• maggie06
    geschrieben 1357067699000

Hallo,

also ich flog vor 3 Jahren mal Anfang Mai  für 4 Tage von Kenia nach Sansibar.

Hatten leider 2 Tage nur Regen dabei, und die restlichen 2 Tage kam es immer wieder zu Regenschauer. Wir hatten da eigentlich jeden Tag telefonischen Kontakt zur Südküste, wo es diese 4 Tage immer strahlend blau war.

In diesen 3 wöchigen Urlaub hatten wir überhaupt Glück, weil es die ganzen 3 Wochen in Kenia nie regnete, ausgenommen die Tage auf Sansibar.

Erlebte dafür wieder einige Male im Mai schon sehr viele Regenschauer.

Liebe Grüße Maggie

• kir522
    geschrieben 1361812218000

Hallo,

oh mei oh mei...ich bin vom 5.4.bis 20.4. zum ersten Mal an der Südküste Kenias....ich mag keinen Regen haben:-(....ich weiß, dass im April Regenzeit ist. Habe jemanden gefragt, der vor Ort lebt und sie meinte, die letzten zwei Jahre waren eher trocken....ich kann ja nix zu, dass ich im April Geburtstag habe und untertauche. Bitte keinen/nicht so viel Regen....LG Kir522

PS: Und Walhaie scheint es auch nur bis April beim Schnorcheln zu sehen zu geben???? Kennt jemand das Hotel Leopard Beach?

• Greno
    geschrieben 1361820155000

Hi,

kurz zwar off topic, aber egal:

Das Leopard war im letzten Sommer wegen eines Brandes geschlossen. Als wir da waren, hatte es gerade aufgemacht. Es sah äußerlich eher heruntergekommen aus. Abgebrochene Fliesen zum Strand, Müll auf den Stufen usw.

Den Strand fand ich dort auch nicht so prickelnd, bei Flut hast du teilweise gar keinen Strand.

Ehrlich gesagt würde ich ein anderes Hotel nehmen.

• Stueppi
    geschrieben 1361825458000

Wir waren 2009 zuletzt im Leopard. Damals fand ich das Hotel sehr schön, allerdings passte für mich das Preis-Leistungsverhältnis nur bedingt. Gerade der Preis für die Superior Zimmer war m.E.n. damals absolut nicht gerechtfertigt.

Wie es mitlerweile dort aussieht, gerade auch nach dem Brand kann ich nicht beurteilen, man liest auch hier nicht sooo häufig Bewertungen.

Wenn noch möglich würde ich auch auf ein anderes Hotel umschwenken.

Strandmäßig hat Greno recht, das geht weitaus besser am Diani Beach.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Marta aus K.
    geschrieben 1361901442000

Stüppi: Hm, davon hab ich was gelesen: www.keniareisen.de/nachrichten-aus-afrika/safari-tours-in-afrika/460/keniareisen-diani-beach-leopard-beach-resort-kenia.htm

Neu eröffnet haben sie es ja bereits im Sommer!

• Yeiyo
    geschrieben 1361959165000

Jambo aus Kenia, 

wir sind fast täglich im Leopard im SPA-Bereich. Die Hotelanlage ist nach dem Umbau sehr schön geworden, alles ist nun auch sehr gepflegt. Buchen würde ich dieses Hotel trotzdem nicht mehr, denn wie Stueppi schreibt, ist das Preis-Leistungsverhaltnis schlecht hier. Die Getraenkepreise sind teurer als in den Lodges in den Nationalparks. Auch der Strandabschnitt ist wirklich nicht berauschend dort. 

Grüße aus Kenia

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • bushcat
    geschrieben 1362401596000

seit gestern hat der wind gedreht (viel zu frueh) und es ist/war unertraeglich heiss. heute hat es etwas genieselt.

da der wind nun von der monsunseite kommt, beginnt die regenzeit wohl 4 wochen frueher, wie sonst....

liebe gruesse an euch alle

• bushcat
    geschrieben 1362805833000

gestern nacht war heftiger regen und morgens rtg. mombasa heftiges gewitter. heute nacht hat es wieder geregnet. also faengt die regenzeit tatsaechlich 4 wochen zu frueh an. naja, ueberall in der welt ist der klimawandel spuerbar. es sind aber tagsueber immer noch 31 grad, heute nacht war es im gegensatz zu der nacht davor etwas kuehler. also angenehmer zum schlafen.

euch ein sonniges wochenende

eure biggi

• Schnolle1212
    geschrieben 1364397330000

Ich finde es super, dass die Regenzeit früher anfängt...

aber nur, wenn sie dafür früher vorbei ist :-D Wir gehen Mitte Juni

für 2 Wochen nach Kenia und ich hoffe sehr, dass wir Glück mit dem Wetter haben und auf den Safaris dennoch genügend Tiere sehen.

Was meint ihr?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1364397945000

Wie du hier auch bestimmt schon gelesen hast , auch in Kenya hat sich alles geändert und man steckt nicht drin.

Ich war letztes Jahr im April eigendliche Regenzeit und ich hatte nur einen kleinen Schauer. Aber Regenzeit heißt auch nicht das es nur noch regnet. Es kommt ein Schauer und dann ist wieder blauer Himmel...obwohl ich im Oktober letzten Jahren 3 Tage und Nächte regen hatte ohne Pause. Da war ich schon sehr überrascht.

Einfach hinfahren und den Urlaub genießen. Das mit den Tieren ist eh immer Glücksache ob mit oder ohne Regen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!