• Mario&Anja
    geschrieben 1457081759000

"bestehen" wäre jetzt zu hoch gegriffen...im Grunde ist es mir egal...ich will nur , wie jeder andere auch, mit möglichst geringem Aufwand und Stress dann nach Mombasa fliegen..also möglichst wenig umsteigen und nicht mehr Stehzeit auf dem Flughafen als nötig. Ob das Condor, TK oder ethiopien Airlines ist...ist uns eigentlich wurscht....

hat alles seine Vor- und Nachteile...   na haben ja noch Zeit zum grübeln..und soll sich das Reisebüro nen Kopf machen..dafür werden die bezahlt..kriegen die Parameter vorgegeben und sollen das machbare rausholen... :-DD

• Dubhe
    geschrieben 1457097120000

Jambo Mario&Anja,

das wäre natürlich immer die beste Lösung :D Man muss halt schaun welche Verbindung die beste für sich ist. Bei TK lohnen sich auch eigentlich nur Flüge, die man weit im Voraus buchen kann... dann liegst du bei denen um die 500,- Euro pro Nase. Bei einer Safari ab 3 Nächten rechnet es sich schon 2 Hotelbuchungen zu machen. Aber auch das sollte ein RB hinbekommen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Raudi-tt
    geschrieben 1457098497000

Hatte auch überlegt Pauschal zu buchen. Es hat sich heraus gestellt das bei Ankunft mit TK um 03 Uhr und somit ca. 04 Uhr im Hotel noch kein Zimmer zur Verfügung stehen würde. Jedoch ist ein nachbuchen möglich oder man hat vor Ort Glück und bekommt aus Kulanz ein Zimmer früher.

Noch interessant war das 2 Bausteine (dazwischen findet eine Safari statt) für die Hotelbuchung fast genauso teuer war, wie wenn ich die komplette Zeit eingebucht hätte. Grund: der Durchschnittspreis im Hotel hat sich bei kürzeren Aufenthalt erhöht. Somit habe ich aufgrund von 50 Euro Preisunterschied den kompletten Aufenthalt eingebucht.

Zumindest in meinem Fall (Whitesands Beach Hotel mit Jahnreisen).

• Dubhe
    geschrieben 1457100042000

Jambo Raudi,

das kann ich nicht bestätigen - wir kommen mit TK immer um 3:00 Uhr herum an und können in unserem Hotel sofort das Zimmer beziehen. Vielleicht kommt es auf das Hotel an.... Und ob es sich lohnt, 2 Hotelbuchungen zu machen sollte man natürlich vorher mal "testen" ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Greno
    geschrieben 1457108480000

Ankunft Hotel: Ich buche mittlerweile sogar so, dass ich kurz vor Mitternacht in Mombasa ankomme. Gegen halb eins / eins bin ich dann am Diani Beach. Ich bekam bisher IMMER ein Zimmer. Und das ohne Aufpreis.

In anderen Fällen kam ich morgens gegen 4.00 Uhr ins Hotel. Es gab nie Probleme.

Es ist sogar eher so, dass die Hotels um die Ankunftzeiten wissen und dementsprechend planen. Viele Gäste flegen ja auch erst nachmittags ab oder sehr früh.

Bausteinbuchung: Also das halte ich für einen großen Unfug, dass pauschal günstiger ist! Ich habe es aus Spaß mal für das Whitesands durchgerechnet. Ich war pauschal immer mindestens 500€ teurer. Dabei habe ich zwei Nächte als Safari angenommen. Bei drei Nächten erhöhe sich die preisdifferenz noch einmal.

Kurz gesagt: Euer Reisebüro leistet verdammt schlechte Arbeit. Das ist aber nichts Neues, habe ich jetzt erst wieder erlebt (für die Seychellen und Australien). Da hatten wir Preisdifferenzen von mehreren Tausend Euro.

Zum Flug: Condor lohnt sich zeitlich nur, wenn man um Frankfurt wohnt bzw. ein Turkish Flughafen weiter weg ist. Ich wohne drei - vier Stunden von Frankfurt entfernt. Condor macht dort einfach keinen Sinn. So lange stehe ich niemals in Istanbul auf dem Flughafen. Dazu dann der Preis. Und ja, den Transfer muss ich dazurechnen.

Insgesamt finde ich es erstaunlich, dass Erstbucher meinen, andere Erkenntnisse zu haben. Es fehlt nur noch, dass Safaris bei TUI günstiger und besser sind... :laughing:

• Stueppi
    geschrieben 1457112186000

Jetzt musste ich auch etwas grinsen...lasst Euch von dem Reisebüro keinen Bären aufbinden. "Durchschnittspreis erhöht sich", so ein Blödsinn.

Hier bei Holidaycheck könnt Ihr innerhalb von 2 Minuten die Gegeprobe machen, dort wird Euch der Tagespreis in dem Zeitraum angezeigt, da kannst Du aus Spaß mal durchspielen mit einer Nacht, fünf Nächten etc. pp.

Wenn es sich pauschal nicht um ein Angebot handelt, MUSS es billiger sein 2 Buchungen zu tätigen und den Tagespreis x Nächte x Person zu sparen.

Wenn Ihr den Tagespreis online ermittelt habt könnt Ihr damit ins Reisebüro traben. Wenn Ihr den dort nicht bekommt stimmt irgendwas nicht.

Man sollte immer Pauschal und Baustein genau vergleichen und auch mal selber rechnen...es rentiert sich immer ;-)

Zimmer werdet Ihr sehr sicher schon bekommen, die Turkish Maschinen landen TÄGLICH seit Jahren um diese Zeit, jedes Hotel weiss das.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Raudi-tt
    geschrieben 1457115639000

Die Info das ich kein Anspruch auf das Hotelzimmer hätte stammt von der Jahnreisen Hotline. 

Hier mal meine Kosten für 2 Erwachsene und 1 Kind (6 J.)

Flug: 480*3= 1440 Euro mit Zahlung Kreditkarte

Hotel mit HP: 1392 Euro vom 07.05. bis 25.05.2016 wobei wir am 08.05. erst landen mit Jahnreisen.

Transfer mit Andrew hier aus dem Forum für 50 Euro hin und zurück.

Summe ohne Safari: 2882 Euro

Summe Pauschal ohne Safari: 3328 Euro

Privat Safari 3 Nächte Tsavo Ost, West um Amboseli für 1465 Euro mit guten Lodges/Camps.

• Greno
    geschrieben 1457121522000

Hallo nochmal,

wie gesagt, du befindest dich auf einem Holzweg.

ich habe das Hotel noch einmal zu deinen Terminen durchgecheckt. Thomas Cook verkauft zwei Wochen HP im Whitesands für 548€. Macht für zwei Personen 1096€. Sind 300€ mehr.

Transfer ist ok.

Deine Safari jedoch schon nicht mehr. Zuerst einmal werdet ihr nichts von den Parks haben. Drei Parks mit drei Nächten ist einfach viel zu viel. Ihr seht viel Straße und wenig Park. Habt ihr die Safari ebenfalls über einen Reiseveranstalter gebucht?

Preislich ist sie ok, mehr aber auch nicht. Unterkünfte hin oder her.

Ich muss leider sagen, dass ihr schlecht beraten worden seid. Vor allem im Reisebüro.

Grüße

• britisch kurzhaar
    geschrieben 1457436597000

Hallo, liebe Kenia Freunde!

Wir fliegen am 06.04.2016 von Frankfurt a. Main um 21.35 Uhr mit Athiopien Airlines ET 707 nach Addis Abeba. Dann Weiterflug mit ET 322. Kann mir einer sagen, um was für ein Flugzeugtyp es sich dabei handelt? Können wir vorher, also von zu Hause aus Sitzplätze reservieren? Erhalten wir am Schalter in Frankfurt auch gleich die Tickets für den Weiterflug von ADD nach MBA?

Würden uns über eine Antwort freuen.

Gruß Holger

• TommyA
    geschrieben 1457441089000

@ britisch kurzhaar :

Die geplanten Flugzeugtypen kannst Du ganz einfach bei einer Probebuchung

auf der ET Homepage nachsehen.

Stand heute FRA-ADD 788 & ADD-MBA 738.

Wir sind die Strecke letzten September geflogen, Flugzeugtyp ADD-MBA wurde ständig geändert, am Ende sind wir mit einer 763 geflogen.

Sitzplätze habe ich telefonisch im Frankfurt Office von ET reserviert. Kontaktdaten findest Du ebenfalls auf der Homepage. Sitzplatzreservierung für ADD-MBA war dann hinfällig, aber egal, ich muss ned ständig neben der "alten" hocken :p

Bordkarten habe ich jeweils für Hin - als auch Rückflug für beide Flugsegmente erhalten.

Für den Hinflug habe ich online Check in gemacht, es gibt da in FRA einen extra Schalter für Drop off, also Du sparst Dir die Anstellerei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!