@'Elote' sagte:
Hallo Puerto Rico,
eins mal vorweg,nervige und dummer Fragen gibt es ganz bestimmt nicht. Je mehr Ihr fragt,umso besser seid Ihr vorbereitet. Das erspart Enttäuschungen,denn Ihr wisst was auf Euch zukommt - natürlich auch im positiven Sinne.
Welches Hotel habt Ihr denn ins Auge gefaßt? Die Sandflöhe kommen an der Südküste meines wissens nur im Neptune Paradise Village vor. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen,dass es äußerst unangenehm war und ich mir das kein zweites Mal geben würde.
Ihr braucht nicht ständig mit Autan rumzulaufen.Auch ich bin eigentlich jeder Mückes Darling,sprühe mir aber die Beine nur am Abend ein.Tagsüber habe ich immer ein Minispray AutanAkut dabei...für den Notfall.
Eure Vorstellungen von einer Safari lassen sich in Kenia durchaus verwirklichen. Informiert Euch vorher gut. Je nach Tourverlauf kann auch mal die eine oder andere Pirschfahrt ausfallen.Wenn Du weitere individuelle Fragen zu den Safaris hast,dann schicke mir einfach eine Mail. Ich kann hier niemand empfehlen wegen Werbung. Wenn Dein Sohn zu gesundheitlichen Problemen neigt,dann informiere Dich,ob die Safariagentur den Flying Doctors angeschlossen ist.
An der Südküste gibt es viele tolle Hotels,das richtet sich aber auch nach dem Geldbeutel. Der April ist Nebensaison. Da gibt es immer wieder tolle Angebote. Das Baobab Beach Resort, die Leisure Lodge und das Southern Palms Beach Resort sind nur einige gute Adressen. Ich bevorzuge das Southern Palms,kann Dir dazu also auch viele Fragen beantworten.
Lange Regentage gibt es in Kenia selten.Es kann sehr heftige Regengüsse geben,selten aber über mehrere Tage. Aber wer weiß schon,wie sich die Wetterlage entwickelt.
Für weitere Fragen gilt: immer her damit!
Liebe Grüße,
Elote
Vielen vielen lieben Dank Elote,
Nein bislang haben wir noch kein Hotel ins Auge gefasst,da ich mich vorab erst mal über die Länder informieren wollte.
Doch heute Abend werde ich mich mit meinem Mann auf jeden Fall diesbezüglich schlau machen und liebend gerne Dein Angebot mich per e-mail zu melden annehme.
Wie gesagt da sind einige Fragen noch bezogen auf die Safari.
Werde mich sobald wir ein Hotel gefunden haben bei Dir melden.
Find ich einfach super,Du hast uns bislang schon sehr helfen können.
Puerto Rico