• Botkentan
    geschrieben 1462363088000

Leider ist es so, dass gerade Kenianeulinge immer mit den Highlights anfangen wollen. Bei den Nationalparks meist mit Tsavo, Amboseli und der Masai Mara - bei den Strandhotels unbedingt mit dem Baobab etc. Dabei gibt es so tolle Alternativen (wie oben beschrieben)

Leute lasst euch doch einmal auf das Land ein und fangt klein an. Ihr kommt bestimmt (wie die meisten von uns) wieder ! Dann ist alles steigerungsfähig.

Einem Kenianeuling würde ich raten, Flug und Hotel pauschal zu buchen (im Reisebüro) und die Safari bei einem seriösen, lokalen Anbieter. Da seid Ihr auf der sicheren Seite, denn was macht Ihr wenn es Probleme gibt und ihr euch im Land nicht auskennt ?

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man bei Pauschalreisen doppelt bezahlt, wenn man auf Safari ist. Ein gutes Reisebüro bucht die Tage raus, die ihr auf Safari seid. Dazu muss natürlich die Safari bereits gebucht sein !

• Stueppi
    geschrieben 1462365924000

Richtig gute Reisebüros bringen das hin, das stimmt. Trotzdem sollte man wissen was man pro Nacht spart, und da kann man sich einfach hier bei HC die Tagespreise ansehen. Damit sind schon genügend Leute auf die Nase gefallen weil sie eben nicht wussten was genau ein Tag kostet. Negativbeispiele dazu gibt es genug. Ich sage immer gut beraten ist der, der sich ebenfalls selber informiert hat.

Und es kommt darauf an was es für eine Pauschalreise ist. Bei einem Last Minute Schnäppchen kann man sowas ggf. vergessen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lord_Kugel
    geschrieben 1462367843000

Hallo zusammen

Jupp das Baobab kostet glaube ich 7Nächte 2Personen 752€ die Nacht für 2 also ca 110.

Buchbar ist das auch tageweise. Da waren auch Hotels für 200 € die Woche die auch nicht "schlechter" aussahen. Natürlich müßte man dann wissen wann die Safari startet und dann könnte man die Tage ausklammern. dafür müßte man natürlich die Safari schon hier buchen und da habe ich noch nicht so das passende gefunden. Da muss ich noch suchen.

gruß Lars

• Marijam
    gesperrt
    geschrieben 1462369147000

Also, eins mal vorab: Billiger bekommt ihr es fast nicht, als zu dieser Reisezeit. Manchmal bekommt man den Flug bei Condor noch zu 450 € aber das ist eher selten, seit AirBerlin nicht mehr nach Mombasa fliegt.

Für Eure Reisedaten 21.06-06.07. mal die Kosten:

559 € Flug mit Ethiopian oder Türkish, jedoch mit schlechteren Flugzeiten (Condor 759 €)

524 € für die Diani Sea Lodge (hier könnte man noch einen Deal aushandeln, dass nur 11 statt 14 Tagen bezahlt werden und ihr 3 Nächte auf Safair seid (-100 € pro Person)

45 € für Taxitransfer Airport - Hotel - Airport (runter auf Person gerechnet)

Ergibt einen Gesamtpreis von 1128 € (1028 € bei Safari-Unterbrechung) pro Person

Alternativ eine Pauschalbuchung für 1.204 € für die vollen 14 Nächte)

Ich würde die Einzelbuchung wählen wegen Preisvorteil, Safariunterbrechung und dem bequemen Einzeltransfer.

Vergesst bei eurer Kalkulation die 50 $ / Person für das Visum nicht. Die kommen immer dazu.

• popeye007
    geschrieben 1462405838000

Schreibe ja nicht so viel hier, aber ich muss immer schmunzeln, wenn Leute bei Werbebekannten Fluganbietern die Preise googeln. Die sind nicht realistisch. Der oben genannte Flugpreis von 559€ habe ich auch gefunden, aber nur, wenn man mit einer Gold Kreditkarte bezahlt und zwar exakt eine Goldcard von der Website, also nicht irgend eine von der Sparkasse oder so, das zählt nicht. Wer hat das?  Ohne diese Karte ist der Flug gleich 60€ teurer p.P.

• mamma3.0
    geschrieben 1462433916000

Hallo,

wir haben vor etwa 8 Wochen unsere Flüge nach Mombasa im Februar gebucht und 477€ pro Nase bezahlt(haben mit normaler Visa bezahlt)...

viel spass noch noch bei der Planung.

• Marijam
    gesperrt
    geschrieben 1462434219000

@Poppey

Also, schmunzeln muss ich persönlich immer dann, wenn sich jemand, der keine Ahnung hat, herausnimmt, andere Beiträge zu kritisieren.

Bei der Flugauswahl stehen ca. 10 Anbieter zur Verfügung, welche einen sehr ähnlichen Preis haben, und durchaus kostelose Zahlugsmethoden anbieten, wie Überweisung, Sofortüberweisung oder auch Paypal - und bei Paypal kann ich kostenlos die Bezahlsumme mit Kreditkarte hochladen.

Selbst hier bei HC kannst du den Flug  buchen:

HinflugRückflug21.06.201606.07.201622:05 - 11:59 Uhr19:00 - 05:10 Uhr1 Stop1 Stop 549 €GesamtpreisFlugdetails 

Gebühren hier 8 € für KK-Zahlung oder ohne Aufschlag mit SEPA-Lastschrift

Also, geh noch mal üben, dann kannst du vieleicht auch mal bei den großen mitspielen.

• popeye007
    geschrieben 1462440987000

Ok, habe den Flug nur bei Flüge.de kurz nachgeschaut. In diesem Fall hast du Recht, das gestehe ich ein.

Aber dein letzter Satz zeigt, dass wir letztlich höchstens auf dem gleichen Niveau sind, jedenfalls bist du definitiv nicht besser als ich ;)

• Stueppi
    geschrieben 1462443175000

Ausgerechnet bei Flüge.de :-( Der Laden ist bekannt dafür (der ganze Unister Verein), dass unglückliche Überraschungen am Ende kommen können...Mein o.g. Preis ist direkt von der Airline Seite und da brauch man auch keine Gold Kreditkarten um den Preis zu bekommen...sowas bringen sich irgendwelche Vermittler ziemlich oft..das stimmt...aber nicht die Airlines selber...ich buche z.B. meistens KLM, und nur direkt bei der Airline, die nehmen zwar eine Kreditkartengebühr, bieten aber ebenfalls kostenlosen Bankeinzug an. Der angegebene Preis ändert sich am Ende nie, genauo ist es bei Turkish.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1462444739000

@ Lord_Kugel - anstatt nur zu "suchen" solltest Du einige Anbieter (hier in den Reisetipps sind viele vertreten) einfach mal mit Fakten anschreiben. Sprich Reisezeit, Anzahl der Nächte, Anzahl der Personen, Unterkünfte vorgeben. Dann habt Ihr konkrete Angebote und könnt gezielt vergleichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!