• Stueppi
    geschrieben 1349214073000

Sorry Jassi, da muss ich leider gegen halten. Ich habe nur stichprobenartig die Preise verglichen, gerade auch für unseren Zeitraum Anfang des Jahres.

TA ist erstens wesentlich - je nach Verbindung bis zu 150 Euro günstiger als EA, die Gesamtreisezeit über Istanbul liegt für diesen Zeitraum IMMER unter der der besten Verbindung über Addis und sobald EA das Piece Concept auf dieser Strecke einführt, was kommen wird, haben sich die 2x 23 kg somit auch erledigt, dann ist wie überall anders auch ein Koffer a 23 kg erlaubt und weiteres Gepäck kann zu günstigen Preisen zugebucht werden.

EA hat leider auch nicht mehr die Preise die sie mal hatten, ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die "5" vorne stand bei regulärer Buchung. Jetzt liegt man ca. zwischen 750 und 840 Euro (mit viel Glück etwas weniger). Die Differenz zu z.B. Condor ist dann schon wieder nicht mehr wirklich hoch und wenn man nicht gerade 6 Monate im Voraus buchen muss lässt sich über die Veranstalter fast immer ein Preis von unter 700 Euro für Condor oder Air Berlin (noch) bekommen.

Man muss gucken wie sich das entwickelt, vor allem auch, ob TA diese Preise halten kann. Ich kenne TA nur von der Mittelstrecke bislang von 3 Flügen, negativ in Erinnerung geblieben ist mir nichts.

Ich würde Istanbul auch immer den Vorzug gegen Addis geben, nicht weil Istanbul Istanbul ist, sondern weil diese Stadt nahezu von jedem "Katzenflughafen" in Deutschland mehr als regelmäßig angeflogen wird und man sich so auch die Bausteine ganz anders zusammenbuchen kann als über Addis, wo es nur eine Verbindung ab Frankfurt gibt. Für Leute aus dem Norden oder Osten Deutschlands bedeutet dies einen weiteren Zubringerflug, nach Istanbul hingegen kommt man von fast überall. Selbst für uns beide wäre es doch günstiger von D'dorf loszufliegen und in Istanbul umzusteigen als erst nach Frankfurt zu fahren/fliegen und dann mit 2 weiteren Stopps nach Mombasa.

Ich musste heute auch ins Reisebüro und habe bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt, der Mitarbeiter hat 2x telefoniert um den aktuellen Stand zu erfragen. Auch ihm wurde gesagt, dass es wohl größere Probleme mit der Star Alliance und EA gibt und hier über einen Ausschluss nachgedacht wird. Entschieden sei aber noch nichts. Er sagte mir gleich, dass ich bei ihm über die Veranstalter EA nicht buchen kann. Da ist was im Argen, sonst würde nicht so ein Tobabo gemacht.

Harren wir mal der Dinge die da kommen...

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1349221717000

Noch was vergessen, auch das habe ich nur in einem anderen Reiseforum gelesen, ob da was dran ist weiss ich nicht. SA Airways soll angeblich überlegen Mombasa/Nairobi als Zwischenstopp von D anzufliegen.

Dies würde eine neue Direktflugmöglichkeit ab Deutschland (Frankfurt) bedeuten. SAA Langstrecke bin ich 2x geflogen, vom Service und an Board Leistungen mit Abstand die beste Airline mit der ich bis dato geflogen bin. Preise damals absolut in Ordnung. Wir waren mit allem mehr als zufrieden.

Sollen sie mal alle machen, je mehr Möglichkeiten es gibt umso besser für uns und umso schlecher für die Condor, da sehe ich wirklich schwarz was die zukünftigen Preise angeht wenn Air Berlin die Segel streicht :-(

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1349222857000

Noch was zu TA:

Laut Homepage ist auf internationenalen Flügen ein Gepäckstück a 20 kg erlaubt.

Auf Flügen nach Amerika, Südamerika, Ghana, Senegal und Nigeria sind in jeder Klasse 2 Gepäckstücke a 23 kg erlaubt. Mombasa wird erst ab Dezember angeflogen...vielleicht wird sich Mombasa ja an die o.g. Ländergruppe ranhängen ;)

Verachten sollte man die TA Möglichkeiten nicht, zumal Istanbul-Mombasa 5x die Woche geflogen wird.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1349250747000

@Stüppi ich meinte natürlich im Preisvergleich mit Condor oder Air Berlin. Wenn TA fliegt können die einpacken.

Eine Freundin von mir brauchte einen Flug für November , war in ihren Reisebüro wo sie schon immer bucht.

Ihr wurde nur Condor oder Air Berlin angeboten,Conder ca. 900 Euro und Air Berlin wollte 1170 Euro für den Flug nach Mombasa.

Erst als sie nach anderen Airlines fragte ( sie kennt sich natürlich aus ) wurde ihr gesagt das ET Flüge anbietet für 650 Euro. Da fliegt sich natürlich mit ET weil sie auch das Freigepäck benötigt.

Na ich werde mir die Preise mal weiter anschauen wie es sich entwickelt bei TA dann kann ich vielleicht sogar von hier von meinen Heimatflughafen fliegen nach Istambul. Dann muss ich da durch.Hat auch lange gedauert bis ich mich mit ET angefreundet habe.

Stüppi hällst du uns auf den laufenenden?

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • junci
    geschrieben 1349298502000

Hallo.

Ich bin am 21.09. von Hamburg via Düsseldorf nach Mombasa geflogen. Die Maschine war sehr gut gefüllt.

Auf dem Rückflug am 29.9. war die Maschine auch Quasi voll.

Aber dann wurde der Flug Düsseldorf nach Hamburg storniert. Entweder hatte Herr M. Bauchschmerzen oder 25 Fluggäste sind nicht genug. Ich hatte Glück, und habe einen Platz bei LH gefunden, nur die nach mir kamen hatten als Alternative Mietwagen oder über Frankfurt.

Und bei AB war am Schalter NICHTS vorbereitet. GRUSELIGER Kundenservice.

So laufen die Safaris in der Servicewüste Deutschland.

LG The whit bushmann "at the bar"

• Tails
    geschrieben 1349304078000

Ich habe mir mal für Januar einen preisvergleich gemacht,

Condor / AB / Turkis Airlines.

900 / 780 / 680 Euro - für meinen Wunschtermin.

100 Euro sparen bei Turkish gegenüber einem fast doppelt so langen Flug mit 2 Stopps und einer Ankunftszeit am Nachmittag. Abflug dann morgens 5 Uhr ... das kostet mich sowohl am An- wie auch Abreisetag viel zu viel Zeit und Urlaubsfreude.

Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und habe Urlaub von Anfang an :p

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1349306695000

das sehe ich aehnlich bei diesem vergleich,wuerde ich genauso buchen.etwas anders muss man aber rechnen,wenn man zeit und geld fuer einen zubringer noch rechnen muss.fuer mich bedeutet es an reisezeit insgesamt mit ta ca.2,5 std laenger als ab, fuer ca.200 euro weniger geld.

ankunft und abflug mitten in der nacht sind gewoehnungsbeduerftig...

prinzipiell zahle ich auch lieber etwas mehr und komme zuegig runter,,aber es muss im verhaeltniss stehen.fuer januar werden wir noch ne zeit pokern..

• Greno
    geschrieben 1349549322000

Jambo,

die TA-Flüge haben einen ganz schön langen Aufenthalt in Istanbul. Nicht so schön. Und leider passen die Zubringerflüge anderer Unternehmen nicht mit den Abflugzeiten nach Kenia. Blöd. Zu beachten ist auch, dass Istanbul zwei Flughäfen hat...

Habe jetzt mal  für den März 2013 für mich geschaut (ja, ich weiß, dann ist Wahl). Dort sind derzeit die Flüge für ca. 600€ zu haben. Eigentlich ein guter Preis. Oder ist zu erwarten, dass dieser noch weiter sinkt?

Für den Preis hat man sogar die Wahl: Air Berlin, TA, Condor etwas teurer...

• Gabi2001
    geschrieben 1349551313000

Jambo,

ob die Preise noch sinken, ist wie die Glaskugel befragen, ich denke aber eher nicht, zumindest wenn man nicht LM buchen kann.

Sollte es bei den Wahlen zu Unruhen kommen wäre der gesamte Kenia Tourismus wieder im A......, in dem Fall könnte es vielleicht kurzfristig zu Preisnachlässen kommen.

Man muß den Markt einfach beobachten und wenn man denkt es paßt buchen, ich zahle auch lieber bei Condor oder AB mehr als 2 Tage durch die Welt zu eiern wegen 8 Stunden Flug.

PS, waren das noch Zeiten 99€ Mombasa hin und zurück seufz.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1349617734000

Hi Greno,

kurze Frage - hast Du bei TA direkt geguckt? Ich habe mir hier die letzte Woche teilweise wirklich den Wolf gesucht und dabei festgestellt, dass ich mir das Leben selbst etwas schwer gemacht habe, je mehr Seiten es gibt, desto chaotischer wird es ja auch.

Die kürzeste Reisezeit über Istanbul ist insgesamt 14,5 Stunden. Manchmal wird in den Suchmaschinen aus welchen Gründen auch immer eine der sehr viel längeren Reisezeiten automatisch ausgespukt. Auf der HP ist es recht übersichtlich und man kann die gewünschte Verbindung sofort anklicken.

Habe gerade nochmal für unseren Januarflug geschaut, der TA Preis ist innerhalb von einer Woche von 674 auf 605 Euro gesunken, es scheinen Promopreise zu sein. Dageben steht der AB Flug incl. Zubringer nach München für 859 Euro mit einer Gesamtreisezeit von 12,5 Stunen. Der Aufenthalt in Istanbul mit dieser Verbindung - Hin knapp 2,5 Std. - Rück Knapp 4 Stunden.

Für März sind viele Flüge für 609 Euro komplett buchbar, aber besser als die 14,5 Std. Verbindung geht es selten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!