• Gabi2001
    geschrieben 1442757827000

Hänge mich mal dran, eigendlich sollte es Malta werden, leider nichts gefunden, nun Kos, Abflug 27.9.15, was kann man in Kos so anstellen, Mietwagen ist geplant.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kourion
    geschrieben 1442760332000

@dugimouse / Gabi2001

Kos-Stadt mit dem Johanniter-Kastell und den Ausgrabungsstätten (guckt ihr hier).

Je nachdem wo ihr wohnt, die Strände von Tigaki und Marmari anschauen, vielleicht auch  Mastichari. Eventuell noch nach Kefalos...

Sehr schön fand ich die Tour zur Vulkaninsel Nisyros mit den Städtchen Mandraki und Nikia. Die Fähren gehen ab Kardamena (ob auch ab Kos-Stadt - weiß ich nicht).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gabi2001
    geschrieben 1442762332000

Hallo Kourion,

Kipriotis Panorama Hotel & Suites in Psalidi, Kos, Griechenland, wohnen wir.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kourion
    geschrieben 1442763872000

@Gabi2001

Na, dann seid ihr echt nicht sehr weit von Kos-Stadt entfernt. Ich wohnte auch in Psalidi, hatte ich mir wegen der Nähe zu Kos-Stadt ausgesucht (ab meinem Hotel 4 km).

Und Kos-Stadt fand ich toll - u. a. wegen der vielen "alten Steine". Gibt dort neben dem Johanniter-Kastell und dem Asklepieion 'zig Stätten. Und alle sind (bis auf das Asklepieion) in der Stadt und damit fußläufig sehr schnell zu erreichen.

Die von mir genannten Orte sind per PKW recht schnell zu erreichen: Tigaki und Marmari liegen am nächsten, Mastichari müsste so rund 20 km und Kardamena max. 30 km entfernt von Kos-Stadt liegen.

Weiter weg liegt einzig - im Süden - Kefalos / Kamari.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gabi2001
    geschrieben 1442779818000

@ Kourion,

Danke, Steine sind nicht unbedingt der Hit für mich, alte Industrieanlagen, Eisenbahnen, Kriegsmuseen, Bunker, Festungen, gibt es sowas auf Kos?

Gabi 2001 ( Franz )

• Kourion
    geschrieben 1442782429000

Festungen - ja, eben die Johanniter-Festung in Kos-Stadt. Gibt noch eine weitere, aber wo das war ? Keine Ahnung, hab sie nur von weitem gesehen.

Bunker soll es an der Küste geben, z. B. beim Lambi. Hab ich aber nicht gesehen, weiß daher nicht wo.

Kriegsmuseum - ne, nicht dass ich wüsste. Nur ein archäologisches Museum in Kos-Stadt.

Eisenbahnen - nur eine Bimmelbahn ebenfalls in Kos-Stadt.  ;)

Was die Industrieanlagen betrifft, so erinnere ich mich einzig an den Abbau auf der Insel Giali. Aber das ist gewiss nicht zu besichtigen.

Auf Malta wärst du wohl eher auf deine Kosten gekommen...

• Gabi2001
    geschrieben 1442787982000

Danke, ich weiß, aber in Malta gabs in der Woche nichts, bzw. mit sehr schlechten Empfehlungen, oder eben zu teuer.

werden das beste draus machen, Dienstag geht es dann nach Indien, da gibt es dann viel zu sehen.

Gabi 2001 ( Franz )

• Cherry.23125
    geschrieben 1442916940000

Hallo Greece08,

Wir waren Mai/Juni 2015 auf Kos. Wir waren in Marmari, schöner Strand und Restaurants, kleine Läden sind dort. Erst hatten wir eine Fahrradtour gemacht, bis Mastichari. Es gibt ja eine Mainstreet die zieht sich über die ganze Insel. Dabei haben wir eine richtig schöne Tarvena gefunden. Dann sind wir einen Tag mit Bus in die Stadt, da wir mit einer Fähre rüber zur Türkei (Bodrum) geschippert sind ;) . Das war easy und ca. 30 min. entfernt. Aber dann waren wir mutig und haben uns einen Quad gemietet für 2 Tage. Die beste Idee, wie wir festgestellt haben!! Mit dem Quad haben wir fast die ganze Insel besichtigt und das Parken war nie ein Problem. Es hat Spaß gemacht!! Wir waren in den Bergen Zia und Pyli, in Kardamena, zur Therme AG Fokas, Kos Stadt, Tigkaki, Tam Tam Strand usw.... Wir sind an viele Orte vorbeigedüst. Die Natur, Landschaft und die Menschen sind wirklich super! Eigentlich wollten wir so ne Art Strandurlaub machen, jedoch dank des Quad´s haben wir einen Aktivurlaub mit chilligen Momenten verbracht. Vielseitige Insel, wenn man bereit ist auf Entdeckungstour zu gehen! Es war ein schöner Urlaub und wir können zu recht sagen, wir haben Einiges von der Insel gesehn. Strandtag hatten wir natürlich auch. Wir haben, ob Berge, Strände oder Städte uns immer wohlgefühlt!! LG Cherry.23

• Gabi2001
    geschrieben 1442955802000

@ Cherry 23,

Fähre nach Bodrum / Türkei.

Kannst Du bitte beschreiben, von wo die Fähre ablegt, zu welchen Zeiten?

wird in der Türkei der Reisepass zur Einreise benötigt?

Gibt es in Bodrum in Hafennähe einen Basar?

Was hat das Quad für die 2 Tage gekostet, wie ist es versichert?

Danke

Gabi 2001 ( Franz )

• reini1982
    geschrieben 1462039767000

Hallo Leute,

gibt es auch Ausflugtipps mit Kind (2 Jahre) oder sollte man sich auf einen reinen Badeurlaub konzentrieren?!

thx, Reini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!