Für Ersttäter die nach Kenya reisen, würde ich auch genau wie Stüppi, die Südküste empfehlen.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1399369412000"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
-
geschrieben 1399374071000
Leute, vielleicht bin ich nur von der agressiven und hasserfüllten Internetgeneration verdorben, aber ich finde eure Antworten sensationell und nett. Hätte im Leben nicht damit gerechnet dass ihr mir so kompetent und authentisch Hilfe leistet. Ganz dickes Lob an dieses Forum!
-
geschrieben 1399379807000
Jambo sl1337,
na dann steht einer Reise nach Kenya doch nichts im Wege - und ob Nord - oder Südküste... ganz klar Südküste Werde im Juni auch wieder da sein.....
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1399387483000
Jambo Dubhe,
Im Moment schaue ich mir das
und das
Hotel Southern Palms Beach Resort
an. Beides preislich ok, wenn auch nicht mehr so günstig wie gestern
-
geschrieben 1399388155000
Jambo sl,
das Resort ist das Schwesternhotel zur Diani Sea Lodge - dieses Hotel ist eigentlich preislich nicht zu schlagen - ich war dort schon viele Male... das Resort liegt im Preis höher als die DSL..... im Juni werden wir zur Abwechslung wieder mal im Southern Palms sein
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1399393682000
hi
ich war im einmal Diani Sea Resort
ansonsten die letzten Jahre im Southern Palms !
Fliege Ende nächster Woche wieder hin ---
und freue mich
viel Spaß beim planen wünsche ich dir
zum Wetter
war die letzten Jahre immer im Mai in Kenia --
es hat geregnet , mal morgens, mal abends --- aber nie so, das wir beeinträchtigt waren
ich bin Wiederholungstäter - Safari in der Regenzeit
in diesem Sinne Safari Njema -
geschrieben 1420834698000
Hallo!
Wir würden gerne im Juni nach Afrika reisen (Strandurlaub) und sind nun ein bisschen verwirrt wegen den Temperaturen. Im Neckermann Katalog steht z.B.:
Nairobi/Kenia
22 Grad Tagestemperatur
11 Grad Nachttemperatur
6 Regentage
Mombasa/Kenia
29 Grad Tagestemperatur
21 Grad Nachttemperatur
12 Regentage
Anhand der (durchschnittlichen) Regentage würden wir Kenia bevorzugen - aber ist es an der Küste wirklich Nachts so kalt und erreicht die Tagestemperatur "nur" 22 Grad im Juni?
Danke & Gruss
Udo
-
geschrieben 1420898302000
Hallo Udo,
hier weiß man fast nicht was man antworten soll!
Nairobi liegt im Landesinneren auf einer Höhe von ca 1600 m, es gibt also hier auch keine Küste.
Mombasa liegt an der Küste des Ind. Ozeans, es hat daher ein vollkommen anderes Klima.
Mit den angegebenen Regentagen mußt du im Juni rechnen, zu dieser Zeit ist dort die Regenzeit. Wobei man das nicht mit unserem Regen vergleichen kann.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber informiere dich über dein Urlaubsland etwas mehr!
HJB53
-
geschrieben 1420899551000
Jambo,
an der Küste hat man immer angenehme Temperaturen, klar isst es im Juni nicht so heiß wie im Januar, Februar, was aber auch angenehm ist, es ist Regenzeit, aber meißt regnet es kurz und heftig, das Klima verändert sich auch in Kenia, deswegen kann man sich auch Statistiken weniger verlassen.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1420901394000
Jambo Udo,
ich war schon diverse Male im Juni in Kenya - mit mal mehr und mal weniger Regen - es hat kurz geschüttet und das war´s - und das auch nicht tagelang... vielleicht hatten wir Glück und haben nicht grad die 12 Tage erwischt? Zum Wetter/Regenzeiten kann man eh keine genaue Auskunft mehr geben... überall hat sich das Klima verändert...
Stell dir bitte Kenya nicht KALT vor, wie man es in Deutschland kennt Kenya ist auch im Juni warm
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****