• Stueppi
    geschrieben 1381672892000

:? autsch, Sommerferien....drücke die Daumen, dass Du was halbwegs annehmbares findest, die Preise um diese Zeit sind ja immer gruselig....

Kleiner Tipp noch allgemein, da wir die Nummer gerade durchhaben - die Zeitenverschiebungen der TK wie sie wie gehabt noch immer durchgeführt werden berechtigen zur kostenlosen Umbuchung (auch Stornierung). Ich habe mich jetzt spontan entschieden 2 Tage länger in Kenia zu bleiben, der Flug wurde sofort anstandslos, kostenlos umgebucht. Solche Umbuchungen kosten in den günstigen Buchungsklassen eine lange Stange Geld und wäre für mich sonst auch nicht in Frage gekommen. Wichtig ist nur, dass die Umbuchung telefonisch im Zuge der Bestätigung der Zeitenverschiebung durchgeführt wird. Abwicklungstechnisch wieder ein klarer Vorteil für diejenigen die den Flug direkt über die TK gebucht haben. Bei Pauschalreisen und Abwicklungen über Reisebüro und Veranstalter stelle ich mir die Prozedur schon schwieriger vor.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • capuceto
    geschrieben 1381675394000

Wow, danke dass ist ein heisser Tipp!!

Ich frage mich nämlich gerade, warum die Flüge direkt bei der Fluglinie manchmal teuer sind als bei manchem Fluganbieter im Internet??

Da lohnt es sich dann doch direkt zu buchen!!!

Das find ich ja genial, dass du so problemlos umbuchen konntest.

2 Tage länger Kenia !!!!!

Wünsche dir eine aufregende Reise.

l.g.

• Stueppi
    geschrieben 1381675845000

Die Internetpreise bleiben oft ein Buch mit sieben Siegeln. Ich buche meine Flüge bei Fernreisen, egal wohin, grundsätzlich direkt bei der Airline. Wenn ich über Swoodoo, Expedia und Konsorten auch mal ein paar Euro sparen könnte - nein! Einfach aus dem Grund weil ICH den direkten Kontakt zur Airline habe "im Falle wenn"...und nicht noch Vermittler, Veranstalter und Reisebüros zwischengeschalten sind. Wenn es um Weitergabe von Infos geht verlängert sich der Rattenschwanz, bis die Infos dann mal bei mir sind wäre ich direkt zig mal schneller gewesen.

Gerade bei den TK Buchungen hat sich das im letzten Jahr IMMER bewährt! (auch in Bezug auf das Gepäck, Buchungen über Verstanstalter beinhalten sehr oft NICHT die 30 kg Freigepäck die die TK direkt gibt)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1382373345000

Jambo,

so, nun habe ich alle Airlines durch.

Meine Rangliste:

1. TA

2. Ethiopian

3. Air Berlin

4. Condor

Ethiopian war es dieses Mal:

+ Essen

+ Maschinen (Platz)

+ Warten in Addis mit Liegen

+ Spontanität

+ Preis

- Organisation

- Flugdauer

Die Organisation veranlasst mich, nicht mehr mit EA zu fliegen. Somit bleibt nur noch TA. Auf dem Hinflug waren erst unsere Tickets nicht zu finden. Über Umwege ging es dann. Dann wurde unser Flug in Addis verschoben. Erst angeblich, weil der Flieger noch nicht da war. In Wirklichkeit aber war er defekt und musste reperariert werden. Auskunft? Fehlanzeige.

Vier Stunden später ging es dann los, aber nicht mehr über den Kili, sondern direkt nach Mombasa. Das haben sie mal soeben im Flugzeug entschieden (nachdem alle eine Bestätigung für die Verspätung haben wollten). daher hatten wir nur eine Verspätung von einer Stunde.

Thema Transfer:

In Mombasa ist im Prinzip eine Art "Machtkampf". Die Parteien heißen Autos gegen Fußvolk. Das Fußvolk zeigt ihre Macht, indem sie die Fähre stürmt. Die Inhaber tun nichts. Dadurch fahren die Fähren oft nur mit keinem oder bis zu vier Fahrzeugen. Je nachdem, wie schnell die jeweilige Partei ist.

Das hat zur Folge, dass ein Transfer vom Flughafen zum Hotel bis zu vier Stunden dauern kann!

Nun gibt es das aber: Es wurde ein sogenannter "Pass" eingeführt, den Fahrzeuge sich teuer kaufen können. Mit diesem Pass darf man an der Warteschlange vorbei fahren. 

Anmerkung dazu: Montag und Dienstag sind wohl am schlimmsten. Ansonsten stellt euch auf eine lange Fahrt ein. Die Brücke ist 2015 fertig.

• bombolulu
    geschrieben 1382719847000

Haben im Sommer 2013 Keniaurlaub für Januar 2014 gebucht und darauf geachtet, dass wir ab München mit Condor fliegen können. Erst wurde ein Nonstopflug ausgewiesen. Nun haben wir festgestellt, dass der Winterflugplan einen Zwischenstopp in Wien aufweist.

Ändern können wir Urlauber nichts daran, wir sind ja schließlich nur die Kunden, die alles bezahlen (ach was sind wir Deutschen doch doof...).Aber lieber einen Zwischenstopp in Wien, als mit einer Türkisch Airline oder wie sie alle heißen unterwegs zu sein, die ja auch keinen Nonstopflug anbieten. Die Kosten bei Pauschalreisen sind minimal zwischen Abenteuermaschinen und einer vernünftigen Airline.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben...
  • Stueppi
    geschrieben 1382722228000

Nur gut, dass das mal alles Ansichtssache ist ;)   Was die reine Zeit angeht stimme ich für u.U. für die Condor, bei allem anderen, z.B. die Maschinen, der Service, Kulanz, Kundenservice geht meine Stimme ganz klar an Turkish Airlines. Anmerkung: Direkter Kontakt zur Airline, keine Zwischenschaltung von Reisebüros.

Preislich ist die Sache relativ - für Leute die in/um Frankfurt bzw.München wohnen rechnet es sich anders als für Leute die Zubringerflüge oder Zugtickets nach Frankfurt oder München brauchen. In diesem Atemzug relativiert sich auch dann im Vergleich auch die Gesamtreisezeit, das kann man nicht über einen Kamm scheren.

Es ist unschön, wenn der Flugplan umgeschmissen wird und plötzlich doch eine Zwischenlandung stattfindet, aber dieses "eventuell" akzeptiert jeder bei Flugbuchung. Dagegen sichern sich die Airlines hinreichend in ihren AGB's ab.

Und das die Flüge über Wien gehen, darauf wurde hier in diesem Thread auch schon bereits vor Wochen/Monaten hingewiesen.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1382722278000

@bombolulu

ich würde immer wieder lieber mit Turkisch Airlines fliegen , was ich nächste Woche auch mache, oder mit Ethiopian als mit Condor. Von beiden kann sich Condor ne Scheibe abschneiden was Service und Freigepäck angeht...

Dieser Stop in Wien ist doch Peanuts...

;)

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1382722282000

Jambo bombolulu,

seit mindestens August wurde hier schon was dazu gepostet.... ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1382724090000

@ bombululu,

Zitat: Die Kosten bei Pauschalreisen sind minimal zwischen Abenteuermaschinen und einer vernünftigen Airline.

Condor eine vernünftige Airline, da kann ich nur müde lächeln, der einzige Vorteil ist manchmal der Non Stop Flug das wars aber schon auch.

20kg Freigepäck,  pro kg mehr 20€ ,am Gate eine Waage für Handgepäck, TK 30 kg, ET 2x 23kg

Condor fliegt auf Langstrecke uralte Kisten die B 767, die  gerne auch mal nicht das machen was sie sollen, bei mir mal 2 Tage Urlaubsverlängerung in der Dom Rep.

ET fliegt den Dreamliner, TK eine B 737 die für Langstrecke geignet ist, Maschinen sind keine 3 Jahre alt.

Es ist alles relativ, aber von einer vernünftigen Airline ist Condor zur Zeit meilenweit entfernt, ich nutze sie nur noch wenn es keine anderen vernünftigen Alternativen gibt, zB nach  San Juan Puerto Rico.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • schausel11
    geschrieben 1382737059000

@bombululu

Wir sind jetzt gerade mal knapp 3 Wochen zurück aus Kenis und mit TA geflogen. Reisezeit ohne Aufenthalt in Istanbul 9,5 Stunden. Aufenthalt hin in Istanbul 2 Stunden, die superschnell vorüber waren, zurück gerade mal eine Stunde, wo wir unsere Bordkarten abholen mussten und dann ging es ab zum Gate und die Maschine stand schon bereit.

Der Service bei TA ist einfach super! Kleine Maschine, Boeing 737-900 ER (für normal 189 Paxe auf 151 Paxe für mehr Platz), lecker Essen und Trinken (auf den Flügen nach IST und MBO je 2 warme Gerichte zur Auswahl und beim längeren Flug noch einen Snack) Bildschirme für jeden (auch auf beiden Flügen) Kopfhörer inkl. , freundliches Personal.

Ich würde immer wieder mit TA fliegen, aber nicht mit Condor, weil ich auf Sardinenbüchsen nicht so stehe!

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!