• Spidernet
    geschrieben 1238154306000

Hallo chinshi,

freut Euch auf einen tollen Urlaub in Kenia!

Ich finde die Hotelbewertungen in Sachen "Rentnerpuff", "Geriatriezentrum" und "Sextourismus" -gelinde gesagt- eine Unverschämtheit.

Jeder wird mal alt! Ein typisches Reiseziel für Familienurlaub mit Kindern ist Kenia nicht gerade,deshalb werdet Ihr auch in keinem Hotel in Kenia eiine Kinderanimation a la Türkei finden. Das gesamte Animationsprogramm ist ehr "soft" gehalten.

Wie immer ist das Hotel in der Nebensaison geschlossen. Vielleicht wird auch, wie in den Vorjahren wieder etwas renoviert. Wenn Euch das Zimmer nicht behagt, einfach freundlich nach einer Alternative fragen.

Mit gemischten Paaren muss in jedem Hotel an der Küste gerechnet werden. Warum auch nicht? Auch diese Gäste bezahlen Ihre Rechnung und machen dort Urlaub. So lange diese sich benehmen wie alle anderen auch, ist doch dagegen nichts einzuwenden. Ob verheiratet oder nicht, Altersunterschied oder nicht,wer will denn das beurteilen? Beeienträchtigt das mein Urlaubsfeeling? Mitnichten! Ich habe diese Paare immer als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt!

Leben und leben lassen!

Freut Euch auf eine tolle Zeit in Kenia, in einem tollen Land mit freundlichen Gastgebern!

Gruß Spidernet

• Dubhe
    geschrieben 1238156794000

Kann mich der Meinung von Spidernet nur anschließen: leben und leben lassen.....

Vielleicht auch mal "das Brett vor dem Kopf" wegnehmen und ohne Vorurteile einfach nur "Urlaub machen"! Auch mal über die Mentalität anderer "hinweg sehen"....

Die Bewertungen bei HC sind doch nur Erfahrungen, die man selbst so "empfunden" hat - zum Glück gibt es noch viele andere Meinungen! Das macht doch das Forum aus, oder? :frowning: So kommt es doch zum "Erfahrungsaustausch"....

@Egypt: du solltest dich wirklich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.... Jeder soll sein Leben leben wie er möchte ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1238157216000

Wie bist du denn drauf, Egypt? Achte mal auf deinen Ton, bitte.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Lilian1507
    geschrieben 1238158456000

@Spidernet sagte:

Mit gemischten Paaren muss in jedem Hotel an der Küste gerechnet werden. Warum auch nicht? Auch diese Gäste bezahlen Ihre Rechnung und machen dort Urlaub. So lange diese sich benehmen wie alle anderen auch, ist doch dagegen nichts einzuwenden. Ob verheiratet oder nicht, Altersunterschied oder nicht,wer will denn das beurteilen? Beeienträchtigt das mein Urlaubsfeeling? Mitnichten! Ich habe diese Paare immer als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt!

Leben und leben lassen!

Also ganz ehrlich: Bei aller Toleranz hätte ich doch ein Problem damit, meinen Urlaub in einem Hotel zu verbringen, in dem ganz offensichtlich Prostitution geduldet wird.

Versteht mich nicht falsch. Nichts gegen gemischtrassige Paare oder Paare mit hohem Altersunterschied - und ob Pärchen homosexuell, heterosexuell, verheiratet, katholisch oder Briefmarkensammler sind, ist mir auch schnurz. Aber wenn in einem Hotel augenscheinlich sehr viele ältere Damen mit jungem Lover bzw. alte Herren mit jungen Mädels absteigen, dann riecht das schon sehr nach ********...

Ihr würdet in Deutschland doch auch kein Zimmer in einem Stundenhotel buchen, oder?

:frowning:

• Spidernet
    geschrieben 1238161271000

Hallo Lilian,

ich glaube, Du warst noch nicht in Kenia und hast hier einen falschen Eindruck erhalten.

Wir waren in Kenia durchweg in 4* Hotels. Die Hotels zum Zeitpunkt unserer Reisen waren mit ca. 300-500 Gästen belegt. Wenn es hoch kommt,waren in dieser Zeit über einen Zeitraum von 3 Wochen vielleicht 3-5 Paare (wenn überhaupt) als Gäste für einen Urlaub eingecheckt. Welches Paar hier verheiratet ist oder nur auf Zeit ein Paar war - wen interessiert das schon?

Von Absteigen oder Stundenhotels (ich kenne zwar keine) kann man also nicht sprechen. Ich mag mir auch nicht vorstellen, was Ottonormal-Touri nachts in den Betten treibt! Und wo bitte liegt da der Unterschied?

Wie bereits geschrieben, wir haben die Gäste als Urlauber erlebt, die -wie der Rest auch- Urlaub machten.

Es soll auch Paare geben, die mit Afrikanern verheiratet sind,in Europa leben und Urlaub machen wollen. Sollen auch diese Gäste draußen bleiben? Ich denke, die Zeiten, in denen die Eheurkunde ins Reisegepäck, gehört sind vorbei! Und das ist gut so. Auch gemischte Paare zahlen den vollen Preis! Wenn in der Türkei eine Türkin mit einem Deutschen eincheckt - wen stört das?

Gruß Spidernet

• Lilian1507
    geschrieben 1238162187000

Hallo Spidernet,

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich überhaupt nichts gegen unverheiratete Paare - egal, aus welchem Land sie kommen oder welche Hautfarbe sie haben.

Und Du hast recht, dass ich erstens noch nicht in Kenia war und zweitens mich Berichte von solchen Pärchen - ich meine die Kombination, wo einer den anderen offensichtlich bezahlt - tatsächlich abschrecken. Allerdings würde mich das nicht davon abhalten, Urlaub in Kenia zu machen. Aber ich würde ganz sicher kein Hotel buchen, von dem mehrere Urlauber den Eindruck haben, dass es dort eher wie im Stundenhotel zugeht.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob diese Bewertungen übertrieben sind oder nicht. Aber allein die Tatsache, dass mehrere unterschiedliche Urlauber das offensichtlich so empfunden haben (mögen es nun 5 oder 15 solcher Paare gewesen sein), würde mich dazu bewegen, nach einem anderen Hotel Ausschau zu halten.

• Dubhe
    geschrieben 1238163944000

@egypt,

ich meine den Ton in deinen postings.... manches könnte man auch netter formulieren.

• Tails
    geschrieben 1238164854000

Paare mit großem Altersunterschied sieht man in Kenia ab und an, das ist wahr. Mir sind aber bisher keine Paare aufgefallen, wo ein Teil minderjährig war.

Das sieht man eher an Stränden bzw. Bars in Thailand.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • erik e.
    geschrieben 1238166825000

Ging's nicht um die Sterne in der Ausgangsfrage?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1238167140000

jupp, erik, aber danach kam auch noch was :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!