Hey,
wieder vielen Dank für die schnellen Antworten!
Euro Infos & Co haben mir schon mal sehr weitergeholfen!
Vielen Dank.
Echt super hier!
Hey,
wieder vielen Dank für die schnellen Antworten!
Euro Infos & Co haben mir schon mal sehr weitergeholfen!
Vielen Dank.
Echt super hier!
Ein herzliches Dankeschön auch von mir - die gleichen Fragen wollte ich demnächst auch noch stellen,fliegen Anfang Oktober und ich freu mich schon tierisch
lg
Corinna
Das war 2012: Das erste mal mit Ethiopian nach Kenia. Vorher mit Condor und Turkish...
In Frankfurt war alles gut, auch im Flieger. In Addis aer gab es noch den alten Terminal UND den neuen Terminal. Für den Weiterflug musste man in den alten Terminal. Soweit so gut.
Mit einem Shuttle-Bus kamen wir dort problemlos an. Der alte Terminal bestand aus einem großen Raum, der etwa so groß wie ein Abflugbereich bei uns hatte. Dort waren alle Plätze besetzt, gingen doch alle Flüge von hier weg. Es gab einen Imbiss, der seit geühlt 20 Jahren nicht mehr sauber gemacht hatte. Auf dem Boden lagen schimmlige Pommes und es gab vor dem Tresen eine Ameisenstraße.
Unser Weiterflug hätte 10 Uhr gehen sollen. Leider zeigte die Tafel an, dass es eine unbestimmte Verspätung gebe. Wir bekamen ein Frühstück im besagten Imbiss... Später hieß es, 12 Uhr solle der Flieger gehen. Er hätte Verspätung aus Saudi-Arabien. Es geschah aber nichts.
Da wir den Transfer privat organisiert hatten, musste ich meine Safari-Agentin anrufen. Ich hatte aber kein Netz. ich habe dann mit den Angestellten verhandelt und die brachten mich in ein Büro. Das Büro war vielelicht 5m² groß und beinhaltete ein Schreibtisch und sonst nur Kartons. Kartons mit kopierten Bescheinigungen für Verspätungen.
Um 13.30 Uhr kam dann die Info, dass der Flieger kaputt ist. Um 15 Uhr kam der Aufruf, dass wir starten. Leider war die Maschine aber kleiner als die geplante Maschine. Es wurden Punkte verteilt in verschiedenen Farben. Und die Bescheinigungen für die Verspätung. Mit einem Geldschein bekam ich meinen Punkt und wir konnten weiterfliegen. Wer nicht schnell genug war, hatte Pech gehabt.
Erstaunlicherweise kamen wir am Ende nur mit zwei Stunden Verspätung an, weil die Flugroute noch geändert wurde.
Auf dem Rückflug war alles in Ordnung.
Früher gab es auch Fälle, wo Flüge gestrichen wurden. Das hing mit der Uhrzeit zusammen. Dan musste man plötzlich in Addis übernachten. Aber das gibt es auch schon länger nicht mehr.
Später sind wir noch zwei Mal geflogen. Der alte Terminal wird nicht mehr genutzt, Ethiopian hat mittlerweile wesentlich mehr Maschinen und es gibt kaum Verspätungen. In den zwei Jahren hat sich die Airline echt gemausert. Ich würde jederzeit wieder mit den fliegen...
Jambo auch von mir,
ET ist eine gute Airline, wenn alles funktioniert, die B 787 Dreamliner ist leise und geräumig. Wichtig, in FFM unbedingt darauf achten, das Ihr beide Bordkarten, also auch die von ADD nach MBA bekommt.
Oft kommt eine B 787 in ADD an und dann steht draußen am Gate eine B737, dann haben die, die keine Bordkarte haben Pech gehabt, bei uns betraf das sogar Leute mit Safari Start in MBA. Die Familie war völlig hilflos, erst mit einem Geldschein war es möglich, das sie doch noch mitfliegen konnten. Das ist halt Afrika.
Gabi 2001 ( Franz )
Hallo und willkommen im Forum, Schweine58!
Hier findest Du Informationen! Weitere Fragen zur Airline bitte auch in diesem Thread stellen.
LG
Sokrates
Jambo Schweine58,
bei Turkish Airlines gibt es folgende Dinge zu beachten:
1. deine Kleidungssachen werden immer durchwühlt, die Angestellten probieren deine Unterwäsche an.
2. Wenn du zu füllig bist (BMI schlechter als 20), musst du in das Frachtabteil.
3. Schwimmwesten musst du vorher selber kaufen und mit in die Kabine nehmen.
4. Essen und Trinken besteht aus Wasser und einem Döner, manchmal auch nur Fladenbrot. Kommt darauf an, ob Anfang des Monats ist.
5. Zum Spritsparen werden ab und an auch Passagiere aus dem Flieger geworfen.
6. In Istanbul darfst du auf keinen Fall ein "Gate" betreten. Das ist das Tor zum Sündenpool.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Immerhin fliegst du mit "Europas bester Airline".
Du hast vor und nach dem Posting "Verarschmodus ein" und "Verarschmodus aus" vergessen - sonst glaubt das noch jemand!
LG
Sokrates
@Sokrates: Ist das nicht so? Bei manchen Passagieren wäre das doch eine gute Idee mit dem Frachtraum
Ich war eigentlich der Meinung, dass man spätestens beim sechsten Punkt au die Idee kommen könnte. Aber du hast natürlich recht. Im Internet ist alles möglich.
Geschrieben hatte ich es auch nur, weil diese Fragen mittlerweile fast auf jeder Seite hier gestellt wurde. Im Airlines-Bereich gibt es sogar einen eigenen Thread. Sogar google führt dorthin. Es herrscht eine Bequemlichkeit mittlerweile...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!