Jambo Michi,
es ist heißt und sonnig Schönen Urlaub in Kenya.
Jambo Michi,
es ist heißt und sonnig Schönen Urlaub in Kenya.
Fotografisch gesehen hat die Regenzeit doch sicherlich auch in Kenia etwas Besonderes.
Ich stelle mir das so wie unser "April-Wetter" vor. Mal Regenschauer und dann wieder Sonne. Dabei wird der Himmel sicherlich mit Wolken interessant sein? Blauer Himmel, dazu eine herrliche Wolkenformation und die rote Erde des Tsavo Ost Wir fliegen vom 06.-19.04. das 1. Mal nach Kenia. Eine 2 Tages-Kurzsafari ist mit dabei und evtl. geht es noch für einen Tagesausflug in den Shimba Hills NP.....mal sehen wie das Wetter ist.
Ich hoffe, das ich meinem 150-500 er Tele dort ordentlich fotografieren kann.
Werde Euch später davon berichten.
Gruß Holger
britisch kurzhaar:
Fotografisch gesehen hat die Regenzeit doch sicherlich auch in Kenia etwas Besonderes.
Ich stelle mir das so wie unser "April-Wetter" vor. Mal Regenschauer und dann wieder Sonne. Dabei wird der Himmel sicherlich mit Wolken interessant sein? Blauer Himmel, dazu eine herrliche Wolkenformation und die rote Erde des Tsavo Ost Wir fliegen vom 06.-19.04. das 1. Mal nach Kenia. Eine 2 Tages-Kurzsafari ist mit dabei und evtl. geht es noch für einen Tagesausflug in den Shimba Hills NP.....mal sehen wie das Wetter ist.
Ich hoffe, das ich mit meinem 150-500 er Tele dort ordentlich fotografieren kann.
Werde Euch später davon berichten.
Gruß Holger
Nimm' noch irgendein Weitwinkel mit, oder ne normale Pocketcam. 150mm ist in einigen Situationen grenzwertig wenn der Weitwinkel gefordert ist.
Mein Tele geht ab 100mm am Crop (für einige Situationen viel zu lang) und ohne irgendwas an Weitwinkel gehe ich niemals auf Safari.
Und den Bohnensack nicht vergessen, für so ein Tele das A&O. Kannst in Kenia befüllen.
Ja, klar mach ich. Es kommt mit:
Nikon D90 + Sigma 150-500 OS HSM und eine Nikon D5100 + Nikkor 18-105VR, um ein Objektivwechsel zu vermeiden. Eine kleine Samsung WB2000 zum Filmen ist auch noch mit dabei;-) Ausserdem viele Speicherkarten.........Sicher ist Sicher;-))
Danke für den Tipp mit dem Bohnensack.
Gruß Holger
Bei so einem Tele würde ich auch nicht den kleinsten nehmen, nimm' einen, den Du mit beiden "Seiten" z.B. oben auf den Jeeprand oder auf den Fensterrand legen kannst. Gibts bei Amazon, meiner hat ca. 25 Euro gekostet. Kannst Reis oder sowas reinpacken und nach Safari dann irgendwo leermachen und den Inhalt verschenken. Man vertut sich was da reinpasst, meiner wiegt voll fast 5 Kilo, aber hält bombenfest.
Sehr gut mit dem zweiten Body, Objektivwechsel vermeide ich wenn es eben geht auch, es ist einfach alles voll Staub und das geht ganz flott in die Hose...
Ein Wetterbericht über 1 -3 Tage hinaus ist nur noch zu 10% wahrscheinlich.
Von der Jahreszeit her kann es durchaus 4 Tage in Folge regnen, aber meist sind das dann nur ein oder zwei Wolkenbrüche am Tag. Es bleibt dabei warm, und Sonnenbrand bekommt man auch bei Wolken, wenn man nicht aufpasst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wolkenloser Himmel sein wird ist derzeit eher gering.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!