• christine3006
    geschrieben 1382892409000

Doofe Frage: Wie ausgebucht sind die Flüge mit der TA von IST nach Mombasa Eurer Erfahrung nach Ende Februar so? Ich überlege, ob ich bei der Sitzplatzreservierung für uns (4 Personen) jeweils einen Fenster- und einen Gangplatz reservieren soll in der Hoffnung, der mittlere Platz bleibt frei... Hat bei Singapore Airlines nach BKK schon ein paar Mal so geklappt, allerdings waren die Flieger auch nie so voll. Abflugtag wäre für uns ein Donnerstag.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1382895750000

Ich war im Februar mit TK in Mombasa da war der Flieger schon voll.

Rückflug hatte ich in Reihe 5 mir den Gangplatz reserviert und hatte die ganze Reihe für mich alleine. 

Die Reservierung ist kostenfrei. Aber ob der Mittelplatz frei bleibt wenn du Gang und Fenster buchst? Hmm würd ich nicht riskieren dann hat man später jemand fremdes da zwischen sitzen.

Habe mir auch für nächste Woche wieder die Reihe 5 reserviert aber am Fenster, weil ich da besser schlafen kann als am Gang.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • schausel11
    geschrieben 1382896201000

Wir hatten auf dem Hinflug auch die Reihe 5 A+B. Die Maschine war ausgebucht bis auf den letzten Platz. Auf dem Rückflug hatten wir die gleichen Plätze, da war der C-Platz frei und in den hinteren Reihen waren 2 oder 3 ganze Sitzreihen mit jeweils nur einer Person belegt. Ich glaube, dass das auch Glückssache ist, wenn ein Platz mal frei bleibt und würde es nicht riskieren, A+C oder D+F zu buchen. Es sei denn, wenn der mittlere Platz belegt ist, dass derjenige bereit ist, zu tauschen und sich ans Fenster oder den Gang zu setzen, was ja eigentlich kein Problem (zumindest für mich) sein sollte.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • erik e.
    geschrieben 1383856536000

... Condor hebt jeden Dienstag um 21:00 Uhr in Wien ab und erreicht Mombasa am nächsten Tag um 7:00 Uhr morgens. Die Flugzeit beträgt rund acht Stunden. Der Hinflug erfolgt dabei nonstop, auf dem Rückweg wird ein Zwischenstopp in München eingelegt, bei dem die Gäste das Flugzeug jedoch nicht verlassen müssen. ...

Condor

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1384773717000

So....bin jetzt seit einigen Tagen zurück aus Kenia. Bezüglich der Flüge hat man vor Ort eigentlich sehr oft irgendwelche Diskussionen mitbekommen.

Ich habe Leute über alle 3 Fluggesellschaften (Condor, TK und ET) schimpfen hören, wobei die ET aufgrund von ausgefallenen/verschobenen Flügen schon im Vordergrund stand. Wir sind auf sehr verärgerte Pauschalurlauber der TK gestoßen welche erst durch die Reiseleitung vor Ort über die verschobenen Flugzeiten aufgeklärt wurden sowie die umgebuchten Anschlußflüge.

Wir trafen ebenfalls wütende Condor Gäste die mal wieder fest saßen weil die Maschine defekt war und ihren Urlaub so zwangsläufig verlängern mussten.

Wirklich befreit von Unannehmlichkeiten ist man nirgendwo.

Ich bin mit der TK wieder zufrieden gewesen, wüsste nicht was ich am Flug bemängeln sollte. Es war seeeehr warm in der Kabine besonders auf dem Hinflug. Das mag sicherlich viele Leute gestört haben, ich persönlich gehöre zur Marke "Frostbeutel", von daher ist es mir lieber so als andersrum ;-))))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1384781650000

Ja, es ist schon ein Kreuz mit der Fliegerei in die zweite Heimat.

Condor, nur 20kg, Übergepäck unverschämt teuer, alte Kisten die B 767 sind über 20 Jahre alt und nicht gerade zuverlässig, dafür meißt Non stop oder zumindest Direktflug.

ET, wenn der Dreamliner fliegt und das Chaos in ADD nicht wäre die perfekte Airline, mit 2 x 23 kg auch im Gepäckbereich sehr gut, beim Handgepäck auch gute Kulanz.

TK  die Flugzeitverschiebungen nerven, aber 30 kg sind auch ein Argument.

Jeder muß für sich entscheiden, welche Airline er wählt, es ist jedes Jahr aufs Neue ein Glücksspiel.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • capuceto
    geschrieben 1384793827000

Hallo Stueppi

schön, dich wieder hier im Forum anzutreffen.

Ich hoffe, du hattest eine tolle Reise.

Bin schon gespannt auf deine Bewertungen, Tipps und Erfahrungen.

Wir haben uns jetzt auch entschlossen und bei TK die Flüge nach Mombasa gebucht.

l.g.

• Greno
    geschrieben 1385217886000

Jambo,

Turkish Airlines fliegt seit gestern pünktlich ab Mombasa. Das bedeutet, die 1,5h Verspätung kann nicht mehr mit eingeplant werden. Äußerst ungünstig, waren die 1,5 Stunden später am Morgen sehr annhemlich, und nebenbei konnte man umsonst den Flug umbuchen...

Grüße

Gregor

• Stueppi
    geschrieben 1385228258000

Wegen mir hätten sie es auch so lassen können ;-)))

Klar waren die Verschiebungen teilweise nervig, erst recht wenn sie so kurzfristig kamen. Von dem Chaos der Pauschalbuchungen ganz zu schweigen...

Mir persönlich bringen die neuen Zeiten nicht viel, egal wann ich nun in MBA losfliege, der Anschluß in IST bleibt derselbe, von daher ist es Jacke wie Hose...

Aber ich warte die Nr. jetzt mal ab, ob es wirklich jetzt regelmäßig so ist, zwischendurch sind immer mal wieder vereinzelte Flüge nach den alten Zeiten gegangen...schauen wir mal.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • erik e.
    geschrieben 1386492278000

Condor bedient die Strecke Frankfurt - Mombassa - Sansibar zum Teil mit ihrer neuen Wohlfliegzone. Da kannste nicht meckern ... :p

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!