• hottezott
    geschrieben 1223907985000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich spielen schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken im nächsten Jahr Urlaub in Kenia zu machen. Der Bericht gestern auf Vox hat uns dann letztendlich ganz überzeugt.

Ich habe hier schon ein bissel gelesen und einige Fragen konnten mir so beantwortet werden. Aber einige hab ich da noch auf Lager (wahrscheinlich hab ich die entsprechenden Antworten trotz Brille überlesen ;)

Wir würden gerne im Juni 09 fliegen. Da diese Zeit wohl Nebensaison ist und wir diese „angepriesenen“ Frühbucherrabatte nutzen wollen frage ich mich, spart man da wirklich was?

Wir würden gerne die erste Woche (auch wenn es stressig sein soll) eine Safari machen (wenn nicht zu arg teuer Masai Mara) und die zweite Woche in einem Hotel in Diana Beach logieren. Da es unser erster Aufenthalt in Kenia sein wird, möchte ich alles direkt von Deutschland aus buchen. Wer ist da eigentlich der beste Reiseveranstalter für solche Pakete (TUI, Meiers Weltreisen, etc.)? Wahrscheinlich werden die im Reisebüro auch gut beraten, aber da die dort ja nur unser Bestes wollen (unser Geld ;) frag ich das auch mal hier.

Das eine gute Safari nicht günstig ist, kann ich mir vorstellen. Abgesehen davon geht ein Teil des Geldes hoffentlich zu Gunsten zum Schutze der Parks. Und ein gutes Hotel hat ja auch seinen Preis. Aber all zu teuer sollte es auch nicht werden *hüstel* Hat jemand so einen ungefähren Preis, was das alles kosten würde/sollte? Die Sommerkataloge kommen leider erst am Ende des Monats raus und ich bin so ein schrecklich ungeduldiger Mensch *hüstel*

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Lieben Gruß,

Nicki

• Stueppi
    geschrieben 1223933060000

Hi Nicki,

um Deine Neugierde zu stillen hol' Dir doch einfach mal die aktuellen

Kataloge. Dann könnt Ihr Euch schonmal überlegen wo Ihr überhaupt

wie lange hin wollt, was für Unterkünfte es sein sollen und eine ungefähre

Preisvorstellung bekommt Ihr dann auch mal.

Wir waren das erste mal mit Neckermann unterwegs. Ich persönlich würde

heute keine Safari mehr pauschal von Deutschland aus buchen. Über die

Vorteile einer individuell zusammengestellten Safari wurde hier ja schon

oft genug geschrieben, sonst frag' einfach alles was Du wissen möchtest,

hier hilft jeder gerne weiter.

Jep, leider sind Safaris ein teures Vergnügen, ABER- spart nicht an der

Safari, das ist das falsche Ende und Ihr bereut es später. Mara ist natürlich

teuer wegen den Flügen, musst nicht unbedingt fliegen, aber auf dem

Landweg geht soviel Zeit verloren. Habt Ihr mal über eine Kombi Tsavo

Ost (eventuell West) und Amboseli nachgedacht? Aber ich kann Euch

schon verstehen, dass Ihr in die Mara wollt ;)

Laßt Euch auf jeden Fall mal ein unverbindliches Gegenangebot von

Veranstaltern vor Ort geben, vielleicht kommt Dein Mut ja dann doch

noch raus!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • hottezott
    geschrieben 1223976579000

Hi Stüppi,

vielen Dank für deine Antwort :D

Genau, ich werde in der Mittagspause mal das Reisebüro stürmen und mir die alten Kataloge krallen! Dann hab ich schon mal was zu gucken *freu*

Hm, diese Safari-Kombi ist die auch schön? Da muss man nicht fliegen, gell? Also wahrscheinlich günstiger. Ist diese Safari denn auch tierreich? Okay, gib ja keine Garantie für die "big 5" aber so ein Löwenrudel wäre ja schon nett :-)

Hm, wie funktioniert das mit dem vor Ort buchen von hier aus? Ich hab irgendetwas von Leerbuchungen fürs Hotel gelesen und so. Da steig ich aber nicht wirklich so ganz durch. Bin da halt immer in bissel vorsichtig. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch ;)

LG,

Nicki

• HAJOROLA
    geschrieben 1223986251000

Jambo Nicki!

Wir sind das erste mal mit MW geflogen.

Eine Safari direkt vom Mombasa FH: Tsavo, Amboseli, Nairobi, Lake Nakuru, Masai Mara, Nairobi, mit dem Zug nach Mombasa.

Mit dem Zug muß nicht sein.

Man sieht viel von Land und Leute. Aber man verliert auch viel Zeit auf der Staße.

Man kann auch von Ukunda in die Mara fliegen, eventuell über Amboseli.

In der Mara hast Du die besten Chancen die "Big five" zu sehen.

Man kann vor Ort buchen oder von hier. Aber es kommt auch auf die Zeit an(Länge des Urlaubs) wie und wo man buchen möchte und aufs Geld natürlich.

Wenn noch spezielle Fragen, immer her damit.

Kwaheri Hajo.

PS: Im Juni "könnte" es etwas mehr regnen, aber wer weiß das schon.

Aber man sieht auch mehr Jungtiere.

Leben und Leben lassen.
  • hottezott
    geschrieben 1223989355000

Hallo Hajo :-)

meine Güte, es gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten.

Aber mit dem Zug? Das ist bestimmt ein "Abenteuer" denke ich ;)

Och, Regen ist schon okay, wenn es kein Dauerregen wird. Ich kenne diese kurzen heftigen Schauer aus der Karibik. Vllt. ist das ja in Kenia so ähnlich und damit kann ich gut leben. Bin ja net aus Zucker *lol*

Oh, Jungtiere? Das ist ne feine Sache! Da werde ich doch gerne mal nass :D

LG,

Nicki

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1224003307000

Jambo Nicki :D ,

jupp, es gibt sehr viele Möglichkeiten und man kann mit einem Besuch nicht alles ausprobieren ;) .

Wir waren damals pauschal auch mit MW unterwegs. War in Ordnung, aber wer einmal in den Genuss einer individuellen Safari gekommen ist, der kehrt fast nie zurück zu den Pauschalsafaris.

Dies liegt einfach daran, dass man eine größere Auswahl sowohl der Unterkünfte als auch im Bezug der Routen hat. Dann kommt noch dazu, dass man sich aussuchen kann ob Jeep oder Bus und ob man noch jemanden mitnehmen will oder nicht.

Das Buchen nach dem Bausteinprinzip bedeutet nur, dass man Flug, Hotel und Safari separat bucht. Dies hat den Vorteil, dass man das Hotel für die Dauer der Safari nicht bezahlten muss. Dies ist aber meist genauso, wenn man eine Pauschalsafari bucht.

Eine individuelle Safari kann man auch von hier aus via E-Mail bei einem Safariveranstalter vor Ort buchen. Bei den Reisetips findest du schon mal einige.

Wie schon geschrieben wurde, könnt ihr euch ja mal ein bisschen anhand der jetztigen Kataloge orientieren und ja mal ein paar Angebote via E-mail von Safaris bei Veranstaltern vor Ort einholen.

Für euch dürften eventuell folgende Routen in Frage kommen:

Küste - Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost - Küste mit dem Jeep oder Bus

Etwas stressiger eine Kombi aus Bus oder Jeep und Flug:

Küste - Tsavo Ost (1 Nacht) - Amboseli (2 Nächte) - Lake Nakuru (1 oder 2 Nächte) - Masai Mara (2-3 Nächte, Flug zurück an die Küste)

Bitte bedenkt hier aber, dass ihr auch einige Zeit auf den Strassen zwischen den Parks verbringt. Eine ähnliche Route gibt es auch bei einigen Pauschalanbietern.

Ich tendiere ja eher dazu, dass man lieber etwas mehr Zeit oder zumindest 2 Nächte im selben Park hat, da man dann doch etwas mehr vom Park sieht.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer Flugsafari in die Masai Mara. Hier fliegt man von der Küste direkt in die Mara und wieder zurück. Diese kostet zwar etwas mehr, aber man hat auch mehr Zeit für Game Drives.

Man kann auch den Amboseli mit der Masai Mara per Flugzeug kombinieren, dies ist aber eine etwas kostenintensive Variante. Trotzdem haben wir uns dafür bei unserer nächsten Safari entschieden.

Meine persönliche Meinung - Kenya ist immer eine Reise wert. :D

Ich hoffe, das hilft mal ein bisschen weiter. Bei Fragen oder benötigten Infos einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1224011366000

Hi Nicki :D ,

aus meinem "langjährigen Erfahrungsschatz" kann ich dir folgendes raten.

Ich habe schon Landsafaris in den Tsavo Ost/West und Amboseli gemacht und einige Flugsafaris in die Masai Mara. Im Mai 08 war ich dieses Jahr 13 Tage am Stück auf Safari, also schon ein bißchen erfahren

Ihr könnt einen Aufenthalt auch von Deutschland aus buchen im Bausteinprinzip. ebenso die Safari.

Holt euch einfach ein paar Angebote ein oder googelt für Safariunternehmen am Diani Beach.

Es sind dort einige gute vor Ort, die teilweise auch schon in Deutschland buchbar sind.

Ich habe seit Jahren einen Anbieter, mit dem ich alle meine Safaris durchführe und der für jeden Geldbeutel etwas hat. Wichtig ist die Qualität der Fahrzeuge und der begleitenden Guides - wenn das nicht stimmt, habt ihr keine Freude.

Auch hier bei HC sind schon Bewertungen dieser Safariunternehmen. Schau dich einfach mal um!

Solltest du noch Fragen habe, bin auch ich gerne bereit, dir zu helfen :laughing: :rofl:

Safari njema

christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • hottezott
    geschrieben 1224057019000

Hallöchen :-)

zuerst nochmal vielen Dank für die hilfreichen Antwortenn :-)

Ich habe jetzt nen neuen Fred eröffnet, da wir uns schon so ziemlich für eine Sache entschieden haben. Frag sich nur, ob Jahn Reisen das auch für den Sommer 09 so anbietet. Falls jemand von euch auch Antworten auf meine neuen Frage hat, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

dat Nicki

PS. Ich hab nen Ohrwurm.......Africa von Toto :laughing: :rofl:

• Turtle 1994
    geschrieben 1224079954000

Jambo nicki

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Schau mal hier unter den Reisetipps.Dort findetst du Safarianbieter.Auch wir haben uns als "Ersttäter Kenia" auf einen kenianischen Anbieter eingelassen und nicht bereut!Wir planen auch wieder für den Sommer 09.Warte auch auf die Kataloge!

Bei uns wird es aber in die Mara gehen,da wir hoffen die Migration zu sehen.

Wir waren 2006 Juni/ Juli in Kenia-muß ehrlich sagen an der Küste war das Wetter nicht der Hit!

Dieses Jahr im März war es an der Küste traumhaft und auf Safari durchwachsen.....

Lg Turtle 1994

Ein Tipp wäre noch auch mal bei DERTOUR ( ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Werbung) zu sehen,da brauchst du dann das Zimmer nicht bezahlen,wenn du auf Safari bist!

Ich habe gelesen du liebäugelst mit dem Southern!

Wir werden dann das 3. mal dort sein.........

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • hottezott
    geschrieben 1224081259000

Hallo Turtle :-)

hm, den DERTOUR hatte ich gestern gar nicht dabei. Aber danke für den Tipp, den werden wir uns dann auch noch vornehmen, wenn Ende nächster Woche (so Gott will) die neuen Kataloge raus kommen *freu*

Danke für den Tipp. Aber wir werden wohl unseren ersten Kenia Urlaub wohl als richtige "Pauschaltouris" (allerdings ohne Sandalen und Tennissocken) planen ;) :laughing:

Hab nunmehr schon gesagt bekommen, dass das Southern wirklich ein tolles Hotel sein soll und da wird es auch dann zu 99% hin gehen *nochmehrfreu* Man, können wir nicht schon Ende Oktober haben? *seufz*

Liebe Grüße,

Nicki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!