Qatar Airways fliegt ab Ende August wohl täglich nach Mombasa.
Ich hoffe auf günstige Preise und gute Verbindungen.....mal abwarten.
LG Jasmin
Qatar Airways fliegt ab Ende August wohl täglich nach Mombasa.
Ich hoffe auf günstige Preise und gute Verbindungen.....mal abwarten.
LG Jasmin
Na auf die Nummer bin ich mal sehr gespannt
Qatar fliegt seit Jahren nach Nairobi, allerdings abgesehen von Angeboten sehr oft zu Preisen die sich gewaschen haben. Und je nach Verbindung auch mit einem möglicherweise langem Stopover in Doha.
Sehe dem ganzen etwas skeptisch entgegen, für die, die nicht in der Nähe von Frankfurt, München oder Berlin leben, würde ein weiterer Zubringer benötigt.
Zusätzlich nimmt Qatar Addis ab September mit auf, es würde mich nicht wundern wenn da Schleifen geflogen werden.
Das würde Flüge nach Mombasa, unabhängig vom Preis, zeitlich direkt uninteressant machen.
Hallo zusammen,
fliegen am 27.07. von Frankfurt mit Turkish Airlines via Istanbul nach Mombasa.
Wir haben jetzt bemerkt, dass wir nur 1:15h zum umsteigen haben - Istanbul ist ja dafür bekannt, dass nicht alles ganz pünktlich abläuft.
Daher meine Frage - sollte die Umsteigezeit ausreichen?
Ich habe gesehen, dass wir sonst erst wieder am 28.07.die Möglichkeit für einen Weiterflug nach Mombasa haben - dann allerdings mit Ankunft frühestens um 7.00 Uhr am 29.07.!
Da unsere Safari allerdings am 29.07. mit der Landung der Condor aus Frankfurt um 5.30 Uhr beginnt, wären wir dann ja zu spät.
Was geschieht in einem solchen Fall?
Wir haben Flug + Safari separat gebucht - werden wir dann trotzdem zu unserem 1. Camp gebracht und fahren sozusagen der Gruppe hinterher?
Die Schilderung zeigt jetzt natürlich den Super-GAU an, trotzdem würde mich mal interessieren, wie Veranstalter damit umgehen, falls wir wirklich 24h in Istanbul festsitzen und erst nach Safari-Beginn landen.
Danke für Eure Rückinformationen.
Grüße
Christian
Hi,
wenn der Flieger aus Frankfurt pünktlich in Instanbul ist reicht die Zeit. Was ich unbedingt machen würde - wenn nicht schon geschehen, Plätze ganz vorne im Flieger nehmen!!! Zur Not die Hotline anrufen, das Problem schildern. Ihr solltet so schnell wie möglich raus kommen. Bevor Ihr den Transit Bereich betretet kommt noch ein Security Check. Da ist es ratsam bei der knappen Zeit bei den ersten zu sein, ggf. fährt auch ein Bus zum Terminal.
Und dann wirklich Gas geben, ggf. kommen da noch etwas längere Wege, bei uns war das im Februar so.
Alles in allem ist es eine knappe Sache, ich würde so einen Flug nicht buchen. Ich weiss auch nicht was im Worst Case passieren würde...ich vermute, dass sich die Veranstalter in diesem Fall nichts davon annehmen werden wegen Bausteinbuchung. Der Veranstalter ist für Euren Flug nicht verantwortlich - anders bei Pauschalbuchung. Ihr habt keinen Anspruch darauf hinterhergefahren zu werden, vielleicht geht etwas mit Kulanz.
Wo ist denn der erste Safaristopp? Sollten alle Stricke reißen müsst Ihr den Transport selber organisieren um zu der Gruppe zu stoßen.
Ich würde ggf. auch mal bei der TK anrufen und fragen ob sich der Zubringer nach Istanbul noch umbuchen lässt auf einen früheren Flug.
Hey,
danke für die Info.
Wirklich beruhigen tut mich das ganze nun nicht
Aber wenn TK solche Flüge mit dieser knappen Zeit anbietet, müssen die das schon irgendwie handeln können.
Unser 1. Stop ist das Patterson's Safari Camp im Tsavo Ost.
Dann wird uns im Notfall nichts anderes übrig bleiben, als nachzureisen.
Die Taxikosten möchte ich erst gar nicht wissen
Bevor Ihr im Worst Case in ein Taxi steigt trotzdem erstmal mit dem Veranstalter sprechen am Flughafen. Die Strecke vom Flughafen zum Patterson ist jetzt nicht so arg weit. Der Tsavo Ost ist noch der nächst gelegene Park zu Mombasa.
Sprecht auch das Kabinenpersonal mal an, vielleicht können die helfen. Ich habe es auch schon öfters erlebt, dass Personen schneller durch die Security Checks geschleust wurden und in Begleitung direkt zum Abflugsgate gebracht wurden.
Und lasst Euch im Vorfeld die Kontaktdaten zum Veranstalter vor Ort in Mombasa geben, damit Ihr - im Worst Case - von Istanbul aus reagieren könnt. Dann wissen die vor Ort bescheid und können sich ggf. kümmern. Theoretisch ist es ja auch möglich, dass mehrere Safaris an dem Tag starten und nicht alle so früh morgens. Es ist Hochsaison. Auch von der Küste starten täglich Safaris Richtung Tsavo. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da Möglichkeiten gibt.
Die Umsteigezeit von 1.15 sollte ausreichen, wenn man sich nicht noch überall aufhällt. In Addis Abeba hatte ich eine Umsteigzeit von 60 Minuten und da ist es mehr als Katastrophal am Airport und es hat super gereicht.
Einen tollen Urlaub
LG Jasmin
Jambo,
Dein Problem ist die Bausteinbuchung, wenns dumm läuft mußt Du Deiner Safari hinterherhecheln. Aber von Mombasa in den Tsavo Ost bist Du mit ca 50€ Taxikosten noch gut bedient. Würde mir die Telefonnummer der Fahrer besorgen, damit Sie Dich im Fall der Fälle vom Gate ( Eingang NP) abholen können.
Wird schon gut gehen, wünsche euch einen tollen Urlaub in einem tollem Land.
Gabi 2001 ( Franz )
Das Patterson Camp liegt außerhalb des Parks. Und zumindest damals mit einer mehr als abenteuerlichen Zufahrt, diese Zufahrt wird sicher kein Taxi mal eben so fahren. Hier sollte vorher schon eine Absprache erfolgen, bzw. wirklich ein Treffen am Gate organisiert werden.
Nun aber schnell ...
... es dürften alle Anbieter mit ihren Winterkatalogen auf dem Markt sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!