• Pusemuckel
    geschrieben 1151928299000

Jambo, Jambo!

Sind aus unserem ersten Kenia-Urlaub am Wochenende zurückgekehrt.

Nach zunächst drei trüben Tagen (Regen aus vollen Kübeln den ganzen Tag lang!) besserte sich das Wetter. Haben dann bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Nationalreservate Tsavo West, Amboseli und Shimba Hills besucht und dabei unzählige Tiere, aber leider keine Großkatzen, gesehen. Die übrigen Tage haben wir dann am wirklich schönen Diani-Beach mit netten Leuten verbracht. Und - wer hätte das gedacht - selbst auf die Live-Berichterstattungen der WM (im Hotelzimmer oder auf Großbildleinwand im benachbarten Golf-Club) haben wir nicht verzichten müssen. ;)

Unsere Eindrücke sind mit wenigen Worten kaum zu beschreiben. Einiges deckt sich z. Tl. mit den bisherigen Forumsbeiträgen, aber Kenia sollte man einfach selbst erleben.

Kein Foto und keine mündliche Schilderung kann z. B. das "Feeling" der ersten 40KM A109 von Mombasa in Richtung Nationalparks wiedergeben... ;)

Die vielen Hinweise und Tipps im Vorfeld haben uns die Vorbereitung und den Urlaubsstart auf jeden Fall sehr erleichtert und hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Fazit: Kenia ist eine Reise (oder auch mehrere) wert ! :D

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1151929047000

Karibuni sana Pusemuckel,

schön,dass Du Dich hier meldest!

Es freut mich sehr,dass es Dir in Kenia gefallen hat. Es ist einfach ein beeindruckendes Land,das auch mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Ich kann Dein Posting total nachvollziehen und ich garantiere Dir,es wird noch lange dauern,bis Du alles verarbeitet hast.

Ich wünsch Dir eine gute Zeit....bis zum nächsten Keniaurlaub ;)

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Turtle 1994
    geschrieben 1153226252000

Jambo zusammen,

sind gestern aus Kenia zurück gekehrt.Und ich kann mich Pusemuckel nur anschließen-man muß Kenia gefühlt haben!

Es war auch für uns ein unvergesslicher Traumurlaub mit so vielen Eindrücken,welche man erst mal verarbeiten muß.

Wir hatten eine 3 tägigen Flugsafari in die Massai Mara (welche ich vor Ort gebucht habe).Dort haben wir mehr als die Big five gesehen.Wir waren im Mara Safari Club untergebracht,welches driekt am Mara River liegt.Nachts hörte man die Nilpferde schreien,Hyänen und Affen haben sich zu Wort gemeldet.Ehrlich gesagt gut geschlafen habe ich nicht.War diese Geräusche nicht gewöhnt-aber traumhaft.Unser Fahrer war super er sah die Tiere bereits,als ich sie selbst mit dem Ferngls nicht entdecken konnte.In der Massai Mara darf man die Wege verlassen,und so war es einfach bei jedem Gamedrive viele Tiere zu sehen.Elefanten,Griraffen,Impalas,Zebras ,Antilopen,Gnus,Hippos

gabe es in Massen.Auch viele Jungtiere.Wir haben auch eine Leoparedenmutter mit Jungem gesehen,welche zwei Tage hintereinander auch einem Baum saß und ein Impala verspeiste.Unter dem Baum kreisten 3 Hyänen.Obwohl einige Jeeps in unmittelbaren Nähe dort standen,ließen sich die Wildtiere nicht stören.Einfach unglaublich.Löwen sahen wir auch,kein Rudel aber mal die Mutter,morgen dann wiederrumm nur die 3 Jungen und mal zwei schlafende Männchen.Strauße gabe es auch,sowie Schakale und eine Büffelherde.Die Krokodile nicht zu vergessen und natürlich die 3 Nashörner,welche ja einen Ranger haben,welcher sie rund um die Uhr bewacht.Bei den Nashörnern konnte man sogar aussteigen und wir kamen(ob ihrs glaubt oder nicht) auf 80 cm heran!

Wie ihr vielleicht merkt bin ich echt noch wie in Trance.

Kann jedem nur empfehlen so eine Safari zu unternehmen.

Afrika ohne Safari ist wie...

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1153230655000

oh mein gott.... ist das schoen.... und ich darf mich noch 4 wochen darauf freuen. danke fuer eure rueckmeldungen!!!

ich weiss nicht recht, wo ich das hin-posten soll, also bitte um gnade: ;) ich habe eine aeltere kamera im gepaeck und hoere dauernd unterschiedliche infos bzgl der filme, die ich in kenya verwenden soll (100, 200 oder 400 ASA?!) ich moechte doch die safari so gut wie moeglich aufs papier bekommen :D

dankbar fuer jeden hinweis!

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153231219000

Hallo Klosterneuburg,

nimm die 400-er!

Viel Glück auf Safari,ich hoffe Du bekommst viele schöne Fotomotive!

@ Turtle

Dein Bericht ist super!

Sonnige Grüße an alle,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1153231590000

danke elote! werde ich beherzigen - ich bin mir sicher, nach den obigen genialen berichten, dass wir viele herrliche motive vor die linse bekommen werden. ich hab ja auch das grosse teleobjektiv dabei....

auch von hier sonnige gruesse *wink*

doris

• mpenzi_18
    geschrieben 1153246288000

Hi Turtle!

Welcome back ;) schön Dich wieder zu lesen!

Super Dein Bericht!Wie hat es Dir im Southern Palms gefallen?Wie empfand Euer Kind die Reise?

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mcgee
    geschrieben 1153247281000

Hallo,

ein Tip zum Film:

400er sind eigentlich übertrieben, es sei denn jeden Tag ist der Himmel voller Wolken. :(200er reicht vollkommen aus.

Viel Spass

mcgee

• Turtle 1994
    geschrieben 1153306289000

Jamob Ihr Lieben

ja,ich bin noch hin und weg.Habe gestern unseren Film von der Safari auf dem Pc gesehen und mir kamen die Tränen....

@Klosterneuburg

Mein Mann hat eine Digitalkamera.Ich aber habe noch eine gute alte!!!

Der Vorteil ist,das die auf keinen Fall geklaut wird,denn dort interresiert sich keiner für diese alten Dinger!Und ich muß sagen das ich das ganz gut fand.

Und ein 200er reicht aus.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1153308290000

hallo ihr lieben!

vielen dank fuer das foto-feedback. ihr habt mir sehr geholfen und bestaetigt das, was ich mittlerweile auch auf den diversen fotoseiten nachgelesen habe. die schaerfe bei landschaftsaufnahmen ist bei niedrigeren (100-200) filmen besser und auch vom licht sollte es reichen. nichts fuer ungut, elote ;) ;)

das mit dem stehlen ist so eine sache, ich habe da eine tolle eos, die nicht mal mir gehoert :shock1: also ich werde die wie meinen augapfel hueten.

hat jemand zufaellig gestern nacht auf ard die doku ueber tanzania gesehen? :( :( mensch war das traurig. darwin's nightmare.

gruss

doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!