Jambo,
ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Botkentan schrieb, er würde pauschal buchen, wegen Neuling usw. Davon würde ich abraten. Jeder meint immer ein besonders kompetentes Reisebüro zu haben. Ich habe noch keins gefunden. Es müsste schon eines sein, dass sich auf Kenia spezialisiert hat. Aber das ist extrem selten. Der komplette Rest hat keine Ahnung. Da werden Sachen empfohlen und verkauft, da schüttelt sich bei mir alles.
Flug:
Mir ist immer noch nicht klar, von wo ihr fliegen wollt. Ist ein Direktflug gewünscht (Achtung, Condor landet zwischen), oder kann es auch Linie sein? Wo ist der Startfughafen? Es macht keinen Sinn, aus einer Stadt drei Stunden oder mehr bis nach Frankfurt zu gondeln. Da ist jeder Turkish der KLM-Flug schneller.
Von Stüppi & Co. wurde schon richtig geschrieben:
Wenn ihr sparen wollt, bucht den Flug bei Turkish Airlines. Von mir aus schau vorher bei swoodoo oder so.
Hotel:
Zwischen der Diani Sea Lodge und dem Baobab gibt es schon wesentliche Unterschiede. Gerade in der Verpflegung . Aber irgendwoher muss ja auch der Preis kommen.
Das Baobab ist für 110€ (Standardzimmer?) aber zu teuer. Ich würde dir dringend das Ocean Village empfehlen, hier allerdings nur das Deluxe-Zimmer. Es sei denn, euch ist Animation wichtig.
Davon ab habe ich gelesen, dass ihr wohl tauchen oder schnorcheln wollt. Wenn dem so ist, könnte Chale Island etwas für euch sein. Oder aber zum Tauchen an die Nordküste. Walhaizeit ist allerdings vorbei.
Gerade weil ihr soviel sehen wollt, würde ich die Küsten splitten. Sie sind a) grundverschieden und bietet die Nordküste etwas mehr an Aktivitäten. Mit Nordküste meine ich allerdings nicht Mombasa, sondern Watamu bzw. Malindi. In Watamu bietet das Temple Point ebenfalls Tauch-und Schnorchelgänge. Ansonsten in Watamu auch so buchbar.
Mit den Gedi-Ruinen, Hells Kitchen, Arabuko NP, Mida Creek (Wasserschildkröten!) habt ihr einige kostengünstige Angebote.
Safari:
Zu der wurde schon alles geschrieben. Auf jeden Fall buct bitte bei einem Anbieter vor Ort (siehe Reisetipps). Ich würde euch die beiden Tsavos für 3-4 Tage nur empfehlen. Safaris muss man in den Parks machen, nicht auf der Straße. Da der Preis wichtig ist, dürfte die Mara außen vor sein. Ich würde sie aber mal anfragen, da Juni Nebensaison ist.
Grüße