• s*schatz*2009
    geschrieben 1392457342000

Hallo zusammen,

wir werden vom 07.03. bis 21.03.14 nach kenia (diani brach) reisen. Im resiebüro würde uns gesagt dass März eine gute Reisezeit mit viel Sonne ist. Jetzt lese ich

immer mehr im Internet dass im März bereits Regenzeit ist und man mit viel, teilweise tagelangen Regen rechnen muss.  

habt ihr Erfahrungen mit dem März-Wetter in Kenia?

viele Grüße s*schatz*2009

• Yeiyo
    geschrieben 1392463092000

Jambo, 

Wir waren die letzten 10 Jahre immer im März am Diani Beach. Es war da sehr, sehr heiß, geregnet hat es nur vereinzelt. Die längeren Regentage sind immer erst ab Mitte April gekommen. Natürlich kann man nie vorhersagen wie dann das Wetter tatsächlich wird, sieh dir nur mal unseren diesjährigen Winter hier an. Auch in Kenia spuert man die Klimaveraenderung, ich würde mir bei eurer Reisezeit aber keine Sorgen machen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Greno
    geschrieben 1394976164000

Jambo,

auf mehreren Seiten habe ich nun gelesen, dass die regenzet wohl begonnen hat. Heftige Regenschauer kamen wohl in den letzten tagen runter. Damit ist die Regenzeit dieses Jahr überpünktlich - entspricht jedoch ziemlich genau der Vorhersage des Ministeriums.

Wettervorhersage

Laut dieser wird der Schwerpunkt im April liegen, weniger Regen im Mai. Auf den Juni wird noch nicht eingegangen.

Ich bin gespannt, inwieweit der Bericht recht behalten wird.

• Yeiyo
    geschrieben 1394976948000

Jambo,

gestern bekam ich ein Mail von einer Bekannten, die sich gerade in Diani befindet. Sie schreibt "in der Nacht  regnet es immer stark, am Tag ist es furchtbar heiß und schwül - alle meinen, die Regenzeit käme dieses Jahr früher". 

Diese Meinung hab ich allerdings in den letzten Jahren immer gehört, als wir im März/April in Kenia waren. Richtig stark hat es dann erst Mitte April zu regnen begonnen. 

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1394976985000

In Watamu hat es bis jetzt noch nicht geregnet. Es ist teilweise sehr wolkig....

Mal schauen wann da die Regenzeit einsetzt.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Greno
    geschrieben 1394977532000

Ich war letztes Jahr Ende März in Kenia. Damals war es sehr schwül, es kam aber kein Regen runter. Insofern ist sie schon früher da. Pünktlich am ersten April hatte es angefangen nachts zu regnen. Und da flogen wir ab.

Mal schauen, wie es sich dieses Jahr entwickelt.

• Fipz
    geschrieben 1395233743000

das hab ich dieses Jahr auch auf den Malediven gemerkt (liegt ja auf einer Linie), Ende Febr/Anf.März schon sehr viele Regentage .... :shock1:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Greno
    geschrieben 1398099016000

Jambo,

zurück aus Kenia. An der Südküste hat es angeblich regelmäßig geregnet. Ansonsten ist es ziemlich ausgetrocknet. Der Tsavo zwar noch grün, Wasserstellen aber leer. Massai Mara sehr staubig, der Talek im Prinzip ausgetrocknet.

Nordküste sehr trocken, ebenfalls wenig bis gar kein Regen.

Die Regenzeit lässt auf sich warten. Sie wird sehnsüchtig erwartet.

Auch wenn ich Glück hatte, und gar kein Regen gesehen habe. Ich hätte es mir gewünscht. Es ist einfach sehr schwül. Außer an den Feiertagen herrscht "low season", ich würde den April jederzeit wieder buchen.

Grüße

• sl1337
    geschrieben 1399314232000

Servus zusammen, 

bin neu hier und habe eine kurze Frage, die hier sicherlich nicht in Gänze beantwortet wird. Allerdings würde mir jede Antwort bei der Entscheidungsfindung helfen.

Und zwar gibt es aktuell richtige "Keniaschnapper", sprich 700€ für 11 Tage (Halbpension).

Problem: Die Reise liegt im Juni, wo Regenzeit in Kenia ist. Reisedatum wäre der 15.06. Hat zu dieser Zeit schon jemand Erfahrung mit dem Wetter gemacht? Wir sind eigentl. eher Strandurlauber und machen im Grunde nur Tagesausflüge. Die langen Flugzeiten sind kein Problem. 11 Tage sind sicherlich kurz für Kenia, allerdings haben wir absolut keine Lust mehr auf All-Inklusiv Ägypthen mit 98% Russen (Nein, ich bin kein Rassist, habe nur meine Erfahrungen gemacht)

Das Angebot gilt übrigens für die Nordküste (Hotel Reef). Wenn wir nur etwas Gewissheit mit dem Wetter hätten, würden wir gerne in die elitäre Gesellschaft der Kenia-Urlauber einsteigen ;)

Beste Grüße

Seb

• Gabi2001
    geschrieben 1399315586000

Jambo,

was willst Du hören, beim Wetter kann man keine Prognosen stellen ( Glaskugel befragen), wir sind im Mai/Juni in Kenia schon richtig abgesoffen, aber es gab auch schon relativ wenig Regen zu dieser Zeit. Bei einem Preis von 681€ für 11 Tage inlc. Flug/Hotel/Transfer würde ich es wagen, wenn Du nicht die Phase des Dauerregens erwischst, regent es kurz und heftig, aber es ist nie kalt und das Wasser hat mindestens 26 Grad.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!