Jambo, Jambo!
Sind aus unserem ersten Kenia-Urlaub am Wochenende zurückgekehrt.
Nach zunächst drei trüben Tagen (Regen aus vollen Kübeln den ganzen Tag lang!) besserte sich das Wetter. Haben dann bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Nationalreservate Tsavo West, Amboseli und Shimba Hills besucht und dabei unzählige Tiere, aber leider keine Großkatzen, gesehen. Die übrigen Tage haben wir dann am wirklich schönen Diani-Beach mit netten Leuten verbracht. Und - wer hätte das gedacht - selbst auf die Live-Berichterstattungen der WM (im Hotelzimmer oder auf Großbildleinwand im benachbarten Golf-Club) haben wir nicht verzichten müssen.
Unsere Eindrücke sind mit wenigen Worten kaum zu beschreiben. Einiges deckt sich z. Tl. mit den bisherigen Forumsbeiträgen, aber Kenia sollte man einfach selbst erleben.
Kein Foto und keine mündliche Schilderung kann z. B. das "Feeling" der ersten 40KM A109 von Mombasa in Richtung Nationalparks wiedergeben...
Die vielen Hinweise und Tipps im Vorfeld haben uns die Vorbereitung und den Urlaubsstart auf jeden Fall sehr erleichtert und hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
Fazit: Kenia ist eine Reise (oder auch mehrere) wert !