Wolkig ist es immer mal mit, das ist keine Seltenheit. Oft kommt die Sonne später durch. Es regnet teilweise noch, aber natürlich auch Sonnenschein. Bunter Mix
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1341406067000Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1341407900000
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt also wir können uns auf schönes Wetter freuen. Hoffe ich zumindest.
-
geschrieben 1342034884000
Hallo!
Also würdet ihr von einer Kenia-Reise Anfang November eher abraten?? Oh Mann, wo sollen wir denn dann sonst hin
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1342036418000
Hallo,
wir waren sowohl Anfang als auch schon Ende November in Kenia und hatten durchweg schönes Wetter. Allerdings kann das Wetter auch dort verrückt spielen.
Viele Grüße
Cora
-
geschrieben 1342037438000
Jambo Nina,
ab nach Kenya! Auch ab Anfang November
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1342037675000
Hi NinaFD,
na das nenne ich doch mal einen Zufall
Wir machen nun mal folgendes: Du hast mir vor ein paar Tagen das Outrigger so ans Herz gelegt und ich lege Dir jetzt Kenia für November ans Herz!!!! Wir tauschen jetzt einfach, Du im November in Kenia und ich im November im Outrigger
Im Ernst: Fliegt nach Kenia! Sollte es direkt Anfang November los gehen? Ich war 2006 zuletzt im November in Kenia, wir hatten glaube ich an 3 Tagen in 2 Wochen für je 1 Stunde Regen. Das war es. Warm ist es immer.
Hier gibt es soviele User, die jährlich im November fliegen. Wird sich sicher noch der ein oder andere melden. Preislich gesehen ist November auch ein super Monat.
Kenia ist ein ganz tolles Land, Du wirst ganz bestimmt begeistert sein!!!
Lg
Stüppi
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1342037892000
Jambo,
wenn man einkalkuliert, dass man eventuell mit dem Wetter auch etwas Pech haben könnte und damit leben kann, dann würde ich auch auf jeden Fall fahren.
Wir waren letztes Jahr Ende September bis Mitte Oktober und ich würde so spät nicht mehr fahren, da wir während der Safari schon oft Regen hatten und an der Küste zum Schluss mehrere Tage so heftigen Regen, dass sogar die Kenyaner selber schlechte Laune bekamen, was wir in den ganzen Jahren noch nie erlebt haben.
Wir hatten das zwar schon einkalkuliert, aber es ging zum einen nicht eher und man hofft halt immer. Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub.
Jedoch würden wir zu dieser Zeit wohl nicht mehr unbedingt fahren - lieber etwas früher.
Aber grundsätzlich ist Kenya für mich immer eine Reise wert.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1342038482000
Im Oktober müsste ich auch nicht zwingend los, aber im November würde ich jederzeit fahren wenn ich bloß könnte....so ab dem 10.11. ist bei mir für den Rest des Jahres Schicht im Schacht mit Urlaub, daher kommt es nicht direkt in Frage. Ansonsten würde mich nichts aufhalten
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1342042838000
Ja Stueppi, das ist ja echt ein Zufall!!
Danke für Eure Antworten!
Wie ist es an der Südküste Anfang November? Sollte um den 3. Nov. losgehen. Haben ein tolles Angebot für die Diani Sea Lodge, 15 Tage AI für EUR 1352 p.P.
War jemand schon dort? Ist wie gesagt die Südküste, hoffe, da ist das Wetter um die Zeit auch einigermaßen ok?!
Was für Tagesausflüge (neben Safari) kann man dort denn unternehmen? Und gibt es in Kenia viele Kakerlaken?? (ich weiss, sollte eigentlich kein Problem sein, aber wir sind 3 Frauen und haben alle Ekel davor ).
Welche Impfungen empfehlt ihr, reicht Hep. A? Gegen Malaria gibt's ja keinen Impfstoff?!
Sorry, gehört hier wahrscheinlich nicht so rein, könnt mir gerne auch eine PN senden!!
LG
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1342046963000
Les dich durch den Thread die Antworten auf alle Fragen gibt es schon.
LG Jassi
Ja es gibt Kakerlaken
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."