• reisenarr84
    geschrieben 1477324570000

Also auch ich kann Zia nur empfehlen. Ich bin Abends mit meiner Freundin auf dem Roller nach oben gefahren. Wir haben bei Sonnenuntergang etwas im restaurant gegessen und dieser Ausblick dabei war einfach ein Traum.

Das einzige negative war hinterher die Abfahrt bei der kaum beleuchteten Straße und dazu noch auf dem Roller. Meine Freundin hatte schon ein wenig Angst^^

Auch empfehlen kann ich den Paradise Beach

Was wir auch gemacht haben, aber wovon ich abraten würde, war ein tagesausflug in die Türkei zum shoppen. Wir haben den Ausflug übers Hotel gebucht. Shoppen konnte man da wirklich schön, aber man hatte auch ziemlich schnell alle läden durch, sodass am ende knapp 4 stunden über waren bis denn endlich das boot wieder richtung kos abgelegt hat. ein sehr anstrengender tag auf jeden fall.

Falls es doch jemand in erwägung zieht, packt euch badesachen sein, der strand dort ist wirklich sehr schön und das wasser klar!

• sophia163
    geschrieben 1506775135365

Wir sind von Kos nach Bodrum gefahren (20 Euro) und zwar am Dienstag, wenn großer Bazar ist. Dieser lohnt sich jedoch nicht wirklich, die Qualität der Kleidung ist viel schlechter als beispielsweise in Kos Stadt, zudem sind die Verkäufer oft aufdringlich (besonders bei Frauen). Ich habe dort beispielsweise ein Tshirt gekauft, 2 Tage später habe ich es in Kos Stadt günstiger gesehen. Abgesehen von den Läden und dem Bazar gibt es in Bodrum nicht viel zu sehen.

Die 3-Insel-Tour wiederrum lohnt sich sehr! Man fährt zu verschiedenen Stränden und hat auch einen Badestopp im offenen Meer. Während der Fahrt kann es aufgrund des Windes recht frisch werden als Jacke mitnehmen! Wer weiß dass er schnell Seekrank wird, wird diese Tour jedoch nicht genießen können... Wir haben zudem Delfine gesehen, diese zeigen sich an einigen Stellen wohl recht zuverlässig. Wichtig: Am Hafen Buchen und nicht im Reisebüro im Hotel! Leute mit denen wir an Bord gesprochen haben hatten im Hotel fast 15 Euro mehr gezahlt.

• unicorn75
    geschrieben 1522340603487

Ich weiß dies gehört nicht genau hier her aber ich wollte kein Thema extra eröffnen.

Hat jemand eine Sommerfahrplan für die KTEL Busse? Man wird überall nur auf die Webseite von KTEL weitergeleitet mit den Winterfahrplan aber ich vermute, es wird in diesem Jahr nicht so viel anders sein wie im Letzten und da es schon im Mai nach Kos geht, wollte ich jetzt zwei Busausflüge planen - dieses Jahr soll es mal kein geführter Ausflug sein (eigenen motorisierten Untersatz oder auch Fahrrad zu mieten fallen leider weg) sondern einmal an den Salzsee also Tigaki und dann hoch nach Zia per öffentlichen Bus,

• Tschnien
    geschrieben 1523013632025

Hallo.

Wir sind im August für zwei Wochen im "tui sensimar oceanis beach and spa resort".

Gibt es einen Anbieter für Ausflüge welche man schon hier von Deutschland aus buchen kann?

So haben wir es die letzten Male in anderen Ländern gemacht und fanden es besser als über die im Hotel angebotenen Ausflüge über TUI usw.

Auch sind wir das erste Mal auf der Insel und wollen nicht unbedingt Kos auf eigene Fasut mit dem Mietwagen erkunden.

Für eure HIlfe wäre ich dankbar.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1523016071333

Kos ist einer der Inseln, wo man mit Mietwagen eigentlich nichts falsch machen kann.

Straßen sind super (Asphalt) und es ist alles gut zu finden !

Wer dennoch auf einen Mietwagen verzichten möchte, dem empfehle ich eine klassische Inselrundfahrt mit

Frau Neckermann oder Frau TUI, wo man einen ganz guten Überblick bekommt.

Die typischen Highlights der Insel sind Kos Stadt mit seinen Sehenswürdigkeiten (kann man locker mit dem Bus hin fahren) oder das Asklipion, wo man ebenfalls gut per Öffi's fährt. Zia ist ein Dorf mit ein paar Tavernen und ein paar Ramschgeschäften, wo man vermutlich ohne Anzuhalten durchfahren würde, wenn man nicht eine nette Aussicht hätte. Ich würde Zia nie und nimmer gezielt ansteuern, sondern "auf dem Weg" mitnehmen.

Wartet einfach ab, bis Ihr auf Kos seid. Vor Ort gibt es natürlich zahlreiche Anbieter, wo man jederzeit Tagesausflüge buchen kann.

• kalimera2010
    geschrieben 1523040748687

Kos kannst du problemlos auf eigene Faust mit dem Mietwagen erkunden, wirklich kein Problem. Würde ich auf jeden Fall einem Touri-Bus vorziehen.Ansonsten kannst du ohne Bedenken auch bei einem einheimischen Anbieter buchen, haben wir in Tigaki auch gemacht...Deutschsprachig, perfekt organisiert und ca. 30% günstiger als bei TUI im Hotel.

• Tommy_Leipzig
    geschrieben 1523476176469 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Kos kann man perfekt auf eigene Faust erkunden und bleibt somit von den überfüllten Touri-Stationen weitestgehend verschont. Ich fahre nun schon seit Jahren auf die Insel und es gibt so schöne Ecken an denen man selbst im August mutterseelenallein ist. In jedem Ort gibt es außerdem mindestens einen Fahrzeugverleih. Quad, Roller oder PKW ausleihen und los gehts. Ich fand die Seite eine super Inspirationen für Ausflüge auch an etwas entlegenere Orte:XXEdit lies mal die ForenregelnXXXxxMeine Favoriten auf Kos sind der Strand Cavo Paradiso auf Kefalos und die Wanderung hoch zum Dikeos.

• unicorn75
    geschrieben 1525625826532 , zuletzt editiert von unicorn75

Kann jemand Auskunft geben ab wann der Sommerfahrplan der Kos KTEL Busse gilt? Für mich geht es am 13. auf die Insel und ich wollte eigentlich mit dem Bus einmal nach Zia und dann einmal nach Tigaki.

• unicorn75
    geschrieben 1525798874149

Ich beantworte es mal selber, der neue Plan ist gestern erschienen.

http://www.ktel-kos.gr/site_en/ktel-kos-local-bus-schedules

Gibt es auch eine Übersicht von den Haltestellen? Man wird ja auch zwischendurch Aussteigen können, wenn man zum Beispiel auf der Linie Mastichari - Kos erst an einem Hotel aussteigt (eine Bekannte ist dieses Jahr im Princess, wo diese Linie hält) und dann später weiter nach Kos möchte? Ich wollte früh nach Kos von meinem Hotel aus, dann mit dem Bus zu ihrem und dort schnattern (in dem kleinen Kaffee davor) und danach weiter mit dem Bus nach Mastichari. (wir haben beide keinen Führerschein und Rad fällt auch weg).

• Albertineblau
    geschrieben 1527939146188

Zu dem Urlaub kann man euch nur beglückwünschen. Wir hatten schon von Deutschland aus gebucht, hat aber nicht reibungslos geklappt. Im Angebot vor Ort im Sensimar Oceanis gab es dann aber ein Angebot mit dem Jeep über die Insel ( teilweise off road) und es war ein tolles Erlebnis.Allerdings sollte man keinerlei Rückenprobleme haben. Lohnt! Der nicht stattgefundene Ausflug wurde trotzdem von der Kreditkarte abgebucht und jetzt hat man nur Streß sein Geld wieder zu bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!