• erik e.
    geschrieben 1379020180000

Was ihr nur immer mit dem Freigepäck habt. Meine Badehose wiegt vielleicht 50g und dies war's. :p

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Gabi2001
    geschrieben 1379026053000

@ erik.e,

schön wir Dich, es gibt aber viele Kenia Wiederholungstäter, die unterstützen Waisenhäuser, Schulen, Kindergärten oder halt die einfachen Menschen. Deshalb sind die 20 kg die Condor anbietet für viele zu wenig, da es kein kostenloses Spendengepäck mehr gibt und die Aufpreise sehr happig sind.

TK mit 30 kg  oder ET mit 2 x 23 kg sind da schon hilfreich, wenn die Reisezeit einigermaßen paßt fliegen viele mit denen, ich dieses Jahr auch, weil ich nicht wie voriges Jahr mich mit 18 kg Übergepäck am Gate wie ein Dieb in die Maschine schleichen will.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • erik e.
    geschrieben 1379026672000

Nicht immer gleich auf alles anspringen. Viele Postings von mir sind mit einem Zwinkern zu verstehen. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • CMN2
    geschrieben 1379033776000

Dreamtiem:

...

1) Flugpreis von 689 € pro Person via IST ist ganz ok oder? Condor startet dann irgendwie ab 900 .. die 689 buchen oder zeigt die Erfahrung, dass es doch noch billiger wird?

2) Turkish Flüge landen immer 3:10 Uhr morgens in Mombasa. Wie regelt ihr das bis zum möglichen Einchecken im Hotel bzw. bis man überhaupt etwas tun kann / der Tag beginnt? Man ist nach 15H Reise ja auch etwas geschlaucht und wünscht sich Ruhe und dann mitten in der Nacht ohne Ziel ?

Merci für Eure Tipps :)

Hallo,

Du hast ja noch sehr viel Zeit. Bist Du auf den Direktflug bzw. auf den Ankunftsflughafen Mombasa festgelegt?

Denn für das Geld gibt es prinzipiell noch die Alternative, mit Linie nach Nairobi und von da aus mit Inlandsflug nach Mombasa zu fliegen.

Linien (KLM, AF, Emirates o. BA z.B.) bieten den Flug über das eigene Drehkreuz (AMS, CDG, DXB o. LHR) incl. Zubringer von dt. Flughäfen auch gerne mal für 450,- bis 550,- EUR an.

Inlandsflüge 2 x oneway mit Kenia Airways 2 x 69,- USD, also ca. 110,- EUR, zusammen also auch nur 560;- bis 660,- EUR. Gepäckmitnahme pP 2x 23 kg. Alles online buchbar, größerer planerischer Gestaltungspielraum durch die verschiedenen Flugzeiten der jew. Linien.

Ich persönlich fliege fast nur Linie und kann nicht klagen.

Nur mal als vielleicht in Frage kommende Alternative, falls Dir die Ankunftszeiten zu sehr aufstoßen oder TK die Flugpreise zu sehr anziehen sollte...

Gruß

• wichtl63
    geschrieben 1379235858000

Vielleicht hats ja schon jemand gepostet, hab`s erst heute in einer österreichischen Tageszeitung gelesen

NEU ab 05. November 2013 immer Dienstags

Direktflug !!! Wien - Mombasa mit Condor

Flugroute: München - Wien - Mombasa - München - Wien

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Dubhe
    geschrieben 1379236305000

war schon bekannt, Wichard :laughing: Aber trotzdem DANKE :kuesse:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Seepferdchen28
    geschrieben 1379316434000

Wir sind gerade gelandet und mit 3 Zwischenstopps, war es ganz schön anstrengend. Aber es hat alles wunderbar funktioniert. Positiv überrascht waren wir von der Ethopien Airlines. Und der Flug von Addis Abeba nach Frankfurt mit dem Dreamliner war wirklich sehr angenhem. War bisher unser bester Flug und wir würden immer wieder diese Airline wählen!

Kenia - September 2013, Mauritius 2015,
  • Stueppi
    geschrieben 1380809010000

Bezgl. der oben erwähnten Flüge mit z.B. Emirates - eine Freundin ist gerade völlig begeistert aus ihrem Kenia Urlaub zurückgekommen, gebucht Linie mit Emirates. Sie haben einen 3 tägigen Stopp in Dubai eingelegt auf dem Hinflug um sich die Stadt anzuschauen. Weiter ging es nach Nairobi, dort Safaristart. Rück mit Kenya Airways von Mombasa nach Nairobi und mit kurzem 3,5 stündigem Stopp in Dubai weiter nach DUS.

Das Emirates Ticket gab es im Special für 460 Euro, dazu die paar Euro für den einen Kenia Airways Flug.

Ich finde gerade für Leute die die Zeit haben, vielleicht die Safari in Nairobi starten wollen und sich obendrauf noch Städte wie Dubai oder Abu Dhabi (Etihad bietet die gleiche Nummer in grün an) anschauen möchten, ist das eine sehr interessante Möglichkeit.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1380898049000

Da hier ja vor ein paar Wochen mal wieder diskutiert wurde - die Änderungen der Zeiten bei Turkish Airlines sind noch immer aktuell.

Wir fliegen in 3 Wochen, heute kam die Flugzeitenänderung. Wie auch im Februar Ankunft in Mombasa lt. Plan um 05.20 Uhr, entsprechend später in Istanbul los.

Dummerweise schafft es die TK nicht gleichzeitig auch die Zeitenänderung für den Rückflug durchzugeben...(es kann doch nicht so schwer sein), der sich logischerweise ja dann wie gewohnt auch nach hinten verschiebt ;-) - machen sie eben nochmal eine Änderung, die scheinen mächtig viel Zeit zu haben ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dreamtiem
    geschrieben 1380901425000

merci @CMN2 für die Hinweise mit den Linienflügen.

Naja festgelegt ist vielleicht zu viel gesagt - aber natürlich bevorzugen wir einen Direktflug bzw. minimale Umsteigeverbindungen mit dem Kind.

Nachdem wir damals etwas voreilig mit den verfügbaren Flügen waren (waren noch nicht verfügbar obwohl in einigen Portalen angezeigt wurde), haben wir nun vorige Woche direkt bei TK gebucht. Wurden dann doch knapp 800€/Person. Dafür aber mit nicht so ewigen Aufenthalten ab München

Hinflug hatte ich mich ja schon erkundigt - da ist der allgemeine Tenor, dass es eh später wird und dann man die Absprache mit dem Hotel suchen soll, da man ja so zeitig da ist.

Aufgrund der derzeitigen Sicherheitsdiskussion und auch den Hinweisen auf der Seite des auswärtigen Amtes für das Gebiet in/um Mombasa habe ich aber noch eine Frage zum Rückflug.

Dieser ist für ca 3 Uhr in der Früh terminiert. Ich hatte nun überlegt, die Unterkunft 1 Tag länger zu buchen und uns dann von Diani Beach halbwegs passend zum FH bringen zu lassen. Nun steht aber an vielen Stellen, dass man (soweit möglich) nachts von den Strassen fernbleiben sollte - gerade im Bereich der Großstädte. 

Wie schätzt Ihr mit Euren Erfahrungen vor Ort die Situation ein? Kann man da um Mitternacht herum den Transfer risikoarm angehen oder sollte man dies anders organisieren (im Hellen am FH, FH Hotel ) ? Wir reisen mit 12 jähriger Tochter und würden auch aus diesem Grund das Risiko soweit irgend möglich minimieren wollen.

Mir ist natürlich klar, dass dies jeder etwas anders einschätzt - dennoch wären mir persönliche Erfahrungen sehr hilfreich :)

Danke 

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!