• Stueppi
    geschrieben 1365977913000

Autsch :? -  Gruselpreise :disappointed:

TK hatte Flüge für den ganzen August und September für um die 600-650 Euro, allerdings war das Ende Dezember/Anfang Januar. Entsprechend fix waren die natürlich auch weg...

TK macht es glaube ich wie viele andere Gesellschaften auch, so früh wie möglich zu nem top Preis buchen, am besten gleich ein Jahr ins vorne...Nur die typischen "Ferienflieger" arbeiten noch mit "Sommer/Winterflugplan". Ich habe das jetzt auch wieder gemerkt, Lufthansa Flug für Ende Mai habe ich im Juni letzten Jahres zum unschlagbaren Preis gebucht, letzte Woche mal reingeschaut, der Flug kostet jetzt das 2,5 fache...gruselig...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1366014259000

Ich beobachte auch immer die Flüge nach Kenya. Bei Condor und AB schau  ich nur rein um zu gucken wie die Preise für wenig Service wieder angezogen haben. Bei den Preisen wird einen echt übel.....

Gerade auch TK die ich seit 7 Wochen beobachte ändern die Preise täglich. Da muss man sehr schnell sein, vor allen wenn man noch eine gute Verbindung haben möchte, die sind so gut wie weg für November jedenfalls.

Wenn man dann noch wartet mit buchen wird es noch teurer und man sitzt bis zu 19 Stunden am Airport in Istanbul rum.

Für mich einfach die beste Verbindung mit TK und zum günstigen Preis.

Wenn man noch günstiger möchte und nicht von einen bestimmten Flughafen fliegen möchte würd ich auch kurzfristig auf ET warten . Die werden meinstens dann wenn man 4 Wochen vorher bucht, ein wenig günstiger sein so ca. 650 Euro.

Wenn man weiß wann man fliegen möchte und das nötige Kleingeld hat, dann sofort zuschlagen bei einen günstigen Flug.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Tails
    geschrieben 1366016501000

Turkish macht aber echt nur Sinn, wenn man langfristig plant.

Ich schaue für August, da variieren die Preise zwischen 1.600 Euro und 3.500 Euro  - für eine Person :laughing:

Da wird die Condor direkt zum Schnäppchen ;)

Für unseren geplanten Aufenthalt im Februar 2014 könnte ich bei TA für 690 Euro buchen, jedenfalls an einigen Tagen. Es gibt aber auch Preise von 1.190 Euro.

Die würfeln vermutlich die Preise aus :frowning:

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1366017806000

Richtig deswegen wenn man weiß wann man fliegen möchte bei TK zuschlagen.

Für kommt Condor nicht in Frage, nur noch wenn es nix anderes mehr gibt. Zu wenig Freigepäck und ich muss nach Frankfurt da kommen dann nochmal ca . 70 Euro für Zug oder 100 Euro für den Flug bis nach Frankfurt dazu. Deswegen lohnt sich kaum für mich.

Ich hab auch so das Gefühl das die Würfeln bei TK , die Preise sind ja doch mehr als unterschiedlich dort.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1366019566000

Bei TK lohnt auch immer mal ein Vergleich mit 2 einzelnen Buchungen, da wundert man sich manchmal auch was da für Preisunterschiede rauskommen...kann deutlich günstiger sein, vor allem wenn man, was den Abflugsort in D angeht ,etwas flexibel ist.

Die reinen Flugpreise Istanbul Mombasa sind oft gar nicht so teuer. Istanbul ist ein Weltflughafen, viele Airlines fliegen von D aus rüber, teilweise mit super Sonderangeboten. So lässt sich ggf. auch ein elendig langer Zwischenaufenthalt umgehen. Kommt natürlich immer auf die Reisezeit an.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • erik e.
    geschrieben 1366886925000

Warum hat die Condor hier eigentlich so einen schlechten Ruf? Bei unserer Planung wird ein Preis von 399,99 Euro ( Erwachsener ) u. 316,99 Euro bzw. 305,74 Euro ( Kind ) aufgerufen. Finde ich persönlich nun nicht unbedingt teuer.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1366889016000

Hi Eric,

naja, wirklich schlecht für Kenia nicht so ganz, man kann froh sein, dass es diese vielen Verbindungen nach Kenia der Condor überhaupt gibt. An den "Weltairlines" kann man sie natürlich nicht ansatzweise messen, muss man ja auch nicht.

Für wann gilt Dein genannter Preis? Hört sich aktzeptabel an, das geht bei Condor auch anders. Und das sind dann die Preise die mich als erstes mal abschrecken. Und ich muss immernoch die Anreise nach Frankfurt dazurechnen, sowohl zeitlich als auch preislich.

Klar, für viele spielt das Gepäck auch eine Rolle, da ist Condor weit"hinterher"...aber in 80 % aller Fälle reichen den Leuten die 20 Kilo Freigepäck auch aus, das gab es früher jahrerlang und da hat auch kein Hahn danach gekräht.

Die Condor ist in Bezug auf die vielen Flugstreichungen und Verschiebungen die letzten Monate etwas in die Grabbel geraten, aber ich wage mal zu behaupten, dass das viele andere Airlines genauso gut können.

Dann spielt für viele Kabine und Service eine Rolle (für mich sekundär), und da hinkt

Condor sehr hinterher. Mein "Dagegen" bezog sich bisher immer auf den Preis und Abflug Frankfurt.

Lg

Stüppi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1366890832000

@eric

hast du bei den Preisen Steuern und Gebühren mit gerechnet?

LG Jasmin

• erik e.
    geschrieben 1366893313000

399,99 Euro - Ende November / Anfang Dezember - Zu verschiedenen Terminen - Alles drin ( Steuern, Gebühren ... )  - Flugplan Condor

23 Kg Freigepäck pro Person reichen völlig aus. Will ja nicht umzieh'n. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • henri09
    geschrieben 1366898374000

@eric,

habe gerade mal bei Condor nachgeschaut:

Ende November bis Dezember bekommt man bei Condor für 400 Euro gerade mal den Hinflug nach Mombasa.

Bei Eingabe von Hin- und Rückflug kostet das Ganze 800 Euro!!!

Ich habe für Ende September bis Mitte Oktober 2013 für 3 Wochen mit Ethiopian einschl. rail and fly 694 Euro bezahlt, was für mich ganz o.k. ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!