Natürlich kann das sein, es ist Regenzeit und Teile des Landes saufen gerade ab, im wahrsten Sinne des Wortes. Obwohl es an der Küste derzeit noch geht...weiter nördlich ist es schlimmer...es kann durchregenen oder nur kurz, das weiss man eben nie.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1462442776000Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1466466691000
Hallo wir haben unsere flitterwochen für Mitte Juli gebucht. Mache mir gerade große Sorgen wegen dem Wetter. Meine Wetter.de App macht mir keine großen Hoffnungen. Haben 13 Tage diani Beach (swahili Beach Resort) gebucht. Wollen auf jeden Fall eine Safari dazu buchen. Haben aber gehofft viel Zeit bei Sonne am Strand und am Pool zu verbringen. Im Reisebüro hieß es das in Kenia Trockenzeit ist. Wie sind eure Erfahrungen im Juli ?
Danke schon im Voraus für hilfreiche antworten
-
geschrieben 1469265681000
Wie sieht es wegen einer Safari Anfang März so in der Masai Mara aus? Vielen Dank
-
geschrieben 1469280739000
Jambo Fuerte20111,
Anfang März ist immer noch eine gute Jahreszeit für die Masai Mara, was das Wetter betrifft - ziemlich warm und ab und an ein Regenschauer sind jedoch möglich.
Das Gras ist jedoch bereits wieder ziemlich hoch gewachsen.
Es ist nicht unbedingt nötig eine Unterkunft direkt im Nationalreservat zu buchen, da auch in den Teilen außerhalb genügend Wildtiere zu sehen sind, die dort das ganze Jahr über leben.
Wenige Touristen, so dass man nicht ständig ein anderes Fahrzeug sieht.
Liebe Grüße aus Kenia
Olaf
*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika *** -
geschrieben 1470746595000
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr evtl. nach Kenia.
Die Reise soll aus einem Teil Safari, aus einem Teil Strand bestehen.
Was ist da die beste Reisezeit? Lt. klimatabelle sind die Regenzeiten ja bei beiden Teilen unterschiedlich..
MfG,
Kathi
-
geschrieben 1470749861000
Jambo Kathi,
bei einer Safari gibt es keine Regenzeit Es gibt in Kenya eine "kleine" Regenzeit (Ende Okt. - Mitte Dezember) und eine "große" Regenzeit (März - Mai) Ob und wie viel es regnet kann aber niemand genau sagen. Auch in Kenya ist der Klimawandel zu spüren. Und jeder empfindet das Klima auch anders. Sucht euch einfach einen passenden Monat aus und dann passt es schon.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1483295594253
Hallo,
kann mir jemand berichten, wie das Wetter dieses Jahr Mitte/Ende Juni am Diani Beach war?
Schöne Grüße,
Katharina
-
geschrieben 1483296657697
Jambo Katharina,
im Juni 2016 war es schön, mit einigen frischen Tagen und etwas Regen dazu. Ist aber nicht weiter wild - baden kann man trotzdem und es ist für uns Europäer schön warm. Wetterprognosen kann man leider keine stellen - in diesem Jahr kann es schon wieder anders sein
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1491894710753 , zuletzt editiert von sonne707
Das Wetter war jetzt 2017 - Ende März - sehr heiß u. schwül - 32°C - in Mombasa Nyali Beach.
Es regnete manchmal - morgens ein wenig - od. nachts.
Im Radio sprach man von "langer Trockenzeit"... (?)
Amboseli war erholsam - da kühler (glaub, ca. 1126 m hoch).
Vorteil bei "Trockenzeit": Die Tiere kommen an die Wasserstellen - z.B. in Kilaguni-Lodge, Tsavo-West.
Andere bestätigten, dass in Voi - Lodge - Wasserstelle - unheimlich viele Tiere waren.
Für meinen Geschmack - zur Zeit zu heiß-schwül.
Man wird so lahm - u. das Meer war "pottwarm" - wirklich HEISS. (Sowas - hab ich noch nie erlebt.)
Pool war mit 29°C dagegen "frischer".