meist eher spärlich aus. Von daher schadet der Natur diese ausgiebige Regenzeit mal gar nicht, auch wenn es dem ein oder anderen nicht so ganz in den "Plan" passt. That`s nature...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stefan001
    geschrieben 1279718742000

@ bushcat

Ach so, du lebst in Kenia... Hast das sicher in irgendnem Thread schonmal geschrieben, und ich habs über- oder nicht gelesen..

Danke dir für das kurze Update und würde mich freuen, wenn du Mitte der ersten Augustwoche nochmal über die aktuelle Wettersituation berichtest.

Prinzipiell finde ich es natürlich auch gut, dass es nach den mageren vergangenen Regenjahren nun mal etwas länger vom Himmel plätschert und gern kann dies noch 14 Tage anhalten.

Dann aber sich die Sonne ruhig mal etwas länger blicken lassen... ;)   (ich oller Egoist...)

Beste Grüße

Stefan  

• Ingenbrand
    geschrieben 1279821895000

Jambo an @,

kamen gestern aus Kenya zurück :( .

Auch an der Südküste am Diani Beach hat es Sonntagmittag so heftig geregnet, daß auch unser Hotel betroffen war. Innerhalb von Minuten stand die Anlage in einigen Bereichen unter Wasser.

Das Unwetter dauerte über unserem Hotel ca. 2 Std.

Mein lieber Jolly, daß hat aber auch gegossen :shock1:

Die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, die Wassermassen zu beseitigen. Und auch überrascht über diese heftigen Regenfälle.

Und am letzten Freitag muß es in der Masai Mara heftig geregnet haben, sodaß Pirschfahrten an diesem Tag " ins Wasser " gefallen sind. Diese Auskunft hatten wir von unserem Führer, mit dem wir im Shimba Hills NP unterwegs waren.

Am Tag unsres Rückfluges gab es auch immer wieder heftige Schauer rund um Mombasa.

LG

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • Malaika12
    geschrieben 1280078219000

Jambo @all,

Ja, an der Küste ist dieses Jahr die Regenzeit sehr stark ausgefallen und es regnet immer noch viel, aber der Tsavo ist schon wieder total trocken. Im Tsavo Ost am Aruba Damm gibt es kein Wasser mehr und die Hippos sind schon weg. Die Elefanten werden auch schon dünner.

Schönen Sonntag

Malaika12

• raisy
    geschrieben 1280167667000

Hallo an alle Afrikafreaks und -kenner!

Wir hatten in Betracht gezogen, im Novemebr nach Kenia zu fliegen um zu urlauben.

Als reiner badeurlaub ist uns Kenia zu schade.

Also würden wir eine safari machen.

Nun haben wir aber gehört (u.a. von einem Reisebüro), dass dies ne schlechte Zeit für Safaris wäre.

Da bis Oktober eine kleine Regenzeit sei, wären die Straßen/Wege für Safaris aufgrund Wasser schwer passierbar.

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben.

Im Voraus Danke an alle

Rainer

• violam
    geschrieben 1280319874000

Hallo!

Wir fliegen jedes Jahr auch im Oktober/November nach Kenia.

Bisher haben wir immer nur super Erfahrungen gemacht, die Gegend ist grün und die Wege durchaus befahrbar.

Ich denke, es kommt darauf an, wo Ihr hin wollt. Im Tsavo Ost/West und Amboseli ist das Fahren auch bei Regen gar kein Problem.

Im letzten Jahr hatten wir auf Safari 1 Tag Dauerregen, aber die Wege waren gut passierbar. Am nächsten Tag war wieder alles trocken.

Es stimmt, dass in der Zeit die "kleine Regenzeit" ist, aber meistens sind es nur kurze Regengüsse, die dann schnell wieder aufhören.

Lasst Euch nicht verunsichern, eine Safari ist in jeder Jahreszeit schön!

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • Yeiyo
    geschrieben 1280326023000

Also wir waren bis vor 3 Jahren immer (jedes Jahr) im November in Kenia unterwegs und haben alle Parks besucht. Es gab eigentlich nie Schwierigkeiten, einmal hatten wir in der Massai Mara etwas viel Schlammlöcher, aber durchgekommen sind wir immer. Freut euch, ich finde der November ist eine tolle Reisezeit für Kenia und die Safaris.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Kalama
    geschrieben 1280554900000

Hallo Kenia Freunde, hier in Kikambala ( nordküste ) hat es auch zu viel geregnet dieses Jahr, die Menschen hier haben Ihren Mais angebaut, doch viel davon ist verdorben weil zu wenig sonne und zu viel wasser. Seit 3 Tagen nun sehen wir hier wieder die Sonne und das tut gut. Den Regen den wir letztes Jahr im Nov. hatten war ein spezieller, den soll es so alle 10 Jahre geben ( Elnino genannt )so sagten mir die Einheimischen. Im Normalfall ist die kl. Regenzeit kaum  zu sehen hier, also wenn, denn ist es nur eine vorübergehende Schauer. Aber in Tsavo war da nichts mit Regen wir konnten mit unseren Gästen  schöne safari s machen in Tsavo ost und west.

Auch wir stellen uns gerne bereit aktuelle wetterzustände an euch weiterzugeben.

grüße aus dem sonnigen Kenia aus KAMA

Kenia ein Abenteuer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!