• Simon Luckas
    geschrieben 1346087764000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren vom 16.-23.Sep. nach Kos.Wir sind im Porto Bello Royal in Kardamena und wir würden gerne die Schifffahrt nach Bodrum machen.Meine Frage jetzt,geht das auch von Kardamena oder müssen wir nach Kos Stadt?Grüsse Simon

geschrieben 1363589528000

Habe den Ausflug von Bodrum nach Kos gemacht, für 12Euro. Wollten unbedingt Kos sehen. Hat sich also auch andersrum gelohnt. Bodrum ist sehr schön aber auch recht teuer. Glaube ausser die zollfreien Sachen beim Grenzübertritt rechnet sich der Einkaufsbummel nicht. Schön ist in Bodrum das die typische lässtige Verkaufsanmache wie in der Gegend um Side oder Belek hier nicht so ist. Aber wie gesagt Bodrum ist nicht gerade billig! Habe damals beim Ausflug noch Kos mehr in Kos gekauft wie in Bodrum. Die Stadt selbst mit Hafen und allem drum und dran ist sehr sehenswert. Wenn ihr in die Burg rein wollt benötigt ihr TL. In allen öffentlichen Gebäuten,z.B. Museen und so wird der Euro nicht genommen! Ansonsten kann man überall mit Euro bezahlen. Sehr gute Restaurant die direkt bzw fast im Wasser stehen. Schön zu bummeln. Dienstags und Freitags gibt es einen großen Basar. Aber das rechnet sich nicht. Alles Billigware! Ausser man möchte mal so einen Basar sehen. Ist aber leider in einer Halle und bei entsprechenden Temperaturen auch die Hölle. Geht lieber etwas gutes Essen.  Gute Lederware ist in Bodrum zu bekommen. Hat aber seinen Preis. Unbedingt Handeln!!!! Z.B. Ledertasche für die Frau von 150 auf 50 Euro gehandelt. Viele Geschäfte für Ledersandalen Handgemacht usw. Fazit: Der Ausflug lohnt!

Hatte zwar in Bodrum über Reiseveranstalter gebucht, musste aber keine Verkaufstour mitmachen. Sollte das aber von Kos nach Bodrum so sein würde ich empfehlen auf eigene Faust rüber zu machen. Wenn nicht wirklich Interesse besteht

Gold zu kaufen erspart es euch.

Für Deutsche reicht Personalausweis, 6 Monate muss dieser noch gültig sein.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • majaluna
    geschrieben 1379346036000

Hallo,

haben im August 2013 direkt in Kos Stadt am Hafen gebucht. Für 2 Erwachsene und ein Kind (10 Jahe) 30 € bezahlt. Es kommen dann noch + 5,20 € pro Person Hafengebühr dazu.

Die Hafengebühr bezahlt Ihr bei der Fähre vor dem einschiffen. 

Für diesen Preis sind wir mit einem Schnellboot in 25 Minuten in Bodrum angekommen.

Personalausweis mußte nicht auf dem Schiff abgegeben werden.

Über diverse Reiseveranstalter kann dieser Tripp natürlich auch gebucht werden. Allerdings wollte TUI dafür 49 € pro Erwachsenen und 25 € für das Kind haben.

• Jochen_Siegen
    geschrieben 1387960557000

Hallo,

wir planen im Mai einen Tagesausflug von Kos nach Bodrum.

Lohnt es sich dort einen Optiker aufzusuchen? Bzw. gibt es in der Altstadt/Bodrum eine entsprechende Empfehlung?

Zu den Klamotten: Haben die Altstadtläden auch Klamotten in xxl für dicke Deutsche auf Lager? ;-)

Danke und allen noch schöne Weihnachten!

• ronjalynn
    geschrieben 1402433224000

Hallo,

möchten gerne mit dem Schnellboot nach Bodrum rüber.

Leider kann ich nirgendwo Infos über Online Buchungen finden.

Über andere Fähren schon, nur nicht über diese.

Weiß jemand Rat?

Ein Fahrplan für diese Boot wäre auch nicht schlecht!

Wie oft fahren diese Boote, bzw. ab wieviel Uhr?

Nicht, dass ich um7.30 Uhr am Hafen bin und noch bis mittags warten muß!?

Wäre echt super hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet!!

Hatte diesen Ausflug für Dienstags geplant, da dann in Bodrum auch noch Textil-Markt ist.

Habe auch schon von Freitags Textil-Markt gelesen, welcher Tag ist richtig, oder doch beide?

Vielen lieben Dank schon mal an euch!! :D

Kendra

geschrieben 1402436775000

Der Textilmarkt ist auch Freitags, aber die Hölle. In einer Halle und bei entsprechendem Wetter fast nicht auszuhalten. Die Quali ist auch nicht besonders. Da bist du mit der Fussgängerzone besser beraten m.M.n. Habe bei einem Ausflug von Bodrum nach Kos in Kos mehr gekauft. Auf der anderen Hügelseite in Gümbet gibt es ebenfalls gute Quali und etwas günstiger wie in der Bodrumer Fussgängerzone.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • ronjalynn
    geschrieben 1402477017000

Hallo Avatar67,

dachte ich mir schon, dass es in der Halle sehr stressig ist.

Trotzdem würde ich gerne mal reinschauen. Gehe auch nicht wirklich davon aus, dort etwas zu kaufen!?

Wie finde ich diese Halle?

Immer den Massen nach und/oder nach Bazar fragen?

Andere "Schnäppchen", Lederwaren u.s.w. finde dann in der Fußgängerzone?

Noch jemand einen Tipp zum Schnellboot?

Würde gerne mal damit fahren und in 25 min. nach Bodrum ist auch super!

Kann man die Tickets dafür auch schon Tage vorher kaufen, oder nur unmittelbar vor der Abfahrt?

Nur am Hafen oder auch in Reisebüros in Mastichari oder Marmari?

Danke schön! :D

Kendra

geschrieben 1404186410000

Tickets gibt es überall. Vor Ort halt meist günstiger wie beim Rv. Mit dem Schnellboot ist es etwas teurer. Mit dem "Normalen" dauert es auch nur ca 45min und hast mehr von der Fahrt. Zum Markt immer der Meuter nach, ganz recht. Oder einfach die Hauptstrasse vom Hafen aus. Fussgängerzone ist direkt am Hafen. Beides ist eigentlich nicht zu verfehlen, dort wo du ankommst.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • hajo57
    geschrieben 1407428230000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Kendra

schau mal unter  Directferries.com

• burton_
    geschrieben 1407431147000

oder hier  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!