• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1266772997000

Jambo,

als wir im Januar ankamen, waren wir anfangs sehr froh. Es war häufig bewölkt und nicht ganz so warm. Das änderte sich dann jedoch und es wurde immer wärmer. Auch auf Safari im Tsavo West, dem Amboseli, dem Tsavo Ost und der Galana River Ranch war es sehr sehr heiß.

Außerdem hat es im Amboseli und dem Tsavo Ost geregnet. Es ist alles sehr grün. Der Regen im Amboseli und dem Tsavo Ost war jedoch schon wieder ganz gut. Vor allem hin zum Galana River wurde es schon wieder sehr trocken.

Die Dürre hat ihre Spuren hinterlassen, trotzdem war es sehr erstaunlich, wie schnell sich die Natur und auch die Tierwelt wieder erholt hat. Hierzu aber in einem eigenen Thread mehr. Auf jeden Fall hat der Kili wieder eine tolle Schneemütze.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • bushcat
    geschrieben 1269368731000

seit 3 tagen kommt der wind langsam aus einer anderen richtung und der monsunregen kuendigt sich mit leisen schritten (regenschauern) an.

morgens gegen 5 h kommt ein sanfter landregen fuer ca. 30 minuten, danach, wenn die sonne aufgeht ist wieder der blaue himmel dort und laedt ein zum baden, nach muscheln suchen, stransspaziergang,  oder zu relaxen.

mir kommt es auch vor, als ob es nicht mehr ganz sooo heiss ist.

muss mir endlich mal themometer zulegen, passt ja, wo der nakumatt jetzt offen hat ...grins...

ich sende euch blauen himmel und sonnenschein, damit ihr bald die ersten bluemchen sehen koennt...

• Whiskypieps
    geschrieben 1269423913000

Oh,das ist so lieb von Dir ,denn hier wird es jetzt langsam Zeit das schönes Wetter wird.

Bei uns geht es langsam vorran.

gruß Whiskypieps ;)

Einmal Kenia immer Kenia
  • bushcat
    geschrieben 1270284973000

seit einigen tagen hat, zumindest an der suedkueste, die regenzeit begonnen.

starker regen kommt in der nacht (wenn die flut ihren hoehepunkt erreicht hat) und dann noch einmal am fruehen morgen bis ca. 8 uhr..

danach ist wieder blauer himmel und sonnenschein. immer noch sehr warm (ideal fuer sonnenanbeter), aber nicht mehr die extreme hitze mit hoher luftfeuchtigkeit.

alles ist gruen und blueht. also keine angst vor der nebensaison... es regnet nie den ganzen tag und die luft ist einfach nur herrlich.

schoene ostern

eure bushcat

• chipsy57
    geschrieben 1271328814000

Jambo,

in knapp 14 Tagen fahren wir das 1. Mal auf Safari *freu*

Wisst ihr, welches Wetter uns voraussichtlich erwarten wird? Heiß? Feucht? Trocken? Frühlingshaft? Sommerlich? Kalt?

Sollen wir eher europäische Sommersachen (kurze Hosen, T-Shirts/Tops...) oder doch auch Übergangssachen (dünne Pullis, dünne Jacken, lange Hosen ...) mitnehmen?

Abgesehen von z.B. High Heels, was brauchen wir auf keinen Fall?

Wie ist das in den Logdes/Camps mit der Kleidung? Eher leger wie am Tag oder "Abendkleidung"?

Welche Temperaturen können uns auf unseren Stationen der Rundreise: Nairobi - Arusha - Ngorongoro - Serengeti - Masai Mara - Lake Naivasha - Sweetwaters - Samburu - Lake Nakuru - Nairobi erwarten?

Sollten meine Fragen zu diesem Threat nicht passen, dann bitte verschieben - DANKE ;-)

LG

chipsy57

• Whiskypieps
    geschrieben 1271340700000

Jambo

Erstmal ganz viel Spass auf der Safari.

Ich kann nur sagen wie wir es halten.Am Tage dreivirtel Hosen und T-Shirt ein Hütchen oder auch nicht wie jeder mag,und feste Turnschuhe.Am Abend geht es ganz locker ohne viel tamtam.

In der Nacht kann man schon Schlafzeug vertragen da wird es dann doch recht kühl wenn man es auch nicht glauben mag.Am Morgen verträgt man dann auch eine  Jacke oder einen langen Pulli.Ansonsten recht unspecktakulär.

Vergriß die Sonnencreme nicht und ansonsten wünsche ich Euch recht viele Tiere und Abenteuer.

Viel Spass und Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • showgirl2204
    geschrieben 1271357721000

die "....piepse"  hat ja schon fast alles gesagt. ich bin nun nicht wirklich eine verfrorene. aber im hochland - und da seid ihr ja unterwegs - ist es für meine verhältnisse morgens und abends a...kalt. im bett habt ihr meist ne wärmflasche und dicke decken. aber beim frühstück und dinner kann es echt empfindlich sein, also vergeßt die socken nicht. ich hab sie gebraucht!

ich wünsch euch einen super schönen urlaub!

x
  • PercyGermany
    geschrieben 1272070344000

also morgen doch nen großen Regenschirm mitnehmen ?

... Licht und Liebe!
  • PercyGermany
    geschrieben 1272071521000

an der Küste stört es mich nicht aber in tsavo muss ich das nicht haben ;)

... Licht und Liebe!
  • bushcat
    geschrieben 1273169362000

wetter in diani beach:

derzeit ist ..land unter..

es regnet jeden tag, heute so stark, wie ich es noch nicht erlebt habe (jedenfalls ueber stunden). warm ist es trotz allem, aber fuer strandspaziergaenge, ausfluege usw... nicht unbedingt geeignet.

ich hoffe, derzeit ist momentan niemand hier an der kueste, sonst besucht mich einfach .ggg..

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!