• strandblick
    geschrieben 1470438547000

Ausflüge

@Kaetzchen

Deine Urlaubsplanung ist perfekt und ich kann sie bedingungslos empfehlen. Wir waren schon zweimal auf Kos und haben die Insel immer mit dem Moped erkundet. Ende August geht es wieder nach Tigaki. Nach Zia zum Abendessen und den Sonnenuntergang anschauen mit gefühlt tausend anderen Touristen haben wir nur einmal gemacht. Dann lieber abseits allein am Hang die Aussicht genießen. Aber ich empfehle euch unbedingt nach Pyli zu fahren. Schaut euch den Wunschbrunnen an und geht dann auf den Marktplatz in die Taverne zum echt griechischen Abendessen.  Ein Genuss. Wir sind da schon Stammgast. Schönen erholsamen Urlaub auf einer tollen Insel mit super freundlichen Griechen.

• Sabine69
    geschrieben 1470491196000

-Nisyros: Wir fanden es einfach nur beindruckend, eine schöne, nicht zu lange Bootstour, die Fahrt zum Vulkan( man hat nur (40) Minuten Zeit in den Krater zu laufen, wir hätten da noch länger staunen können, Besuch des kleinen Dorfes Emporios inkl. Natursauna ;)

-Tam Tam Beach, Besuch des Strandes und dem Restaurant

-Zia, wir waren morgens da, da war es so ruhig, ganz wenige Touristen, im Cafe Watermill selbstgemachte Limonade trinken und die Aussicht geniessen

-Strand Agios Stephanos, zur kleinen Insel Katri schwimmen, waten, dort zum Kapellcgen kraxeln ( Badeschuhe) und die Glocke läuten

-in der " Grossen Mühle" Kaffee trinken

und und und....

geschrieben 1470522173000

@Kaetzchen

Du hast gut geplant!!! So wie die anderen Foris es beschreiben ist alles richtig. Geht alles mit Moped und Quad. Die Ausflüge nach Nisyros und Kalymnos lohnen meines erachtens. Nisyros: Vulkan war ok, wir fanden das Bummeln im Dorf sehr schön mit den Tarvernen. Andere eher den Vulkan. Ist Ansichtssache. Wenn du nicht gerade an Climbing interesse hast bleibt dir in Kalymnos eigentlich nur der Bummel durch den Hafen und der Stadt.  Hat uns aber auch Spass gemacht. Es gibt zwar Ausflüge über die Insel die leider nicht immer statt finden. Kommt auf die Anzahl der Leute an. Wurden einfach nicht durchgeführt. Handele was mit einem Taxi aus. Wird nicht viel teurer, kannst überall da anhalten wo es dir gefällt. Wir hatten das Glück einen sehr netten Taxifahrer erwischt zu haben. Hat uns auch seine Favoriten auf der Insel gezeigt und abends waren wir eingeladen mit seiner Familie zu essen. War super. Zu den Stränden auf Kefalos. Du kannst alle Strände recht einfach anfahren. Liegen nicht weit auseinander. Alle sehr schön. Ob ich mit dem Moped oder Quad im dunkeln nach Zia fahren würde? Mmmh, eher nicht. Tagsüber kein Problem. Ist recht schlecht ausgeleuchtet die Strecke und sehr kurvenreich mit oft (abends) viel Verkehr. Von Kardamena wirst du bei dem Ausflug nach Nisyros ein wenig sehen. Hier legt das Boot ab. Ich persönlich fand es nicht unbedingt einen Ausflug wert. Zia, Pyli, Nisyros, Kalymnos, TamTam Beach, Strand Agios Stephanos, Grossen Mühle, Pfauenwald, Mastichari (hier im Panorame essen), Kefalos mit seinen Stränden Paradise Beach, Sunny Beach, Camel Beach sind alle einen Ausflug wert. Klar Kos-Stadt natürlich auch. leider konnte ich die Tour mit der Eva noch nicht machen. Gerne könntest du mir da nähere Infos zukommen lassen. Würde mich sehr Interessieren. Ausflug nach Bodrum siehe den Beitrag vom mir.

Rheinländer (Pfalz)
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1470523038000

Danke für die vielen Beirräge und Tipps! Ich denke mit Zia überlegen wir uns das dann noch. Wenn sich die Strecke  tatsächlich abends nicht so empfiehlt gucken wir dann spontan, ob wir einen Besuch des Dorfs auf den morgen verlegen oder ganz weg lassen.

wir tendieren aber mittlerweile dazu Nisyros fest einzuplanen, weil so viele davon schwärmen und es sich lohnen soll. 

Wir freuen uns  schon sehr  :D  in 3 Wochen geht's los

geschrieben 1470524019000

Ich würde Zia nicht weg lassen. Wäre echt schade!!! Fahrt einfach mal tagsüber hoch. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du es am abend mit dem Quad machen möchtest. Es tun viele. Nur mir persönlich war es etwas zu heikel. Beleuchtung ist kaum vorhanden und die Beleuchtung an den Quads war mir zu schwach. Mit dem Auto hab ich es gemacht. Hat sich sicherer angefühlt. Du würdest einen schönen Sonnenuntergang verpassen mit Blick auf Kalymnos bei gutem Essen.

Rheinländer (Pfalz)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1470563120000

Mit Auto würde ich auf jeden Fall mal ins Hinterland, oder direkt eine Inselrundfahrt machen. Da liegt Zia ohnehin auf dem Weg und man muss es nicht extra ansteuern.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1471028192000

Hallöchen nochmal... Mittlerweile ist der nisyros Ausflug so gut wie beschlossene Sache nach vielem lesen und tollen Bildern. Wir tendieren sogar dazu, den Ausflug auf eigene faust zu machen und eine Nacht in Mandraki zu übernachten. Habe online auch sehr günstige Hotels gefunden (30€ für 2 P./Nacht). Allerdings verstehe ich das nicht ganz mit der Verbindung der Fähre. Ich finde auf der Seite directferries.com nur Überfahrten in der Nacht.  :frowning:  Oder gucke ich da falsch? macht es außerdem einen Unterschied, ob man ab kardamena oder Kos Stadt losfährt?

Und: findet man Anfang september auch so günstige Hotels noch vor Ort oder empfiehlt es sich online zu buchen?

geschrieben 1471089536000

Die Ausflüge mit den Touri's gehen nur von Kadamena aus. War zumindest bei uns so. Wir waren die ersten welche das Schiff betreten haben. Ob von Kos-Stadt aus fähren fahren weiss ich leider nicht. Aber eine super Idee in Mandraki zu übernachten. Werde Ihr nicht bereuen. Super schönes gemütliches Dorf.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1471270311000

Eine Freundin, die aktuell auf Kos ist und den Nisyros Ausflug mit Tigakitours gemacht hat, war schlichtweg begeistert von dem Trip. Allerdings hatten die nur 45Min Zeit im Bergdorf und 1,5 Stunden im Hafenörtchen. Da ist nichts mit gemütlich schlendern, Fotos machen und sehr gerne würden wir uns auch das Essen auf der Insel nicht entgehen lassen. Wird also darauf hinauslaufen, dass wir mit Übernachtung dort bleiben werden und alles auf eigene Faust planen.

geschrieben 1471416195000

Das ist aber sehr wenig Zeit. Weiß jetzt leider nicht mehr mit welchen Veranstalter es damals war aber wir hatten sehr viel Zeit. Hatten vor Ort in Masticharie gebucht. Sind Vormittags hin und Abends erst zurück, Hatten ausgiebig Zeit am Vulkan verbracht wobei der Weg mit dem Bus dorthin schon eine spannende Sache war. Sehr viel Zeit für einen ausgiebigen Bummel durch das Dorf und konnten ganz gemütlich essen.

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!