• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1153308466000

@'Pusemuckel' sagte:

Kein Foto und keine mündliche Schilderung kann z. B. das "Feeling" der ersten 40KM A109 von Mombasa in Richtung Nationalparks wiedergeben... ;)

Was sagt Dein Orthopäde dazu? ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153309139000

Hallo Doris,

kein Problem! Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal von einem Fotografen individuell beraten lassen und er hatte mir die 400-er empfohlen. Die habe ich seither genutzt und bin immer gut damit gefahren....deshalb auch der entsprechende Tipp.

Wenn 200-er Film ausreichend sind,umso besser. Man kann immer nur dazu lernen. Das ist auch eine Seite dieses Forums,die ich so schätze..... der individuelle Erfahrungsaustausch rund ums Reisen mit all seinen Facetten. Weiter so!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Puerto Rico
    geschrieben 1153609574000

Hallo,

kann mir jemand sagen ob so eine Safari auch für ein Kind im Alter von 11 Jahren geeignet ist ?

April soll Regenzeit sein.

Regnet es in einem Stück oder sind das immer wieder kleinere Regenschauer?

Wäre echt lieb ,wenn mir jemand helfen könnte.

Puerto Rico

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153644544000

Hallo Puerto Rico,

ein Kind im Alter von 11 Jahren kannst Du getrost mit auf Safari nehmen.Das ist überhaupt kein Problem.

Im April hat die Regenzeit gerade begonnen.Du mußt mit kurzen, kräftigen Schauern rechnen, es kann aber auch mal läger und gemäßigter regnen. Du solltest dann darauf achten,dass Du in einem Fahrzeug mit Allradantrieb sitzt,da die Pisten in den Nationalparks teilweise verschlammen können.

Der Regen selbst ist aber kein Hinderungsgrund,dass eine Safari nicht durchgeführt wird.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Turtle 1994
    geschrieben 1153644587000

Jambo Puerto Rico!

Ja gerade ab diesem Alter ist Kenia mit einer Safari genau das richtige für Kinder.

Unser Sohn ist 11 und war hellauf begeistert.

Im Hotel gab es auch nicht so viele deutschsprachige Kinder,trotzdem war es gar kein Problem.Abend gab es Wasserball für Kinder-aus jeder Nation toll gemischt und alle hatten riesigen Spaß.

Mein sohn benutzte seinen Gameboy 2 Wochen nicht.

Ich kann dir nur raten:Mach es!!!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Puerto Rico
    geschrieben 1153652849000

@'Turtle 1994' sagte:

Jambo Puerto Rico!

Ja gerade ab diesem Alter ist Kenia mit einer Safari genau das richtige für Kinder.

Unser Sohn ist 11 und war hellauf begeistert.

Im Hotel gab es auch nicht so viele deutschsprachige Kinder,trotzdem war es gar kein Problem.Abend gab es Wasserball für Kinder-aus jeder Nation toll gemischt und alle hatten riesigen Spaß.

Mein sohn benutzte seinen Gameboy 2 Wochen nicht.

Ich kann dir nur raten:Mach es!!!

Lg Turtle 1994

Hallo,

da bin ich ja erleichtert das man auf eine Safari das Kind mitnehmen kann.

Seit längerem sind wir aufe Suche nach einem geeigneten Reiseziel

für diese Reisezeit.Bislang waren wir jedes Jahr in der Domrep,nun möchten wir andere Kulturen kennenlernen.

Angefangen von Bali,hat sich erledigt.

Jetzt sitzen wir zwischen Kenia und Sri Lanka.

Wir möchten in beiden Ländern so viel wie möglich erleben aber auch mal nur faul am Strand oder Pool liegen.

Wie funktioniert den die Imfpung für Kenia.

Diese Malaria-Prophylaxe wird eine Woche vor Reisebeginn eingenommen ?

Hat Eurer Kind diese Impfung gut vertragen.

Man hört immer wieder das diese Impfungen sehr unangenehm werden können.

Puerto Rico

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153654668000

Hallo Puerto Rico,

lasst Euch beim Tropenmediziner rechtzeitig beraten,dann können auch die Impfzeiträume gut verteilt werden. Die reisemedizinische Beratung kann auch online erfolgen und die erforderlichen Maßnahmen beim Hausarzt.

Gegen Malaria gibt es keine Impfung,die Prophylaxe ist nur duch diverse orale Präparate möglich. Bei der Einnahme viel trinken, nicht in Kombination mit Alkohol.

Ich denke Eure Ansprüche an den Urlaub lassen sich in Kenia gut verwirklichen.

LG Elote

• Turtle 1994
    geschrieben 1153674516000

Hallo Puerto Rico

Wir haben alle drei die Malariaprohylaxe mit Malarone durchgeführt.

Ist ein heißes Thema und jeder muß selber entscheiden.

Ich habe auch länge überlegt und war verunsichert-denn je mehr man liest umso.......!

Wir begannen 2 Tage vor Einreise und nehmen morgen die letzte-ohne Nebenwirkungen.

Hepatits A sollte ein Muß sein

lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Puerto Rico
    geschrieben 1153675112000

[quote="Elote"]Hallo Puerto Rico,

lasst Euch beim Tropenmediziner rechtzeitig beraten,dann können auch die Impfzeiträume gut verteilt werden. Die reisemedizinische Beratung kann auch online erfolgen und die erforderlichen Maßnahmen beim Hausarzt.

Gegen Malaria gibt es keine Impfung,die Prophylaxe ist nur duch diverse orale Präparate möglich. Bei der Einnahme viel trinken, nicht in Kombination mit Alkohol.

Ich denke Eure Ansprüche an den Urlaub lassen sich in Kenia gut verwirklichen.

LG Elote

Hallo Elote,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Umso mehr ich mich hier im Forum mit Kenia befasse umso neugieriger werde ich.

Daher habe ich hier noch einige ,vielleicht für Dich nervige und dumme ,Fragen:

Ich habe nun viel von so besagten Sandflöhe gelesen,die nicht gerade angenehm sein sollen.

In einem Bericht mußte jemand ärztlich behandelt werden,trotz Sprays.

Wir sind nicht zimpelig doch hinzu sollte man auch Nachts vor Mücken dementsprechend gekleidet sein.

Muss ich nun in Kenia immer eine Flasche Autan bei mir führen?Ist es wirklich so heftig?

Thema Safari:

Wir haben gewisse Vorstellung von einer Safari und möchte gerne wissen ob diese so durchgeführt werden kann:

Zu gerne möchten wir in Zelte übernachten,vielleicht Abends ein Lagerfeuer dabei und nach Möglichkeit von dort aus einige Tiere beobachten.

Zwei Übernachtungen würden uns als "Anfänger"reichen.

Mein Junge hat gelegentlich Probleme mit dem Kreislauf und da KANN es passieren das er dementsprechende Schwierigkeiten bekommt.

Falls sowas in der Art bei einer Safari passieren sollte,hat man dann die Möglichkeit im Camp zu bleiben oder muss man an den Pirschfahrten teilnehmen.Sorry für so eine Frage,doch als Mutter hat man gelegentlich solche Gedanken im Kopf,insbesonders wenn es in einem fremden Land geht.

Kannst Du uns evtl.ein Hotel,Safari empfehlen?

Elote,ich weiss das Du mir eigentlich diese nächste Frage schon beantwortet hast,doch mein Mann hat da noch einige Bedenken wegen der Reisezeit,die zum Anfang April sein soll.

Hinzu bist Du sicherlich kein Wetterfrosch,doch bestimmt Du ,als alter "Hase", in Sachen Kenia kannst mir bestimmt etwas genaueres darüber sagen.

Muss ich anfang April mit langen Regentagen rechnen?

Regen ist ok,doch bestimmt nicht 14 Tage lang.

Vielleicht kannst Du in der Hinsicht mein Mann etwas beruhigen.

Die Zeit wird nun langsam eng für uns ,bislang stehen wir in der Schwebe Kenia oder Sri Lanka.

Keine leichte Wahl für uns .

LG

Puerto Rico

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153686792000

Hallo Puerto Rico,

eins mal vorweg,nervige und dummer Fragen gibt es ganz bestimmt nicht. Je mehr Ihr fragt,umso besser seid Ihr vorbereitet. Das erspart Enttäuschungen,denn Ihr wisst was auf Euch zukommt - natürlich auch im positiven Sinne. ;)

Welches Hotel habt Ihr denn ins Auge gefaßt? Die Sandflöhe kommen an der Südküste meines wissens nur im Neptune Paradise Village vor. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen,dass es äußerst unangenehm war und ich mir das kein zweites Mal geben würde.

Ihr braucht nicht ständig mit Autan rumzulaufen.Auch ich bin eigentlich jeder Mückes Darling,sprühe mir aber die Beine nur am Abend ein.Tagsüber habe ich immer ein Minispray AutanAkut dabei...für den Notfall.

Eure Vorstellungen von einer Safari lassen sich in Kenia durchaus verwirklichen. Informiert Euch vorher gut. Je nach Tourverlauf kann auch mal die eine oder andere Pirschfahrt ausfallen.Wenn Du weitere individuelle Fragen zu den Safaris hast,dann schicke mir einfach eine Mail. Ich kann hier niemand empfehlen wegen Werbung. Wenn Dein Sohn zu gesundheitlichen Problemen neigt,dann informiere Dich,ob die Safariagentur den Flying Doctors angeschlossen ist.

An der Südküste gibt es viele tolle Hotels,das richtet sich aber auch nach dem Geldbeutel. Der April ist Nebensaison. Da gibt es immer wieder tolle Angebote. Das Baobab Beach Resort, die Leisure Lodge und das Southern Palms Beach Resort sind nur einige gute Adressen. Ich bevorzuge das Southern Palms,kann Dir dazu also auch viele Fragen beantworten.

Lange Regentage gibt es in Kenia selten.Es kann sehr heftige Regengüsse geben,selten aber über mehrere Tage. Aber wer weiß schon,wie sich die Wetterlage entwickelt.

Für weitere Fragen gilt: immer her damit! ;)

Liebe Grüße,

Elote

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!