• Puerto Rico
    geschrieben 1153689247000

@'Elote' sagte:

Hallo Puerto Rico,

eins mal vorweg,nervige und dummer Fragen gibt es ganz bestimmt nicht. Je mehr Ihr fragt,umso besser seid Ihr vorbereitet. Das erspart Enttäuschungen,denn Ihr wisst was auf Euch zukommt - natürlich auch im positiven Sinne. ;)

Welches Hotel habt Ihr denn ins Auge gefaßt? Die Sandflöhe kommen an der Südküste meines wissens nur im Neptune Paradise Village vor. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen,dass es äußerst unangenehm war und ich mir das kein zweites Mal geben würde.

Ihr braucht nicht ständig mit Autan rumzulaufen.Auch ich bin eigentlich jeder Mückes Darling,sprühe mir aber die Beine nur am Abend ein.Tagsüber habe ich immer ein Minispray AutanAkut dabei...für den Notfall.

Eure Vorstellungen von einer Safari lassen sich in Kenia durchaus verwirklichen. Informiert Euch vorher gut. Je nach Tourverlauf kann auch mal die eine oder andere Pirschfahrt ausfallen.Wenn Du weitere individuelle Fragen zu den Safaris hast,dann schicke mir einfach eine Mail. Ich kann hier niemand empfehlen wegen Werbung. Wenn Dein Sohn zu gesundheitlichen Problemen neigt,dann informiere Dich,ob die Safariagentur den Flying Doctors angeschlossen ist.

An der Südküste gibt es viele tolle Hotels,das richtet sich aber auch nach dem Geldbeutel. Der April ist Nebensaison. Da gibt es immer wieder tolle Angebote. Das Baobab Beach Resort, die Leisure Lodge und das Southern Palms Beach Resort sind nur einige gute Adressen. Ich bevorzuge das Southern Palms,kann Dir dazu also auch viele Fragen beantworten.

Lange Regentage gibt es in Kenia selten.Es kann sehr heftige Regengüsse geben,selten aber über mehrere Tage. Aber wer weiß schon,wie sich die Wetterlage entwickelt.

Für weitere Fragen gilt: immer her damit! ;)

Liebe Grüße,

Elote

Vielen vielen lieben Dank Elote,

Nein bislang haben wir noch kein Hotel ins Auge gefasst,da ich mich vorab erst mal über die Länder informieren wollte.

Doch heute Abend werde ich mich mit meinem Mann auf jeden Fall diesbezüglich schlau machen und liebend gerne Dein Angebot mich per e-mail zu melden annehme.

Wie gesagt da sind einige Fragen noch bezogen auf die Safari.

Werde mich sobald wir ein Hotel gefunden haben bei Dir melden.

Find ich einfach super,Du hast uns bislang schon sehr helfen können.

Puerto Rico

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153689584000

Mach ich doch gerne!

Viel Spaß beim Hotel suchen ;)

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Puerto Rico
    geschrieben 1153873005000

@'Elote' sagte:

Mach ich doch gerne!

Viel Spaß beim Hotel suchen ;)

LG Elote

Hallo Elote,

habe dir soebend eine Mail geschickt.

Wir haben uns das Southern Palms ausgesucht,habe aber noch soooo viele fragen bezogen auf die Safari.

Bis später Simone :D

• Paulinew
    geschrieben 1154072945000

Jambo !

Wir sind zurück aus dem tollsten Urlaub den wir bisher erlebt haben !

Kenia war traumhaft schön, das waren Eindrücke die wir nie wieder vergessen werden.

Leider haben wir als Anfänger nur 3 Tage Safari gebucht, Tahita Hills und Tsavo, haben aber sehr viele Tiere gesehen und in der Salt Lick Lodge und im Satao Camp sehr gut geschlafen.

Auch der Service in den Unterkünften und die Freundlichkeit des Personals ist in Deutschland mit nichts vergleichbar.

Man ist mitten in der Wildnis und wird fürstlich betreut, das Essen war exquisit und die Zimmer wunderschön mit atemberaubenden Ausblick.

Es war alles perfekt.

Unglaublich dass ein so armes Land noch so fröhlich und freundlich auftritt.

Uns gab das sehr zu denken.

Kein Deutscher der so leben müsste würde reiche Touristen mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend fahren.

Wir werden wieder nach Kenia reisen, denn es stimmt, es gibt den Afrikavirus :-)

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154078357000

Jambo sana Pauline,

willkommen zurück und willkommen im Club :D

Was Du schreibst,das überrascht mich nicht. Ich kenne niemanden,der nicht wieder nach Kenia will,wenn er einmal dort war. In welchem Hotel warst Du denn? Wie war es ?

Mußt nicht gleich antworten,pole pole ;)

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • svenja4582
    geschrieben 1154091544000

Hallo Elote,

Ich weiß, dass ich dich schon mal mit Fragen überschüttet habe. Leider haber ich dieses Mail versehentlich gelöscht und kann nicht mehr darauf zurückgreifen :?

Jetzt, so kurz vor dem Urlaub ist es mir doch schon recht mulmig, ob ich mich auch wirlich genügend darauf vorbereitet habe.

Kannst Du mir bitte nochmal sagen, wo Ihr die Safari in Kenia gebucht habt???Will sie nicht im Hotel buchen.

Viele liebe Grüße svenja :D

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154092784000

Liebe Svenja,

schick mir bitte eine Mail!

LG Elote

• mpenzi_18
    geschrieben 1154094229000

Jambo Pauline!

Dich hat es ja ganz schön erwischt ;)

Seit wir nach Afrika reisen denke ich über deren Mentalität nach,Ihren Humor,Ihre Lebensweise,Ihr Optimismus.....und frage mich wie man bei der Armut doch so glücklich sein kann :bulb:ich bin nach jedem Urlaub in Afrika sehr nachdenklich u. eigentlich zu nichts gebrauchen,komme mit meinen Landsleuten mitunter nur schwer zurecht,um es ganz krass zu sagen,einige gehen mir regelrecht auf den Keks :DWarum sind die Menschen hier so mufflig,unfreundlich?

Dieses tolle Miteinander was wir zur WM hatten war toll,dieser Zusammenhalt,doch es ist nichts mehr davon da :disappointed:

In Afrika geht das auch ohne WM,dort ist das normal!

Ja,den Virus gibt es!Manchmal weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll,davon befallen zu sein.....die Sehnsucht nach Afrika ist schon groß!Kein Mensch der noch nicht in Afrika war kann das nachvollziehen.......Hoffe für Dich das Du Dich schnell wieder einlebst hier ;)

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • promac
    geschrieben 1154267727000

@'kotu' sagte:

...und frage mich wie man bei der Armut doch so glücklich sein kann :bulb:ich bin nach jedem Urlaub in Afrika sehr nachdenklich u. eigentlich zu nichts gebrauchen,komme mit meinen Landsleuten mitunter nur schwer zurecht,um es ganz krass zu sagen,einige gehen mir regelrecht auf den Keks :DWarum sind die Menschen hier so mufflig,unfreundlich?

Da hast du den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. War letztes Jahr das erste mal in kenia. Vorher war ich viel in der Karibik und Mexiko unterwegs. Dabei dachte ich in den Mexikanern das netteste Volk gefunden zu haben. Aber weit gefehlt. Die Kenianer habe ein wahnsinniges Talent, egal bei welcher Gelegenheit und pers. Umfeld eine Freude und Gelassenheit auszustrahlen, die es so in Deutschland nicht gibt. Ich bin schwer begeistert von dieser Nation und unterstütze einzelne Kenianer seit letztem jahr wo es nur geht. Von dieser Einstellung und Lebensfreude sollte wir alle uns in D. eine Scheibe abschneiden. Wenn man aus Kenia zurückkommt, denkt man, das einzige was wir Deutsche können, ist jammern und unzufrieden sein.

Die Kenianer habe während meines letztjährigen dreiwöchigen Aufenthalt meine Einstellung und Lebensweise jedenfalls positiv beeinflusst. Ich freue mich schon den November, dann geht es für 4 Wochen nach Kenia.

• Paulinew
    geschrieben 1154414717000

Jambo Elote !

Wir waren im Safari Beach Hotel und fanden es sehr schön.

Es war ein ruhiger angenehmer Aufenthalt, Hotel war auch nur ca 25% belegt. Es ist schade dass nicht genug Geld da ist dort mal richtig zu renovieren, viele Teile sind doch sehr veraltert.

Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. aber beim nächsten Aufenthalt buchen wir eine längere Safari weil wir die Salt Lick Lodge und das Satao Camp viel spannender fanden.

Die Tage im Hotel waren zeitweise etwas langweilig.

Aber das Personal hat sich die allergrösste Mühe gegeben, täglich kam der Chef an den Tisch und fragte ob alles in Ordnung ist.

Am Strand waren viele Beachboys mit denen wir dann morgens immer spazieren waren, aber nach so beeindruckenden Safari Erlebnissen wollten wir am liebsten nochmal raus in die Wildniss.

Kann man eigentlich das Camp oder die Lodge auch länger buchen ?

Wir hatten jeweils nur eine Übernachtung, fanden das aber viel zu kurz. Auch der Tagesablauf war uns zu straff organisiert, wir waren um 14.30 in der Salt Lick Lodge angekommen, mussten uns beim Essen beeilen, hatten um 16 Uhr Pirschfahrt und danach schnell duschen und zum Abendessen. Nach dem Abendessen waren wir total müde von der langen Fahrt dass wir den Ausblick nur noch halb mitbekommen haben.

Am anderen morgen gings früh raus, wieder Pirschfahrt, dann Frühstück und danach gings weiter zum Satao Camp. Dort war leider genau so wenig Zeit.

Das fanden wir schade, denn genau dieser tolle Ausblick vom Balkon der Lodge, die Tiere die vorbei ziehen und diese himmlische Ruhe hat uns wunderbar gefallen. Aber beim nächsten Mal wissen wir das vorher und werden ganz anders planen.

Viele Grüsse Pauline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!