Jambo lieber bushcat!
Ob uns das jetzt leid tut das es bei Dir regnet???
Aber wenn es Dich tröstet hier war gestern bei uns auch Land unter.
Wünsche Dir aber trotzdem noch eine schöne Zeit
Whiskypieps
Jambo lieber bushcat!
Ob uns das jetzt leid tut das es bei Dir regnet???
Aber wenn es Dich tröstet hier war gestern bei uns auch Land unter.
Wünsche Dir aber trotzdem noch eine schöne Zeit
Whiskypieps
auch heute Mistwetter in Diani, dabei hat er so gut angefangen, es giesst aus Kannen die letzten 2 Stunden...
Hallo!
Oh weh, das tut mir leid für alle, die ein wenig Sonne geniessen wollen.
Nur, die Landschaft braucht den Regen. Aber dass es dann gleich soviel ist...
Wir haben auch von unserer Verwalterin und von unserer Hausmaid erfahren, dass eine Aussenmauer um unser Haus rum eingestürzt ist. Die Bougainpflanzen hatten sich so mit dem Wasser vollgesogen, dass sie die Mauer mitgerissen haben.
Sobald es wieder trocken ist, muss unser Gärtner erst einmal die Pflanzen stutzen. Die Mauer wird wieder aufgebaut.
Ich wünsche allen, besonders Dir Biggi, dass zwischendurch mal die Sonne rauskommt.
Liebe Grüsse
Viola
was bist so grantig? habe ich mich ueber das wetter beschwert??? wenn du nichts uebers wetter hier lesen moechtest, dann oeffne doch diesen thread nicht. ganz einfache sache...
aber evtl. interessiert es den einen oder anderen, der in erwaegung zieht, im naechsten jahr um diese zeit hier urlaub zu machen...
jambo viola und alle anderen,
mir persoenlich macht der regen absolut nichts aus, fuer die natur ist es notwendig. mir tun nur die urlauber leid, die evtl. derzeit hier sind.
hier waechst momentan alles wie im regenwald. kommen gar nicht mit stutzen und nachschneiden nach. meine schildkroetenbabys, die in einem gehege sind, saufen bald ab. habe schon steine reingelegt...
schoenes wochenende an alle
Hallo,
ich bin ab dem 5. Juni 2 Wochen in Kenia...eine Woche auf Safari, die andere an der Südküste. War schon jemand von Euch im Juni in Kenia? Wie ist denn das Wetter generell im Juni? In der Klimatabelle steht für Juni 22 Grad. Kommt das ungefähr hin? Ich bin mir noch ein bisschen unsicher, was ich für Kleidung mitnehme...Lange Klamotten für morgens und abends und tagsüber kurz?
Falls sich Mai und Juni nicht so wirklich vom Wetter her unterscheiden, dann habt Ihr ja die Antworten schon in den letzten Beiträgen gegeben...
Liebe Grüße
tappsi
Reisezeit Ende August/Anfang September......wie ist das Wetter? Kann man es mit dem Wetter vom Aprill vergleichen?
Danke Beachmaus
Jambo Beachmaus,
wie das Wetter im April ist, weiß ich nicht.... Wir waren letztes Jahr Anfang September an der Südküste. Tagsüber hatten wir so um die 30 Grad, abends hast du (auch im Hotel nicht nur auf Safari) schonmal eine dünne Jacke oder einen Pulli gebraucht. Geregnet hats bei uns 3x; das waren aber immer nur kurze Schauer - danach war wieder strahlender Sonnenschein. Wir werden auch nächstes Jahr wieder um diese Jahreszeit hinfahren .
LG, Martina
Hallo Martina,
danke für die rasche Antwort. Waren immer im Aprill, doch ab nächstes Jahr sind wir nun an die Ferien gebunden. Da wir nicht unbedingt auf unser heißgelibtes Reiseziel verzichten wollen, bleibt uns nur August/September
Naja wir werden es riskieren. Erfrieren werden wir nicht, und Regentage hatten wir auch dieses Jahr Aprill.
Beachmaus
Hallo Beachmaus,
wir waren schon zu verschiedenen Reisezeiten in Kenia, aber der September ist unsere bevorzugte Reisezeit. Es ist nicht ganz so heiß wie im Januar/Februar, auch nicht so schwül wie es jetzt im April war und wärmer als im Juni/Juli. Regentage hatten wir im September bisher noch nie und alles ist schön grün. Abends haben wir keine Jacke gebraucht.
Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr im September wieder dort sind.
LG
Cora88
falls es jemanden interessiert: es regnet immer noch eimerweise, ab und an kommt mal die sonne hervor.
dafuer ist es fuer die jahreszeit zu warm, immer noch um die 30 grad. lt. kenianischen nachrichten soll es dieses jahr ueberall im lande so viel regnen, wie schon lange nicht mehr.
im september war ich auch schon in der mara auf safari, hatten abends mal kurzen schauer. das war es...
meine safari fuer mitte juni habe ich aus privaten gruenden erstmal auf eis gelegt. werde wohl dann mitte august fliegen. bislang fing die migration oft schon anfang august an und sonst... habe sie oft gesehen und ich bin mehr darauf aus, die cheetahs zu sehen ...ggg...
schoenes wochenende
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!