Ui, ok. Dann können wir wohl größtenteils auf lange Sachen verzichten
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1347457879000
-
geschrieben 1347458316000
ist es denn abends an der Küste auch noch so warm?
-
geschrieben 1347459211000
Ja aufjeden Fall, nur im Baobab ist es so das der Herr abends lange Hose tragen sollte.
Ich nehme auch nur noch kurze Hosen ,Röcke mit. Tops und T-shirts.
Auf Safari dann Pulli und Schaal mit T-Shirt drunter im Zwiebelprinzip.
lG Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1349351366000
Hallo
wir wollen nächstes Jahr auch eine Safari in der Massai Mara machen und anschließend entweder ins Southern Palms Beach Resort oder ins Baobab Beach Resort.
Wir würden gerne im Juni gehn. Januar-März ist uns zu früh um schon über 2 Wochen Urlaub zu nehmen und Oktober wäre uns widerum zu spät.
Könnt ihr mir sagen, ob Juni mittlerweile ok ist für Safari und Baden oder ob es immer noch viel regnet!? Oder würde ihr eher im Mai oder Juli gehen (Juli / August ist dann auch wieder teurer, oder!?).
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Nicole
-
geschrieben 1349353221000
Du kannst nie das Wetter so erwarten wie es ein Jahr vorher ist .
Es gab viele Wetterveränderungen auch in Kenia genau wie hier auch in Deutschland.
Ich war letztes Jahr im April Mai wo so sagt man Regenzeit ist ich hatte 3 Wochen nur blauen Himmel.
Ich war vor 2 Jahren im September das Wetter war sehr angenehm.
Man kann das leider nicht vorraussagen .
Kenya ist das ganze Jahr eine Reise wert. Jede Reisezeit hat seinen Reiz.
LG Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1349356863000
Dann klinke ich mich mal hier ein... Dieses Jahr waren wir im September in Thailand und es war schönes Wetter, jedoch zur Mitte des Monats am späten Nachmittag die üblichen tropischen Schauer. Da wir nun vielleicht nächstes Jahr Kenia planen (auch im September) die Frage, ob es die üblichen Regenschauer geben kann. Also gegen kleinere Schauer ist nichts einzuwenden. Ist dafür September noch eine ideale Reisezeit?
-
geschrieben 1349358018000
2010 waren wir auch im September in Kenia. 2 x kurze Regenschauer (ca. 20 Minuten), ansonsten tolles Sommerwetter, wobei man abends höchstens mal ein leichtes Jäckchen brauchte.
Man kann natürlich nie Garantie übernehmen, aber prinzipiell ist der September ganz prima für Kenia-Urlaub.
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
geschrieben 1349358356000
Garantie wollen wir ja auch nicht
Und wenn es nen bißchen regnet, stört uns das auch nicht, hauptsache kein tagelanger Dauerregen....
-
geschrieben 1349366191000
Vor 2 Jahren war ich auch im September und mir hat es dort am besten gefallen, es war nicht zu heiß und die Luftfeuchte war auch nicht so hoch. Der Februar ist sehr sehr heiß fast nicht auszuhalten, aber ich muss sagen es hat an der Küste schon viel geregnet aber immer nur kurze Schauer.
Kalt wird es nie richtig.
Mal schauen wie jetzt das Wetter im Oktober ist.
LG Jassi
geschrieben 1349367701000
Hallo,
der September ist eine der schönsten Zeiten für Kenia, es ist noch nicht so heiss wie im Januar oder Februar. Aber natürlich kann auch in Kenia das Wetter verrückt spielen. Wir waren schon öfter im September/ Oktober und hatten bisher immer Glück und nur kurze Schauer in der Nacht oder früh am Morgen. So war es auch dieses Jahr Ende August/ Anfang September. Allerdings war der Wind ziemlich straff und das Wasser nicht so warm wie im November bis Februar. Im Mai waren wir bisher noch nie, da ist ja die grosse Regenzeit, der Juni kann sehr schön sein, aber auch viel Regen und Wind haben (beides schon erlebt).
Viele Grüße
Cora