• sunnyc
    geschrieben 1287778264000

Jambo,

ich sitze in 15 Tagen endlich im Flieger! Kann es kaum noch abwarten. *freu*

Nach vielen Jahren endlich mal wieder nach Kenia! Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Mal dann nícht wieder so lange ... ;)

Allen, die in den nächsten Tagen fliegen, guten Flug und einen schönen Urlaub!

LG

Sunny

• bushcat
    geschrieben 1287818194000

wetter in diani / suedkueste

seit ein paar tagen sehr heiss (ab 30 grad, nachts 23 grad), teilweise sehr schwuel. morgens etwas bewoelkt, ab mittags blauer himmel.

wassertemperatur im ocean 32 grad.

schoenes wochenende und allen urlaubern tolle ferien und guten flug.

• Niria
    geschrieben 1287828147000

Jambo,

ich weiß, dass ich nicht die Erste bin, die nach dem Wetter im September fragt, habe mich auch schon etwas informiert (im Forum und durch Klimatabellen). Trotzdem bin ich verunsichert.

Wir überlegen nächstes Jahr im September zum ersten Mal nach Kenia zu fliegen, kurze Safari und anschließender Badeaufenthalt. Aber im Sep. soll es noch nicht so ehiß sein (habe ich zumindest einigen Beiträgen entnommen). Jetzt ist es so, dass ich es lieber heiß als zu kalt habe; ;)   23 ° C finde ich für`s Baden eher kühl. Ich habe angenommen, dass Okt. und Nov. wegen der Regenzeit eher ausscheidet. Dann wäre noch Anfang Dez., wo aber sicher die Preise hoch gehen.

Mir ist schon klar, dass mir keiner das Wetter garantieren kann, aber über einen Rat wäre ich euch dankbar!!! :p

LG Niria

• mayfieldfalls
    geschrieben 1287832681000

Jambo Niria,

ich war jetzt im September in Kenya und war begeistert .Super angenehme Temperatur nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit.

Auch Nachts angenehm ohne AC.Wasser super warm .

Tagsüber hat es auch mal geregnet !

Würde immer wieder im September fahren.

Viel Spaß beim planen!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1287834430000

Jambo Niria,

auch wir waren jetzt zwei Wochen in der ersten Septemberhälft und vom Wetter begeistert bzw. total überrascht. Wir hatten einen halben Tag mit etwas Nieselregen, aber es war nicht kalt dabei und das machte das ganze sogar für uns angenehm. Das ein oder andere mal war es zwar etwas bewölkt, klarte aber fast immer auf. Waren ja 2002 schon mal im August/September und da hatten wir etwas mehr Regen, störte uns aber auch nicht.

Wir sind ja sonst immer im Januar/Februar und da ist es schon relativ heiß und auch schwül. Wenn man aus der Dusche kam dauert es meist nur ein paar Minuten und man könnte schon wieder duschen. Das war jetzt im September etwas anders. Wir haben die Klimaanlage während der Nacht nicht benötigt, ließen die Balkontüren offen und es ging immer eine leichte Brise. Sobald das Meer das war, ging schon mal ein etwas heftigerer Wind. So wurde es am späten Nachmittasg am Meer dann doch auch mal etwas kühl.

Auch auf Safari war es überraschend angenehm. Wir hatten Glück und so regnete es nur ab und an ab dem späten Nachmittag am Lake Nakuru und in der Nacht. Es war aber sehr kalt. In der Mara hatten wir mal ab ca. 13.00 Uhr einen wolkenbruchartigen Regen und man meinte, die Welt geht unter. Vom Februar her kennen wir das öfters, aber dieses Mal hatten wir es nur ein einziges Mal.

Wir würden jederzeit wieder im September fahren.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Cora88
    geschrieben 1287837890000

Hallo Niria,

wir waren auch schon zu unterschiedlichen Monaten in Kenia, aber unsere bevorzugte Reisezeit für Kenia ist September/Oktober. Es ist zu dieser Zeit angenehm warm und nicht schwül. Regen hatten wir die letzten Jahre (2005-2009) um diese Zeit höchsten einen Schauer.

Dieses Jahr spielt m.E. das Wetter auch in Kenia etwas verrückt – El Nino-Jahr. Im Juli war es dieses Jahr in Kenia so kühl, das wir manchmal sogar einen Pullover an der Küste benötigt haben, es ging so ein starker Wind. Und die Regenzeit ging dieses Jahr auch außergewöhnlich lange. Normalerweise sind 23 °C die Tiefsttemperaturen im September.

Also lasse Dich nicht von einer Reise abschrecken, Kenia ist immer eine Reise wert.

Viele Grüße

Cora

• bushcat
    geschrieben 1288587792000

wetter suedkueste / diani beach

mal wieder ein kleiner wetterbericht...

seit ca. 1 woche hat die kleine regenzeit ihre vorlaeufer geschickt. nachts oder gegen fruehen morgen leichte schauer, vormittags teilweise bewoelkt.

nachts 23 grad, tagsueber ab 31 grad, bei bewoelkung immer noch ab 27 grad tagsueber..

liebe gruesse

• VT340
    geschrieben 1288596128000

Jambo

Ich komme in 5 Tagen zur Wetterkontrolle.

LG

Ralf

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • Dubhe
    geschrieben 1288600662000

Jambo aus Kenya...

das Wetter ist im Moment wirklich ganz unterschiedlich. Es gibt viele schwuele Tage, starker Wind... dann wieder extrem heiss. Gestern haben wir uns mit den Handtuechern auf der Liege zugedeckt, weil wir tatsaechlich gefroren haben!!! Wasser ist aber herrlich warm!!!! Heute laeuft wieder die Sosse runter ;) Aber egal... hauptsache Kenya!!!

An alle die noch komme: freut euch auf dieses schoene Land!!!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • bushcat
    geschrieben 1288606005000

jambo ralf, na, dann mach mal wetterkontrolle. schwitze momentan wieder leise jammernd vor mich hin ...ggg...

duphne... gestern gefroren??? bist du auf einem anderen stern??? gestern war ich mit bekannten im dorf mwakamba am kongoriver. also wir haben geschwitzt...

abends war es sehr windig, aber ich persoenlich fand es angenehm ...ggg... ich wuensche euch allen jedenfalls viele sonnentage und bleibe selber lieber im schatten...

liebe gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!