Hi Nina!
Ich versuche hier mal auf die Fragen zu antworten, danach könnte man ja in einem der neue Kenia Ersttäter Threads schreiben.
Die Südküste ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, es ist sehr schön dort.
Ebenfalls eine gute Wahl ist die Diani Sea Lodge. Es ist eben ein einfaches 3,5 Sterne
Hotel, recht eingedeutscht, aber ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Achtet nur darauf, dass Ihr kein Standardzimmer bucht.
Ich habe 2011 eine Bewertung zum Hotel geschrieben die es recht gut trifft, mit allen Pro und Contras, ich würde die DSL jeder Zeit wieder buchen!
Kakerlaken habe ich in Kenia noch nie großartig gesehen, mal vereinzelt, kein Vergleich zu anderen Ländern. In Kenia findet Ihr - auch in den Zimmern - häufiger Geccos, mit diesen müsst Ihr leben. Ansonsten finde ich hält sie das Viechzeugs noch
in Grenzen, wir hatten bislang in den USA immer mehr als an der keny. Küste.
Als Safari würde sich sicherlich der Tsavo Ost anbieten. Je nachdem wie lange Ihr unterwegs sein wollt und wie Euer Geldbeutel aussieht, Safaris sind ein teueres Vergnügen, aber es lohnt sich!
Tagesausflüge kann man machen, z.B. nach Mombasa, nach Wasini Island oder in die Shimba Hills. Man könnte einen kleinen Ausflug zum Riff machen. Das Angebot in Kenia an Tagesausflügen ist nicht so groß wie man es von anderen Ländern her kennt.
Bisschen was wird angeboten, aber man kann ja dafür auch die Safari verlängern .
Zur Malariaprophylaxe gibt es hier eien eigenen Thread mit vielen eigenen Meinungen. Eine Impfung gibt es nicht, nur Tablettenform. Malarone und Lariam sind
die gängisten Mittel, Malarone gilt allgemein als verträglicher.
Standardimpfung sollten auf dem neusten Stand sein, HEP A ist in Ordnung, viele haben die Kombination, das muss jeder selber wissen. Einige Krankenkassen übernehmen HEP und auch Malaria, einfach schlau machen.
Lg
Stüppi