• sl1337
    geschrieben 1399316448000

Hey,

Danke für die schnelle Antwort, super!

Natürlich weiß ich, dass kein Mensch dieser Welt das Wetter vorhersagen kann, allerdings hatte ich gehofft, dass "Experten" aufgrund des aktuellen Wetters (Regenzeit sollte ja begonnen haben) gewisse Prognosen wagen könnten. THEORETISCH :D müsste sich die Regenzeit doch Mitte Juni dem Ende zuneigen..oder?

• Gabi2001
    geschrieben 1399316823000

Jambo,

alles kann, nichts muß, momentan schüttet es in Kenia auch an der Küste, wie lange, da kommt wieder die Glaskugel in Spiel.

Wie schon geschrieben bei diesem Preis kann man eigendlich nichts falsch machen und 11 Tage Dauerregen ist relativ unwarscheinlich.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • sl1337
    geschrieben 1399318410000

Huihuihui,

ich sehe grad, dass es am Wochenende einen Anschlag direkt vor dem Reef Hotel gegeben hat :(

http://www.dw.de/drei-tote-nach-bombenanschl%C3%A4gen-in-mombasa/a-17611097

Das erklärt natürlich die günstigen Preise..

• Gabi2001
    geschrieben 1399318822000

Jambo,

nein, diese Preise gab es schon vor 3 Wochen auf Urlaubspiraten, Mai, Juni ist absolute Nebensaison in Kenia, viele Hotels schließen, um zu renovieren.

Das mit den Anschlägen ist sicher nicht gut für Kenia, aber sicher ist man heuzutage in vielen Ländern dieser Erde nicht mehr.

Ich fliege seit 6 Jahren an die Südküste, gewisse Regeln sollte man schon einhalten, wie nachts nur mit dem Taxi fahren, große Menschenansammlungen meiden usw.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Greno
    geschrieben 1399320481000

Franz hat schon vieles gesagt. Ergänzen möchte ich noch, dass der Schwerpunkt der Regenzeit dieses Jahr der Mai sein soll. So zumindest die derzeitige Prognose des Ministeriums. In der zweiten Juni-Hälfte soll es nur noch Schauer geben, Regentage sind unwahrscheinlich. Ist aber eine Prognose.

Ich war einmal im Juni in Kenia. Da hatte ich kaum Regen, allerdings war es nachts recht kühl - für Kenia. Tagsüber heiß...

Ach so: Diese Angebote gibt es doch bestimmt auch für andere Hotels. Ich würde derzeit den Bamburi Beach und Nyali Beach eher meiden. In dem Stadtteil war es nicht der erste Anschlag. Aber der Anschlag gat auch nicht dem Reef. Die Bombe landete dort über Umwege...

• sl1337
    geschrieben 1399320948000

Danke für euren schnellen Hilfen,

TOP!

Letzte Frage:

Nord oder Südküste?

Wie gesagt.. Strandurlauber - nur Tagesausflüge.

Nordküste = Direktflüge, Südküste mit Zwischenstop.

Der Wahnsinnspreis gilt leider nur für das Reef.. aber für 800 bekommt man an der Südküste 11 Tage AI..

• Gabi2001
    geschrieben 1399323873000

Jambo,

jeder hat seine Favoriten, meins ist die Südküste, schönerer Strand, Nachteil, man muß über die Fähre.

Nordküste ist der Transport einfacher, aber mir gefallen die Strände nicht.

Auch ist Nordküste fast Mombasa, hätte ich persönlich Sicherheitsbedenken, aber das ist meine persönliche Meinung.

Gabi 2001(Franz )

• Greno
    geschrieben 1399330510000

Jambo sl11,

mittlerweile kenne ich alle Strände an der Küste. Wenn du wirklich nur schön baden willst und vielleicht 2-3 Tagesausflüge machen möchtest, kann ich dir eigentlich nur ein Hotel in Verbindung mit einem Strand empfehlen: Das Temple Point bei Watamu, welches abseits gelegen ist. Im Prinzip hoteleigene Strandbucht, welcher täglich von Algen gereinigt wird. Dazu stellt dir der Poolboy eine Liege mit Sonnenschirm für euch auf. Ein Wachmann gesellt sich in 50m Entfernung mit an den Strand und bewacht diesen (nimmt man kaum wahr). Ich kenne aber den Preis nicht. Das Reef hat dri Sterne, das temple Pont z.B. schon vier Sterne. Die restlichen Strände an der Nordküste sind nicht so schön, es sei denn, du gehst nach Lamu ;) Aber das ist ein andere Geschichte...

Ausflugsmöglichkeiten gibt es an der Nordküste mehr als an der Südküste.

An der Südküste gibt es mehr Hotels, für den Abend mehr Möglichkeiten (Disko, Bar). Ausflugsmöglichkeiten gebe es, für euch würde es reichen. Der Diani Beach ist recht schön, aber es sind eben viele Beachboys unterwegs, auch weil es dort viele Touristen gibt. Dazu stehen die Liegen nicht auf dem Strand, sondern am Strand.

Von der Sicherheit her würde ich von Mombasas Stränden ebenfalls Abstand nehmen.

Noch ein letztes Wort zum Preis: Meine Erfahrung ist, dass in den Entwicklungsländern und damit auch Kenia jeder Euro einen Unterschied ausmacht. Bei uns ist es oft nicht o spürbar, ob ein Hotel 10€ günstiger ist. In Kenia sind es zum Teil Welten. Wenn es euer Budget zulässt, würde ich in Kenia kine 3 Sterne nehmen. Auch weil ihr nur Strandurlauber seid und damit Zeit im Hotel verbringt.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1399364380000

Da muss ich dir leider wiedersprechen Greno. In Watamu gibt es zig schöne Strände. Die du dann nocht nicht kennst.Der vom Temple Point ist sehr klein, da kommt kein Strandfeeling auf. 

:shock1:

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1399365145000

Ich werfe hier mal noch die Strände in Kilifi ein welche ebenfalls wunderschön und absolut nicht überlaufen sind. Auch Shanzu hat einen wunderschönen Palmenstrand, den ich so auch an der Südküste noch nicht gefunden habe.

Trotzdem würde auch ich Euch zur Südküste raten. Oder eben ein Mix mit Safari mitten drin. Mir gefällt das Reef Hotel sehr gut, Preis-Leistung ist absolut in Ordnung und es ist als 3 Sterne Hotel besser als manch anderes 4 Sterne Haus. Trotzdem würde ich bei längerem Aufenthalt ehr nach Bamburi gehen wenn es denn die Nordküste sein muss, dort ist einfach mehr los. Oder eben die Hotels in Shanzu mal anschauen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!