• Stueppi
    geschrieben 1364979148000

Nicht vor Ort, aber gestern hörbar ;) berichtet bekommen...

Stand gestern Taita Hills und Tsavo Ost - Regen ohne Ende, teilweilse auch länger anhaltend. Einige Wege nicht befahrbar.

Küste gestern morgen ebenfalls Regen, nachmittags kam die Sonne dann wieder raus.

Drücke Euch die Daumen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • SonnePur
    geschrieben 1364984958000

Hallo Stueppi,

danke für die Meldung auch wenn es nicht das ist was ich gerne hören möchte. :-)

Wie zuverlässig ist denn die Quelle, weil es mich schon verwundert, habe gestern alle paar Stunden die Webcam von Diani Beach angeschaut, immer stahlender Sonnenschein und die ist Life!

Auch jetzt sieht es nicht schlecht aus.

http://kenyawebcam.com/cam.pl?cam=dianicam

Sonnige Grüße
  • Dubhe
    geschrieben 1364986109000

Jambo SonnePur,

du kannst die Parks nicht mit der Küste vergleichen! Es kann vorkommen, dass es in Mombasa regnet und am Diani ist strahlender Sonnenschein, oder umgekehrt.

Leider steckt man beim Wetter nicht drin - Vorhersagen sind fast unmöglich - da kann man nur Daumen drücken  ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1364986419000

Diese Quelle ist sehr zuverlässig, sie lebt dort ;-)

Wie gesagt, der Regen war morgens an der Küste.

Die Webcams sind so eine Sache - ein paar Kilometer weiter kann das Wetter wieder anders sein, das ist so in Kenia.

Hört auf Euch einen Kopf zu machen, es bringt sowieso nichts. Die Regenzeit hat eben begonnen, es regnet aber im seltensten Fall an der Küste ganze Tage durch.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • SonnePur
    geschrieben 1364990988000

Hallo,

danke für die Infos, habe gerade eine Mail auch von jemdanden der vor Ort lebt. In den Parks ist das Wetter wirklich nicht der Hit, in Diani hingegen wartet man auf Regen weil es viel zu heiss und trocken ist.

Natürlich haben wir aber auch ein Safari geplant, ich hoffe ich kann die Schnorchelausrüstung dafür im Hotel lassen. :laughing:

Wir müssen es ja eh nehmen wie es ist, wie wir hier in Köln zu sagen pflegen,

et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jood jejange  :D

Sonnige Grüße
  • bushcat
    geschrieben 1365143334000

vogestern abend brachten sie im ken. fernsehen, dass narok (stadt in der masai mara) kpl. unter wasser stand. die autos bis zur scheibe. wie es im nationalpark aussieht, darueber brachten sie nichts. ich  hoffe nur, dass die urlauber, die momentan dort auf safari wollen, gute fahrwege haben und die safari nicht buchstaeblich ins wasser faellt/gefallen ist.

in diani regnet es ab und an, sind aber immer noch ueber 30 grad schon am fruehen morgen. die luft ist aber nicht mehr so schwuel.

liebe gruesse an alle und diejenigen, die bald hier urlaub machen... eine wundervolle zeit mit wundervollen eindruecken.

'

liebe gruesse

• Cora88
    geschrieben 1365433196000

Hallo,

in der Masai Mara sind doch einige Touristen von den heftigen Regenfällen betroffen gewesen : www.nation.co.ke/News/Tourists-stranded-due-to-floods/-/1056/1742246/-/51hqmiz/-/index.html

• bushcat
    geschrieben 1366450282000

Suedkueste hat seit 3 Tagen schoenen sanften Regen, ideal fuer Mensch und Natur.

Leider brachten sie gestern abend in den Kenia News, dass das Zentrum von Kilifi unter Wasser steht. Man sah, dass das Wasser in den Haeusern stand und Autos halb unter Wasser.

Es soll einen Toten gegeben haben.

Teilgebiete von Kenia sind auch ueberflutet und die gesamte Ernte ist zerstoert.

Es tut mir leid fuer die Urlauber, die gerade jetzt hier Urlaub machen. Aber es ist bekannt, dass ab April die grosse Regenzeit beginnt. Momentan haben wir hier an der Suedkueste wieder in der Dunkelheit die fliegenden Termiten, die fuer Nachwuchs sorgen. Trotz abgedichteten Tueren fand ich heute morgen 100derte von toten Ameisen und Fluegeln im Wohnzimmer und im Store. Nicht gerade ein schoener Anblick... Aber das ist normal in der Regenzeit und es geht vorueber.

Die Kuestenstrasse (Suedkueste) vom Kongoriver angefangen, ist nun fast feretig. Sie sind schon fast am Hotel Neptun dran. Ist ein ganz neues Fahrgefuehl ...ggg... Breitere Strasse, dick mit Teer, genau so gut wie gewartete Strassen in Deutschland.

Ich wuensche Euch allen ein sonniges Wochenende. Ich selber freue mich ueber die Regenzeit und das etwas kuehlere Wetter und kann nachts wieder gut schlafen...

Liebe Gruesse

Eure Biggi

• maik&carola
    geschrieben 1366891161000

Jambo an alle

Heute Nacht aus Kenia (DSL) zurückgekommen 17 Tage Bombenwetter gehabt,mit 2 tagen drin wo es mal ein bischen geregnt hat.Nur 80 Urlauber im Hotel ,einfach supi und voll entspannend gewesen.

Kwaheri

• bushcat
    geschrieben 1367829445000

suedkueste.... seit 3 tagen halbe tage schwerer dauerregen mit ueberschwemmungen,aber 25 grad warm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!