Sorry, jetzt habe ich mich verhauen , Ihr fliegt am 04.11. - die Angebote gelten für den 06.11.
Ich lasse das Posting trotzdem mal stehen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen doch weiter.
Sorry, jetzt habe ich mich verhauen , Ihr fliegt am 04.11. - die Angebote gelten für den 06.11.
Ich lasse das Posting trotzdem mal stehen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen doch weiter.
tritt mal Deiner Verwandschaft auf die Füße, die sollen bei AB einen Sonderflugplan in Kraft setzen für alle die weiterhin gern und oft nach Kenia fliegen möchten.
Ob 1 Mille oder 6 Mille Verlust da machen die par Flüge den Kohl auch nicht fett.
Grüßle aus dem 30 Grad warmen Vigo
Gabi 2001 ( Franz )
Mmmmmhhh Sonderflugplan für eine unrentable Strecke???
Ich glaube da kann ich treten was ich will....
Schicken Urlaub noch!
Da ist Konkurrenz zu EA im Anmarsch, habe nur mal Stichproben gemacht, Flugzeiten so in etwa gleich bis sogar besser, nach Instanbul kommt man recht günstig und unproblematisch. Aber auch die Pauschalangebote sind nicht ganz so verkehrt, in der vollen Hochsaison über Weihnachten je nach Abflugshafen zwischen 650 und 700 Euro.
Hujambo,
das sind aber ziemlich schlechte Ankunftszeiten. Einer der Gründe weshalb ich bisher TA nicht genommen habe.
Abstriche muss man immer machen bei solchen Verbindungen, das ist leider so.
Natürlich fliege ich auch lieber direkt, langsam aber sicher muss man sich aber leider nach Alternativen umschauen, auch preislich. Die nächsten Preiserhöhungen ab Januar stehen an...
Schauen wir mal wie sich die Verbindung mit TA entwickeln wird, mir persönlich ist die Verbindung über Istanbul lieber als über Addis. Aber man muss es abwarten.
Zumdindest sind es mal zusätzliche Flüge.
Ich weiss nicht ob an der Sache was dran ist, dass EA Mombasa ganz aus dem Flugplan nehmen wird und ab wann. Was offizielles habe ich nicht gelesen, nur "Gemunckel". Irgendwas scheint da aber schon länger im Gange zu sein, diverse Reiseveranstalter bieten EA seit einiger Zeit schon gar nicht mehr an.
Ich glaube Greno hatte den Fall damals schon bei seiner Buchung, dass er umgebucht wurde aufgrund dessen. Aber es waren noch einige andere User betroffen.
Aber bei Turkisch hat man auch wieder nur 20 Kilo oder?
Ich habe gestern mit jemanden gesprochen die ein Reisebüro haben und dort wurde schon fleissig für Juli mit Ethiopian gebucht.
LG Jassi
Wenn TA auf Piece umstellt wie bei einigen afrikanischen Ländern neuerdings dann nicht mehr )). Bei EA scheint es zu brodeln, es kommt jetzt aus zu vielen Richtungen, bin echt mal gespannt was da passiert )) Wenn TA die Preise beibehalten kann haben die EA sowieso in der Tasche bald
Jambo,
Stueppi hat recht, u.a. bei mir wurde der Flug mit EA storniert. Für mich war das damals sehr gut, da ich die Condor für den gleichen Preis bekommen habe.
Laut meinem Reisebüro hat EA Probleme in der Starallianz. Sie könnten wohl aufgrund interner Probleme austreten. Das hätte dann natürlich auch Auswirkungen auf das Streckennnetz.
TA wäre natürlich eher eine Alternative als EA. Alleine schon, weil man nicht evtl. in Addis festhängen würde, sondern in Istanbul. Dazu hat TA einen vollkommen anderen Ruf als EA, obwohl diese in der Starallianz sind.
Ich finde Turkisch Airlines auch nicht gerade dolle und würde es vermeiden dort mitzufliegen genau wie mit Ägypt Air oder wie die alle heißen.
Ob ich nun in Addis hocke in Istanbul oder sonst wo, mir ist wichtig das ich heil ankomme.
Mich reizen eben nur die günstigen Preise und vor allen das Freigepäck von Ethiopian da kann bis jetzt nix mithalten.
Ich werde in 4 Wochen berichten wenn ich wieder da bin.
LG Jassi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!