Hallo,
zuerst einmal würde ich für den Juni buchen. Eine Regenzeit bedeutet nicht unbedingt, dass es tagelang regnet. Abends, nachts und morgens kann es Schauer geben. Den ganzen Tag regnet es eher nicht.
Zu deinem Hotel: Ich kenne das Southern nur von außen. Es liegt am nördlichen Ende vom Diani Beach. Taxi bzw. Matatu sind dort Pflicht. Ich stand im Sommer vor der Wahl, Souther, Leisure oder Diani Reef. Wir haben das Reef genommen und waren im nachhinein glücklich darüber. Das Leisure machte einen baufälligen Eindruck. Das Southern ist in "U-Form angelegt, ähnlich vieler Anlagen in Europa. Mir fehlt da etwas das "Afrika". Am Reef hast du tolle Palmen und "Strandbetten", die super bequem sind.
Safari: Ist das ein großer Reiseveranstalter? Dann kann ich nur sagen: Finger weg! Nimm jemanden aus den Reisetipps, da sind auch deutsche Safariunternehmen. Du hast dann einen besseren Preis + Service.
Ansonsten noch zur Safari: Da ihr in Nairobi ankommt, entfällt immerhin schon ein langer Weg. Trotzdem werdet ihr viel fahren. Die einen finden das blöd, die anderen sagen, dass man dann wenigstens was vom Land sieht. Der Park heißt übrigens "Lake Naivasha". Oder meisnt du "lake Nakuru"? Lake Nakuru ist für die Flamingos bekannt, die es aber dort seit ca. zwei Jahren nicht mehr so stark gibt (ph-Wert...). Daher nimm lieber den Naivasha und mach dort eine schöne Bootstour. Mit der fahrerei musst du es wissen. In die Mara braucht ihr ca. 7 Stunden. Von der Mara in den Amboseli runde 9 Stunden. Das sind große Distanzen...
Gruss