Jambo,Dubhe,
endlich ein Lebenszeichen von Dir, dachte schon, Du bist gar nicht angekommen!
Ich wünsch Dir(Euch) noch herrliche Tage. Ab übermorgen zähle ich meine Tage endlich im 2-stelligen Bereich!!!!!!!
Ganz liebe Grüße ins Traumland von Elfi
Jambo,Dubhe,
endlich ein Lebenszeichen von Dir, dachte schon, Du bist gar nicht angekommen!
Ich wünsch Dir(Euch) noch herrliche Tage. Ab übermorgen zähle ich meine Tage endlich im 2-stelligen Bereich!!!!!!!
Ganz liebe Grüße ins Traumland von Elfi
Hallo, habe mich schon einigermassen über Kenia informiert, da wir möglicherweise im Mai nach Kenia wollen. Habe aber nun geschockt gelesen, dass der Mai ja der regenstärkste Monat in Kenia ist. Hatte zwar mit Regen gerechnet, aber dass es möglicherweise 19 von 30 Tagen sein sollen , ist schon etwas schockig. Wie war das Wetter in diesem Jahr im Mai in Kenia?
Danke Hubert
Jambo,
das mit dem Wetter ist wie mit der Glaskugel, man kann es nicht sagen, voriges Jahr war im Mai kaum Regen in Kenia, dieses Jahr sind Bekannte im Mai auf Safari regelrecht abgesoffen.
Der Mai ist halt Regenzeit mal mehr und mal eben weniger.
LG aus Kenia wo zur Zeit Traumwetter ist Gabi 2001 ( Franz )
Tja,wenn man das so genau wüßte wie es wird wäre man schon ein Hellseher oder????
Wir waren auch schon im Mai und hatten super Wetter im anderen Jahr waren ungfähr drei bis vier Tage Dauerregen dabei kann schon nervig sein.
Ich denke jetzt ist es ein fast Lottogewinn mit dem Wetter auch in Kenia machen Veränderungen nicht halt.jetzt fliegen wir im Juni und hatten auch in diesem Jahr viel Regen.Ich denke das es vielleicht bald nicht mehr heißt Regenzeit oder so!!
Viel Glück und lieben Gruß Whiskypieps
Schönen Dank an euch Wetterfrösche, denke mal, dass ich meine Keniapläne wohl auf 2012 verschieben sollte und dann meinen Urlaub nach dem Wetter in Januar oder Februar nehmen werde.
Gruß Hubert
Warum willst Du bis 2012 warten?????????????
Ich würde zu jeder Zeit losdüsen wenn ich könnte . Also,nicht so lange überlegen flieg einfach!!!
Viel Spass Lieben Gruß Whiskypieps
Jambo
da kann ich mich Whiskypiese nur anschliessen.
Ich werde im April dort sein-auch nicht gerade der " tollste " Monat,
aber Kenya ist immer eine Reise wert!
Lg Turtle 1994
Hallo Zusammen,
muss mich jetzt hier auch mal einklinken... Ich möchte gerne nächstes Jahr erstmalig nach Kenia: Nairobi - ev. Lake Nakuru - Samburu - Aberdares -Masai Mara und zum Schluss noch 4-5 Tage an die Südküste. Hatte dafür eigentlich Spätsommer (Ende August/September) geplant. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Hochland zu der Zeit meist wolkenverhangen/neblig sei und hier der beste Reisezeitpunkt im Januar /Februar sei. Kann mir da jemand weiterhelfen. Weil: Planung bis Januar schaffe ich gar nicht mehr; wenn es dann aber definitv besser ist kann ich auch noch ein paar Monate bis Januar 2012 warten...
Vielen Dank schonmal, Nane
Jambo Nane
also wie das Wetter nun wird kann ja keiner sagen.
Wir waren dieses Jahr Ende August an der Küste (1 Tag Vollregen!!!)und in der Mara war es trocken,Am Lake Nakuru und Naivasha war es auch sonnig.Die Temperaturen waren halt nicht so heiß wie an der Küste.Nachts hatte es kurz geregnet am Lake Nakuru.
In Nairobi war es mittags sehr heiß,sonst angenehm.
Lg Turtle 1994
Jambo aus dem schönem Tsavo Ost,
Mit dem Wetter ist es wie in eine Glaskugel schauen, es ist alles reine Glückssache. in der Regenzeit kann es wie voriges jahr im Mai trocken sein, dieses Jahr sind Bekannte auf ihrer Safari regelrecht abgesoffen.
Bei unserem Game Drive gestern abend wo uns ein Löwenrudel mit der Hatz auf ein Zebra beglückte brach nach 20 Minuten über uns die Hölle herein, ein Platzregen, innerhalb von 20 Minuten sah man keine Wege mehr, für unseren Jeep kein Problem, aber für die Mini Busse war Feierabend, wir haben 2 ans Seil gehängt und 20 km durch den Busch geschleppt. Das rote Wasser lief bei mir aus den Schuhen, den Hosentaschen, aus allen Löchern, die Klamotten habe ich abgeschrieben, aber es war ein einmaliges Erlebnis, wir fahren jetzt gerade auf der Straße von Nairobi nach
Mombasa, morgen geht ein wunderschöner Urlaub leider wieder zu Ende.
LG ins kalte Deutschland Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!