• Stueppi
    geschrieben 1349618733000

Muss mich etwas korrigieren, es geht besser als 14,5 Stunden, ich hatte für DUS geschaut, Berlin und Hamburg haben z.B. bessere Rückflugzeiten in Istanbul, Berlin in 10,5 Std. und Hamburg in 11,5 Std.

Preise varieren je nach Startflughafen etwas, Hamburgflüge sind für 598 Euro komplett buchbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1349619480000

Hallo Stueppi,

habe auf einer Flugvergleichsseite geschaut. Habe auf dieser die gleichen Preise + Flugzeiten beommen. Finde den Hinflug mit 14,5 Stunden schon happig. Aber angesichts des Preises...

War gestern auch noch einmal im Reisebüro meines Vertrauens. Wir wollen nämlich in Nairobi landen (Safaribeginn) und später ab Mombasa abfliegen. Ich bin gespannt, ob eine Fluggesellschaft ein Hin-und Rückflugangebot macht oder auf den jeweiligen One-way-Ticket Tarif beharrt. Bedingung ist natürlich, dass die Fluggesellschaft beide Flughäfen anfliegt.

Ich werde noch gezwungenermaßen etwas mit der Buchung warten. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Preise entwickeln. Ab der zweiten Märzhälfte sind in Deutschland Osterferien...

• Stueppi
    geschrieben 1349624455000

Drücke die Daumen!

Wir überlegen jetzt wirklich, 250 Euro Preisunterschied ist viel. Um 100 Euro oder so stelle ich mich nicht an, aber bei 250 sieht es anders aus. Über DUS komme ich um 14,5 Stunden nicht rum, aber AB wäre auch 12,5. Den Zubringer muss ich sowieso haben.

Hamburg sieht anders aus, der Rückflug über Istanbul ist wirklich gut, insgesamt gerechnet sogar eine Stunde schneller als mit AB über München.

Was mir bei TA noch wirklich gut gefällt ist die Möglichkeit auch mal sagen zu können "och, dann bleibt man eben ein oder 2 Tage länger", die Flüge kosten auf den Cent genau dasselbe. Sollten wir jetzt mit TA fliegen werden aus dann aus 14 geplanten Tagen eben jetzt 16 :D

Bei Expedia kannst mal selber ein bisschen gucken, gehen tut das, musst nur vorher auf "mehrere Flughäfen" klicken. Hab mal auf blauen Dunst 4-25.3 eingegeben. Sind natürlich "Himmelflüge" mit 2 oder 3 Stopps. Denke es ist fast besser wenn Du normal Mombasa fliegst und von dort direkt mit Kenya Airways nach Nairobi. Die Flüge gehen fast stündlich.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1349625246000

Jambo,

habe mir jetzt auch mal TA angeschaut, obwohl die im November wo ich los will noch nicht fliegen.

Was mich persönlich stören würde, die fliegen von Istanbul nach Mombasa mit B-737, das heißt 3-3 Bestuhlung und warscheinlich sehr eng und klein( nur einen Mittelgang )

Da ich mich gern bewege für mich nicht so toll.

Für November habe ich jetzt von LEJ nach MBA Flüge für 697€ gefunden, natürlich wieder total bescheuerte Flugzeiten, 15 Stunden Aufendhalt in Adis, oder mit Condor für 874€ nun bin ich am grübeln was ich mache, denn von Frankfurt oder München kostet das Auto 200€ Diesel und die Parkgebühren noch mal 150€

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1349627118000

LEJ = Leipzig?

Kerl, das ist aber auch ein Mist langsam, man wird echt kirre...Diese Addis Verbindung würde ich nicht buchen, definitiv nicht. Hast nicht mal nach anderen Tagen geschaut, dass es wenigstens die 15 Stunden Gesamtreisezeit über Addis wird? Die geht ja noch so haaaalbwegs.

Was ist mit nem Zugticket nach Frankfurt? Versuch' das doch mal. Dann vergleichen mit nem einzeln gebuchten Zubringerflug nach Frankfurt.

Wegen TA - gut, wenn das so ist, dann muss ich meine Schochen eben mal einziehen ;-) und kann nicht ständig auf Wanderschaft gehen ;-), ist sicherlich etwas doof, aber dann nicht zu ändern, Abstriche muss man bei diesem Preis eben machen.

• Gabi2001
    geschrieben 1349628270000

LEJ=Leipzig richtig,

ich und Bahn fahren, niemals, habe es zwei mal probiert, einmal nach TXL komme auf den Bahnhof, steht an der Anzeige, dieser Zug fällt wegen Türschadens ersatzlos aus.

Zweite mal, Fahrt von Halle nach Leipzig ( Neueröffnung des Bahnhofs ) normale Fahrzeit 30 Minuten, wir brauchten 4 Stunden und sind trotzdem nicht in Leipzig sondern in Halle angekommen, Bombenfund auf der Strecke, die haben uns einfach Richtung Süden geschoben.

Am Ende wird es wohl Condor werden, ob nun 730€ über Adis oder 870€ direkt macht den Kohl nicht fett, man diese Flugpreise versauen einem die ganze Freude auf die Schönheiten die Kenia zu bieten hat :p

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Greno
    geschrieben 1349630159000

Das Problem ist einfach, dass wir auf dieser Strecke keinen Wettbewerb haben. Kenia ist nicht DAS deutsche Reiseziel. Leider fliegt Air Berlin sehr selten bzw. teilweise gar nicht. Damit besitzt zumindest Condor das Monopol deutschsprachiger Flieger. Aber das ist ja bekannt.

Die Bestuhlung der TA ist bescheiden, allerdings macht das den Kohl auch nicht mehr fett. In der Condor sitzt man auch wie in einer Konservenbüchse. Es sei denn, man bucht mindestens Premium Economy - für 100€ mehr. :D

Eher ein Ärgernis sind für mich die Flugzeiten. Die gehen gar nicht. Aber bei dem Preisunterschied... :frowning:

____

@Stueppi: Was kostet denn eine Verbindung Mombasa - Nairobi ungefähr?

• Stueppi
    geschrieben 1349645412000

Lt. HP als Beispiel für den 20.3. ab 61 Euro oneway. Ich braucht nur den Hinflug, oder? Zurück dann aus der Mara?

• Dubhe
    geschrieben 1349649514000

Jambo,

das ganze Hin und Her hat ein ENDE! Wir testen dann mal TA im Januar! :laughing: Hoffe, das wird kein Reinfall - aber das wäre dann halt Pech... *pfff*

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1349649882000

Es ist jetzt einfach mal einen Versuch wert ;) , ansonsten haben wir das einmal gemacht. Aber 250 Ersparnis pro Person waren ein Argument.

Und das zweitbeste - dadurch, dass man jetzt etwas umständlicher fliegt haben wir den Urlaub mal um 3 Tage verlängert. Dadurch, dass sie so oft fliegen kann man es sich ja wunderbar zusammenbasteln. ;)

Zeitmäßig sind es für mich jetzt 2 Stunden mehr, damit kann ich leben. Wenn man natürlich keinen Zubringer benötigt und ab Frankfurt oder München direkt fliegen kann sieht die Rechnerei natürlich anders aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!