• TamuTatu
    geschrieben 1238313150000

Da mein kenyanischer Ehemann (wir leben mit unserem Sohn gemeinsam in Europa) ein paar Jahre älter ist als ich, lebe ich noch in der Hoffnung, dass wir mit unserem Auftreten als binationales Paar, noch niemanden den Urlaub verdorben haben. Falls es doch so gewesen sein sollte, entschuldige ich mich NICHT dafür.

Waren Dezember 2007 in der Leisure Lodge, damals waren wir mehr als begeistert von diesem Hotel. Zimmer war groß und sauber, Essen ausgezeichnet!

Und auch die Kinderanimation war sehr nett. Unser Sohn, damals 3 Jahre alt, hat sich sichtlich wohl gefühlt. (Er war mit seinen jetzt 4Jahren, mittlerweile das 4.Mal in Kenya).

LG

TamuTatu

• eva100
    geschrieben 1238316510000

hier kann ich mich tamu tatu anschliessen....

ich bin auch seit nun 14 jahren mit einem kenyaner verheiratet der älter ist als ich.. (unglaublich aber wahr) und trotzdem werden wir immer wieder von den touristen als ausserirdische behandelt...

es ist ja immer einfacher den dreck vor der türe des nachbarn zu kehren als seinen eigenen dreck.

sorry aber das ist etwas was mich schon lange stört das immer gleich alle gemischten paare in den selben topf geschmissen werden.

es ist manchmal für diese paare wie ein spiesruten lauf... speziell in den von deutschen besuchten hotels... nichts gegen deutsche im allgemeinen aber da fällt eben das kleingärtnertum besonders auf.

aus diesem grund haben wir uns entschieden in zukunft nur noch in buisnesshotels abzusteigen... und das klappt wunderbar... jetzt können auch wir den urlaub wieder voll geniessen.

übrigens eine meiner devisen ist: alles was man anderen zutraut, zu dem ist man selber fähig.

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • eva100
    geschrieben 1238317321000

egypt.... zur info ich bin deutsche und eingebürgerte schweizerin... lol!!!

es sind ja auch nicht 99% der deutschen biertrinkend und mit unterhemd bewaffnet...

das ich das deutsche kleingärtnertum ins feld führe ist einfach das es wirklich so ist... die schweizer sind jedoch auch nicht viel besser das nächste mal schreib ich die deutschprachigen länder... ob das dann korrekt ist?

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • angiecat
    geschrieben 1238331106000

So wir sind wieder aus dem Leisure Lodge zurück und haben einen genauso schönen Urlaub verbracht wie im November 2008. Ich möchte mich hier nicht groß einklicken. Nur soviel: Die Aussage von Egypt (27.3.09) ist untersten Niveau und verdient keine weitere Beachtung. Derartige Artikulierungen haben hier im gesamten Forum nichts zu suchen. Des weiteren: Das LL direkt oder indirekt als Stundenhotel zu bezeichnen grenzt schon fast an Rufschädigung. Damit eines gleich klar ist: Wir sind gegen Sextourismus. Doch was haben wir im LL in den drei Wochen GESEHEN?!: Wir haben drei Paare etwa gleichen Alters gesehen, dann 2 ältere Herren mit jungen Damen (keine Kinder), einen Mann mittleren Alters mit einer etwas jüngeren Dame und einen alten Herrn mit junger Dame. Gemeinsam hatten diese Personen: einer von ihnen war weiß-, der andere dunkelhäutig. Das war es. Wären alle Personen weißhäutig oder dunkelhäutig gewesen, hätte kein Mensch ein Wort darüber verloren. Alles andere sind Hineininterpretationen. Mehr haben wir definitiv nicht gesehen. Also man kann sehr wohl einen schönen Urlaub im LL verbringen. Ansonsten: Der Sextourismus ist natürlich ein großes Thema in Kenya wie in vielen anderen Ländern auch - nicht nur in Afrika. Doch man muss sich auch mal intensiv mit dem Land und den Menschen auseinander setzen. - Kenya hat so viele "Baustellen", das ist ein Fass ohne Boden. Netten Gruß an alle Kenyafans und solche, die es werden wollen angiecat

• angiecat
    geschrieben 1238334051000

Egypt: Lesen sollte man schon können. Du kannst nun schreiben, was du möchtest. Ich begebe mich nicht auf dieses Niveau.

• TamuTatu
    geschrieben 1238396220000

Muß auch noch mal ein bißchen Senf dazu geben.

@ Egypt

Du dürftest übersehen, dass 99% der kenyanischen Mädels sich bewußt einen "Sugardaddy" anlachen (bei den Beachboys ist es natürlich genauso) weil sie sich durch diese Verbindung ein besseres Leben versprechen. Und der Europäer zahlt, wird oftmals sogar ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, und zwar nur für das Gefühl, begehrt (ich will jetzt nicht mal geliebt sagen) zu sein.

Und so haben beide einen Vorteil aus dieser Beziehung, und man sollte weder die eine, noch die andere Seite verdammen. Es ist alles Berechnung!

TamuTatu

PS: Natürlich nur solange ok, als dass es sich nicht um Minderjährige handelt!

• TamuTatu
    geschrieben 1238403645000

Hallo Egypt,

wenn Du so wie ich, jahrelang in Kenya gelebt und gearbeitet hast, und zwar in einem Billig-Hotel, wo ich viele von diesen Mädchen, und auch ihre bis auf die letzte Unterhose ausgenommenen europäischen Lover kennengelernt habe, und dadurch wirklich weiß was abgeht, müßten wir uns eigentlich kennen!

Ansonsten scheint es mir eher, dass Du keine Ahnung hast wovon Du redest und gerne heiße Luft von Dir gibst. Kriminalität in Kenya ja, aber bitte stell mich doch mal einem Mitglied deiner "Zuhälterbanden" vor!

Schönen Tag noch!

TamuTatu

• TamuTatu
    geschrieben 1238403939000

An alle Anderen:

Entschuldigt bitte, dass ich mich von Egypt dazu provozieren ließ, etwas zu schreiben, dass absolut off-topic ist. Werde in Zukunft hoffentlich immer sachlich bleiben!

LG

TamuTatu

• TamuTatu
    geschrieben 1238412650000

So lieber Egypt,

ich hab Dich persönlich nie beleidigt ! Also tu Du es auch nicht! Und welche Anschuldigungen bitte?Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich es nur tolleriere, solange es sich nicht um Minderjährige handelt. Lies!

Ich habe nirgends behauptet, dass Kenya das einzige Land auf dieser Welt ist, wo Frauen auf eigene Rechnung anschaffen gehen können.

Erzähl uns doch einfach von den Erfahrungen die Du in Kenya gemacht hast? Dann kann man Dich vielleicht verstehen!

• Tails
    geschrieben 1238417908000

Tamu lass Dich nicht ärgern - wessen Intellekt hier ein wenig schwächer ausgeprägt ist, das kann jeder für leicht selbst feststellen.

Natürlich haben wir nicht die Erfahrungen mit Sextourismus, glücklicherweise. Wenn Egypt sich da besser auskennt ....

Ich fahre mit meinem deutschen Mann ;) sehr gerne nach Kenia, uns sind weder im Leisure Lodge noch in anderen Hotels unmäßig viele Sextouristen (mit oder ohne Minderjährige) aufgefallen.

Und solange erwachsene Mädels oder Männer das Business für sich entdecken, dann ist das deren Sache. Und hilft im Optimalfall sogar den Familien zu überleben.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!