• Stueppi
    geschrieben 1386506569000

Na Glückwunsch an die Condor ;) , das wurde nach diesem "Zugzwang" ja nun langsam auch mal allerhöchste Eisenbahn :D

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • erik e.
    geschrieben 1386509784000

Hatten dies Glück aber nur beim Hinflug. Der Rückflug war wie gewohnt.  ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1386510943000

Glaube die Maschinen werden jetzt nach und nach umgebaut, wie damals bei Air Berlin wird das natürlich dauern bis alle fertig sind. Aber immerhin kommt die Condor nun mal in die Gänge...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1387468853000

Eine Ethipian Maschine ist am Kilimanjaro Airport von der Landebahn abgekommen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Laut ET stand eine kleine Cesna auf der Piste.

&action_type_map=[%22og.likes%22]&action_ref_map=[]]Ethiopian

Die Frage ist zurecht, warum diese großen Maschinen auf dieser Mini-Piste landen und starten müssen...

• Gabi2001
    geschrieben 1387484801000

@ greno,

die B 767 von ET ist in Arusha gelandet, wurde umgeleitet, warum nicht nach Nairobi wissen die Götter, Arusha ist viel zu klein für so große Maschinen.

Die B 767 von ET hat auch schon 24 Jahre auf dem Buckel, also ähnlich alt wie die Kisten von Condor.

Ich versuche im Februar warscheinlich mal TK, weil das Chaos in Addis muß ich mit ET nicht noch mal haben.

Grüßle gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Cora88
    geschrieben 1387487598000

Hier noch ein Link dazu:

www.austrianwings.info/2013/12/ethiopian-767-meldet-treibstoffnotfall-landet-am-falschen-airport/

• Greno
    geschrieben 1399310144000

Geschrieben von SteffiM:

Jambo.

Wir fliegen im September endlich wieder nach Kenia. 3 Wochen Travellers Club. waren schon oft in kenia da mein Mann von dort stammt, jedoch fliegen wir diesmal das erste mal nie Ethiopien Airlinesüber Addis Abeba. Kann vielleicht irgendjemand der vor nicht All zu langer Zeit die die selbe Route geflogen ist, seine Erfahrungen mit mir teilen. Wie ist die Sicherheit an Bord oder dieSicherheitskontrollen am Flughafen in Addis. Ich habe so ein bisschen meine Bedenken aufgrund der aktuellen Lage in Kenia. Mein Mann stehtvzwarvim ständigen Kontakt mit der Familie vor Ort. Aber ichglaube die sehen das nicht so ernst wir wir hier.

Also ich wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungen von Euch bezüglich der ethiopian Airline und Addison abeba genauso wie zur aktuellen Sicherheitsvorkehrungen vor Ort.

Vielen Dank schon mal. Steffi

• Greno
    geschrieben 1399310405000

Jambo SteffiM,

ich bin im letzten Oktobr mit Ethiopian geflogen. Bei der Sicherheit kann ich spezell in Addis nichts aussetzen. Man muss sowohl beim Einlass in den Terminal als auch beim Boarding durch eine recht strenge Sicherheitskontrolle (mit Schuhe ausziehen). Vor dem Flughafen stehen bzw. standen zwei Schützenpanzer.

Die Maschine von Frankfurt nach Addis ist ein neuer Dreamliner, danach fliegt meist ein älterer Airbus. Ich hoffe, ihr hab nicht den Abendflug. Der fällt öfter aus.

Der Flughafen in Addis bietet nicht viel. Solltet ihr morgens dort landen, seht zu, dass ihr schnell im Terminal seid. Dort gibt es viele Liegen, auf denen man noch etwas schlafen oder sich ausruhen kann.

Ansonsten mach dir zur Sicherheit keine zu großen Sorgen. An den Flughäfen passen die Afrikaner auf.

Grüße

• SteffiM.
    geschrieben 1399311781000

Hallo stueppi.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem falschen thread war ein Versehen.

Also wir haben tatsächlich den Abendflug. Warum fällt der öfter aus und wann bekommt man das mitgeteilt.? Das ist ja nicht so schön. Haben zwei Kinder dabei. 

Warst du im Oktober an der Nord oder Südküste. Haben uns dieses mal für die Nordküste entschieden, da wir dann näher bei der Familie sind.

Gruß Steffi

• Gabi2001
    geschrieben 1399312401000

Jambo,

Flug im Oktober13 mit ET

positiv, 2 x 23 kg Gepäck, B 787 Dreamliner, sehr angenehmer Flieger, wenn er fliegt was bei diesem Maschinentyp Glückssache ist/war.

negativ, Chaos pur in ADD, am Gate nach MBA stand eine B 737, also wesendlich kleiner als der Dreamliner, nur wollten fast alle nach MBA weiterfliegen.

Wer keine Bordkarten aus Deutschland hatte wurde erst mal aussortiert, dann waren es immer noch ca 30 Leute zuviel.

Wie in Afrika üblich wenn man was erreichen will half der 20€ Schein, kostenloses Upgrade auf Business Class.

Rückflug MBA-ADD eine klapprige Dash 8, dann 2 Stunden Verspätung ADD-FRA, dadurch Anschluß FRA-LEJ weg.

ET muß ich nicht noch mal haben, fliege im Oktober diesmal mit TK ab TXL 30 kg Freigepäck, viele User hier fliegen mit TK ohne größerer Probleme.

Gabi 2001 ( Franz)

PS@ steffi, wenn Ihr abens aus FRA abfliegt seit Ihr morgens in ADD ud fliegt gegen 11.00 weiter nach MBA, vonFRA ist es dann der Dreamliner.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!