• Schnolle1212
    geschrieben 1364398239000

Ja da hast du wohl recht ;) Ich lass mich überraschen und bin

auf alles gefasst.

Was mich sogar noch wundert, in einem Reisebüro wurde mir der Juni

als ideale Reisezeit empfohlen...Aber da scheinen sich die Geister sowieso zu scheiden.

Ich freu mich drauf, egal was für ein Wetter wir haben!

=)))

• Stueppi
    geschrieben 1364399220000

Eine optimale Reisezeit war der Juni noch nie, die Aussage des Reisebüros kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich muss es nicht regnen, wie schon geschrieben, auch in Kenia verändert sich das Klima. Auch NACH einer Regenzeit ist es auf Safari schwieriger Tiere ausfindig zu machen da dann das Gras in der Regel sehr hoch ist. Es gibt genügend Wasser und die Tiere sind nicht auf bestimmte Wasserlöcher angewiesen. Aber eine Safari ist immer ein tolles Erlebnis.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Schnolle1212
    geschrieben 1364399486000

Da ich mich vorab ausreichend über die Reisezeiten informiert habe, konnte ich die Aussage auch nicht nachvollziehen und hab dort auch nicht gebucht, weil die mir nicht kompetent genug rüber kamen nach dieser Aussage.

Hmmmm na dann hoffe ich wirklich, dass wir Glück haben.

Ich wäre ja liebend gerne während der Migration nach Kenia aber das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt :P

• Cora88
    geschrieben 1364402492000

Hallo,

wir waren auch schon mehrfach im Juni/Anfang Juli in Kenia und können es nicht als ideale Reisezeit einstufen. Es war z.B. vor 2 Jahren sehr windig, aber einen Pullover oder eine Jacke braucht Ihr ja auch auf Safari. Geregnet hat es aber kaum. Leider war das Wasser auch nicht so warm wie im Dezember bis Februar.  Aber das kann sich ja von Jahr zu Jahr ändern. Trotzdem viel Spass in Kenia.

Viele Grüße

Cora

• gezegen13
    geschrieben 1364470947000

Hallo zusammen,

hab jetzt etliche Einträge gelesen und muss sagen, dass man scheinbar wirklich nie genau weiß, wie das Wetter wann aussieht.

Wir sind im Juni in Kenia und haben schon viel darüber gehört, dass es gerade dann nicht so schön sein soll. Aber wir sind da optimistisch und lassen uns nicht ärgern  ;) Abwarten und alles genießen...

Wir freuen uns schon riesig sowohl auf das Hotel, als auch auf die Safari! Wir hoffen natürlich, dass wir einig Tiere sehen können, auch wenn es kurz nach der "Regenzeit" ist.

Drückt uns die Daumen ;)

• Karibu2012
    geschrieben 1364759330000

@gezegen 13

Nur optimistisch sein. Wir fliegen auch vom 16.06.-29.06.2013.

Schlimmer wie das Wetter jetzt zu Ostern hier in Deutschland kann es bestimmt nicht werden.

Wir haben auch eine 4 tätige Safari in die Maasai mara gebucht.

LG Gisela

Karibu
  • bushcat
    geschrieben 1364799791000

in  der masai mara gibt es haeufig ab ca. 16.30 regenschauer, die von tansania kommen. aber dort seht ihr auf jeden fall viele tiere, die ersten gnus sind dann schon wieder dort und in deren naehe sind natuerlich die raubkatzen. geparde haben fast immer einen termitenhuegel als aussichtspunkt und erfahrene guides erkennen auch loewen, die im hohen gras liegen. leoparde sind oftmals tagsueber auf dem baum.

ich wuensche euch allen eine tolle safari mit vielen schoenen erlebnissen und ein wenig bin ich schon neidisch ..wein... war seit ueber 2 jahren nicht mehr dort. ist einfach zu teuer geworden. trotzdem, die vielen eindruecke bleiben fuer immer in meinem gedaechtnis haften und meine vielen fotos sind auf dem pc und nochmal auf externer festplatte abgesichert.

allen noch einen schoenen ostermontag und allen, die bald nach klenia kommen, einen wundervollen urlaub.

• Greno
    geschrieben 1364827874000

Jambo,

seit heute zurück aus Kenia. An der Küste ist es derzeit sehr schwül, seit Donnerstag gibt es regelmäßig Gewitter bzw. auch mal länger anhaltenden Regen. Teilweise stehen auch die Straßen nach Mombasa unter Wasser.

Der Tsavo ist sehr grün, im Tsavo Ost (Südteil) gibt es aufgrund des Regens kaum Elefanten. Eher Richtung Galana River... Löwen sind schwer zu beobachten, da die Tiere weit zerstreut sind.

In der Mara steht das Gras sehr hoch. Regengüsse gab es regelmäßig, besonders im West- und Südteil.

Temperaturen immer über 30, oft auch nachts.

Gruss

Gregor

• SonnePur
    geschrieben 1364975288000

Jambo,

das macht einem ja angst, wir sind ab nächste Woche an der Diani Beach und hatten gehofft einigermassen trokenes Wetter zu erhaschen. :(

Das es um die Jahreszeit auch mal kräftig regnen kann wissen wir, liess sich aber bei uns zeitmässig nicht anders einrichten.

Ist vielleicht jemand vor Ort der das aktuelle Wetter berichten kann? :frowning:

Sonnige Grüße
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1364976683000

Selbst wenn du jetzt das aktuelle Wetter weißt heißt es noch lange nicht das nächste Woche auch so ist.

Ich kann nur von der Nordküste sagen das da oft einen Schauer gibt die Themeraturen sind sehr heiß. Sehr schwül.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!