Suedkueste hat seit 3 Tagen schoenen sanften Regen, ideal fuer Mensch und Natur.
Leider brachten sie gestern abend in den Kenia News, dass das Zentrum von Kilifi unter Wasser steht. Man sah, dass das Wasser in den Haeusern stand und Autos halb unter Wasser.
Es soll einen Toten gegeben haben.
Teilgebiete von Kenia sind auch ueberflutet und die gesamte Ernte ist zerstoert.
Es tut mir leid fuer die Urlauber, die gerade jetzt hier Urlaub machen. Aber es ist bekannt, dass ab April die grosse Regenzeit beginnt. Momentan haben wir hier an der Suedkueste wieder in der Dunkelheit die fliegenden Termiten, die fuer Nachwuchs sorgen. Trotz abgedichteten Tueren fand ich heute morgen 100derte von toten Ameisen und Fluegeln im Wohnzimmer und im Store. Nicht gerade ein schoener Anblick... Aber das ist normal in der Regenzeit und es geht vorueber.
Die Kuestenstrasse (Suedkueste) vom Kongoriver angefangen, ist nun fast feretig. Sie sind schon fast am Hotel Neptun dran. Ist ein ganz neues Fahrgefuehl ...ggg... Breitere Strasse, dick mit Teer, genau so gut wie gewartete Strassen in Deutschland.
Ich wuensche Euch allen ein sonniges Wochenende. Ich selber freue mich ueber die Regenzeit und das etwas kuehlere Wetter und kann nachts wieder gut schlafen...
Liebe Gruesse
Eure Biggi