• chinshi
    geschrieben 1238019833000

Jambo an alle ,

Was ist los im Leisure Lodge?Wer kennt es?Wer war kürzlich dort?Ich bekomme eine mittlere Krise wenn ich die letzten Bewertungen im H.C. lese.Leider haben wir schon letztes Jahr gebucht als die Bewertungen noch gut waren. Kann mich irgend jemand beruhigen.Denn wir fahren im Juli das erste mal nach Kenia mit 3 Kindern und Großeltern (die dort, den Infos nach gut aufgehoben sind).Wir wollen zwar keine große Action,aber die Infos über Sextourismus und Geriatriezentrum machen keine gute Laune.

Viele Grüße Chinshi

• Dubhe
    geschrieben 1238053818000

Jambo chinshi,

warte noch ein paar Tage - heute kommt eine Freundin aus der Leisure Lodge zurück - die wird dir sicher einige Infos geben können. Die, die ich von ihr bisher bekommen habe, sind wirklich nicht beunruhigend! Macht euch keine Sorgen und freut euch auf einen super schönen Urlaub in Kenya!!!!!

Ansonsten nehme ich gern eure Tickets :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1238065742000

Hallo chinshi,

ich war im Dezember 2008 auch einmal probehalber für 2 Wochen in der LL, weil ich in dieser Zeit Freunde aus Italien treffen wollte.

Ich habe bei HC eine ausführliche und ehrliche Bewertung darüber geschrieben, die du lesen kannst.

Im großen und ganzen ist das Hotel o.k., jedoch für Kinder ist so gar nichts los, weil die Altersstruktur sehr hoch ist und die Animation für Kinder sehr gering ist.

Das Essen, das Personal und der Strand sind gut, jedoch hat das Hotel eine gründliche Renovierung der "Bäder" nötig. Es ist halt schon in die Jahre gekommen.

Vielleicht passiert das ja jetzt, denn zum Ende April/Anfang Mai schließt das Hotel.

Wenn ich natürlich mein Stammhotel Baobab mit der LL vergleiche, liegen da Welten dazwischen - natürlich auch preislich.

Aber alles in allem freut euch auf euren Urlaub :D , die LL wird sicherlich frisch renoviert und ihr findet ein tolles Hotel vor. HAKUNA MATATA!

LG

Christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • showgirl2204
    geschrieben 1238098030000

ich setz mich jetzt mal wieder in alle nesseln und mach mich unbeliebt :p

aber:

1. haben m. meinung nach kleinkinder nix in kenia zu suchen, weil zu anstrengend für sie (sorry chinshi, wie alt sind deine kids?). da gibts andere länder, in denen es nicht so heiß und gesundheitlich gefährlich für sie ist.

2. find ichs ziemlich bedenklich, wenn man in einem land urlaub macht und sich darüber beschwert, daß einheimische (in welcher form auch immer) im gleichen hotel urlauben

3. meist ist es besser, wenn ältere generationen im hotel die überzahl haben, weil relaxter und sie passen sogar noch auf die kids auf :D

4. über die ausstattung der hotels kann man sich tatsächlich streiten. ich reite jetzt nicht auf einem dritte welt land rum, weil ich das selber nicht ausstehen kann, aber wenn ein zimmer abgewohnt, aber sauber ist, kann ich damit leben. mit dreck und schimmel allerdings nicht. und das kann ich in diesem fall leider nicht beurteilen.

um auf deine frage zurückzukommen chinshi: verwechsle kenia nicht mit der türkei, griechenland, spanien, italien etc.pp. wenn du weißt, was dich in dem land erwartet (keine strandpromenaden, keine shoppingmeilen, kein abendliches ausgehen wie in den genannten ländern, keine animation wie in tunesien, türkei, griechenland z.b.) freu dich auf einen entspannten und tollen urlaub in kenia und in der leisure lodge. wenn nicht: versuche zu stornieren. denn dann kann das hotel noch so toll und schön sein, es wird euch nicht gefallen!

wie gesagt: nix für ungut...

x
  • chinshi
    geschrieben 1238101679000

Hallo Showgirl 2204,

Jeder darf seine Meinung äußern.Also meine Kinder sind 8,10,14 Jahre .Wir sind schon sehr viel gereist und meinen durchaus einschätzen zu können was wir unseren Kindern zumuten können.Auch planen wir diese Keniareise schon sehr lange und haben uns mit Land und Leute schon beschäftigt.Auch über die gesundheitlichen Risiken sind wir uns im klaren.Jeder hat so seine Träume,und unser Traum ist Kenia.Wobei wir sicherlich unsere Kinder angesteckt haben und wir alle uns für diese Reise entschieden haben.

Für andere mag es vielleicht falsch und leichtsinnig sein.Für uns ist Kenia kein Fehler ,sondern ein gemeinsames Stück Erfahrung!

Und bei meiner Hotelanfrage ging es mir nur um Infos.Schließlich ist eine Reise mit 7 Personen ja nicht billig.Und das Preis Leistungsverhälnis sollte schon stimmen.

Viele Grüße chinshi

• christa5330
    geschrieben 1238111014000

Jambo showgirl 2204,

solltest du eventuell mich gemeint haben in deinem Statement, Punkt 2 kann ich dir nur folgendes antworten aus meiner Sicht.

Ich akzeptiere jede Hautfarbe und besonders Kenianer, wenn die Paare verheiratet sind.

Was ich aber sehr bedenklich finde, sind diese nur für die Zeit des Urlaubs miteingecheckten jungen Rastaboys und die Girls vom Beach/bzw. den Massagehütten ein bißchen oberhalb der LL.

Ich will jetzt hier nicht schreiben an was mich so etwas erinnert. :(

Zu Punkt 4 deines Statements

Der Sanitärbereich meines Superiorzimmers spottete jeder Beschreibung. Schimmel, abgeschlagene Fliesen, viele braune Zigarettenflecken am Waschbecken und zwei Duschköpfe (Dusche und Wasserschlauch der Badewanne) waren so verkalkt, daß Kopfwaschen mit diesen Rinnsalen wie Lottospielen war.

Mit einem einfachen Trick, wie Essigwasser oder Entkalker könnte man solche Probleme spielend lösen, aber das würde Arbeit machen!

Ich kann nur mein Zimmer beschreiben, das ich im Dezember 08 für 2 Wochen bewohnte.

Ich weiß,daß ich in einem dritte Weltland bin (mir gefällt eigentlich dieser Ausdruck überhaupt nicht), aber auch dort muß man halt etwas tun, denn sie verlangen ja auch gutes Geld für den Aufenthalt.

Nicht nur kassieren sondern auch ab und zu investieren.

Solltest du mich nicht gemeint haben, dann sorry - dann vergiß diesen Beitrag.

LG

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • showgirl2204
    geschrieben 1238135958000

moin chinshi,

anscheinend ist mein post falsch rübergekommen. ich wollte in keiner weise unterstellen, daß ihr euch keine gedanken oder so gemacht habt. lediglich darstellen, wie es halt in kenia ist.

bei manchen bewertungen der hotels fließt vielleicht auch der frust über einen mißlungenen urlaub mit ein, weil die leute sich eben vorher nicht schlau gemacht haben. wie oft hab ich schon touris meckern gehört, die dachten, es wäre in kenia so wie auf ibiza oder so. lass dich nicht von den paar negativen bewertungen verunsichern. und wie ich von enigen foren-usern weiß, lieben deren kids kenia auch und haben sich nicht gelangweilt. bald kommt ja dubhes freundin zurück und kann frische infos geben und dann weißt du mehr. also nochmal: sorry und freut euch auf den urlaub. :D

hallo christa,

deine beschwerde über den zustand des badezimmers kann ich gut verstehen, das habe ich auch so geschrieben.

mich regt trotzdem deine meinung über die multikultipaare auf. ich bin mit meinem freund auch nicht verheiratet und erdreiste mich trotzdem, mit ihm zusammen in der zeit unseres urlaubs in einem hotel einzuchecken. ich fliege nach unserem urlaub heim und er bleibt da. allein das ist schon schlimm genug. und mich ärgert es jedes mal aufs neue, wenn wir schief angeguckt werden und ich in den gesichtern mancher leute lesen kann: ach, wieder eine...

x
  • Yeiyo
    geschrieben 1238139889000

Hallo chinshi,

wir sind noch immer in Kenya, nebenan im Leopard Beach Hotel. Letzte Woche habe ich mir einige Zimmer in der Leisure Lodge angesehen, weil wir Alternativen fuer unsere naechsten Kenyareisen suchen. Ich kann nur sagen, dass dort das Preis-Leistungs-Verhaeltnis wesentlich besser ist, als hier im 5-Sterne-Tempel Leopard.

Nach Berichten einiger Gaeste ist in der LL das Essen sehr gut, die Nebenkosten halten sich im Rahmen. Die Zimmer waren im Block H und auch die Baeder fand ich dort gut, zumindest ebenso gut wie hier im Leopard.

Lediglich ist fuer meinem Geschmack der Beachbereich auch dort nicht optimal. Man kann hier nur bei Flut im Meer schwimmen, das Riff ist sehr nahe am Ufer und bringt viel Schmutz und Seegras an den Beach. Auch muss man einige Stufen ueberwinden, um an den Strand zu kommen.

Natuerlich muss man mit Beachboys am Strand rechnen, wir haben damit aber keinerlei Probleme. Gemischte Paare gibt es in jedem Hotel in Kenya - damit sollte man leben koennen.

Gruesse aus Kenya - Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • lovleygirl
    geschrieben 1238144015000

Hallo chinshi!

Auch wir fliegen im Juli als Familie nach Kenia ins Leisure Lodge, Kenia. Lassen uns von den negativen Kritiken nicht beeinflussen. Freuen uns einfach auf entspannte Tage im Hotel.

Gruß lovleygirl

• chinshi
    geschrieben 1238146753000

Jambo an alle,

Mensch so viele Rückmeldungen.und dann noch direkt aus Kenia.Danke ,an alle ,es ist doch beruhigend für mich.Ihr habt recht wir lassen uns den Urlaub nicht vermiesen,sondern machen uns erst mal selbst ein Bild von Land und Leute.Ich glaube auch das sich manche mit den Bewertungen im H.C. regelrecht hochschaukeln.Aber dafür ist es ja da.Egal, wir freuen uns auf den Urlaub und können jetzt nur hoffen das es schnell Juli wird.

An alle die noch fahren wünsche ich schöne Vorfreude,an alle die waren schöne

Erinnerungen.Vielleicht sieht man sich irgendwann?

Liebe Grüße chinshi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!