• filo224
    geschrieben 1247489971000

Hallo Jürgen,

danke für die überaus interessanten Informationen.

Bis zu wie vielen Tagen vor Reiseantritt kann man von dem von dir genannten Reiserücktritt Gebrauch machen ?

Muss ich ein Ersatzangebot des RV annehmen ? Kann der RV ablehnen, von Kunden gemachte Ersatzangebote mit in die Wahl zu nehmen ? Ist der RV verpflichtet, dem Kunden seine Entscheidung für ein Ersatzangebot zu erläutern und ggf. das Ersatzangebot des Kunden abzulehnen?

Und 50% Abzug bei Kompletausfall der Verpflegung ist ja auch schon mal was...

Unglaublich, dass die RV bei dieser Rechtssituation noch so handeln, wie sie es tun....

Gruß

filo224

• Surtes
    geschrieben 1247499508000

Mal was anderes, es ist bis jetzt weder das Hauptgebäude, noch das Restauraunt sowie die Poolbar eröffnet. Angeblich soll es ja wieder einmal bald soweit sein (laut div. Reiseveranstaltern). Was aber ist mit dem Personal das für all diese Gebäude benötigt wird? Das Reinigungspersonal, das Küchenpersonal, Leute für die Rezeption etc.

Der Hotelier kann ja wohl kaum sein Personal über ein Monat warten lassen und sobald alles fertig ist aufeinmal aus dem Ärmel zaubern. D.h. der Hotelier muss einen Plan haben und ganz klar wissen wann alles fertig ist, ansonsten steht er auf einmal ohne Personal da. Nur mal so ein Gedanke...

• JürgenHH
    geschrieben 1247500508000

@ Surtes

"Mal was anderes, es ist bis jetzt weder das Hauptgebäude, noch das Restauraunt sowie die Poolbar eröffnet."

Woher hast du die Information und wie alt ist diese Information. Es sind bei mir noch zwei Tage. Dann muss ich es genau wissen. Danke

• Broesele
    geschrieben 1247500895000

Also die Informationen gemäß dem Haupthaus, haben ja viele Urlauber ins Forum geschrieben, die auf Kos waren und das Gaia Palace besucht haben!!

Des weiteren sollen ja nicht mal alle Bungalow Gebäude fertig sein!!! Es sollen erst 3 komplett fertig sein, in denne wohenen aber bereits Urlauber

• Surtes
    geschrieben 1247501446000

Jürgen, ich habe den kompletten Thread hier gelesen und es ist laut Urlaubern die vor Ort waren noch nicht eröffnet.

Vielleicht werden wir alle ganz arg verarscht und das Hotel eröffnet sowieso erst nächste Saison. Bei den vielen vermeintlichen Eröffnungen und Verschiebungen glaube ich gar nichts mehr, erst wenn wirklich ein Urlauber vor Ort sagen kann das alles fertig ist glaub ich es.

• filo224
    geschrieben 1247501975000

Hallo an euch alle,

ich kann euch nur den dringenden Rat geben, den Veranstalter zu kontaktieren...ich nerve die seit letzter Woche...ihr werdet feststellen, dass eure Vermutungen zustimmen....Märchenerzähler können nicht besser sein als Angestellte eines Reiseveranstalters.

Ich empfinde es auch nur noch als unverschämt, was uns da erzählt wird und die Arroganz der RV-Mitarbeiter ist wirklich bemerkenswert.

Ich habe mir für die Zeit nach dem Urlaub hier schon interessante Passagen ausgedrückt, z.B. die Infos von Jürgen HH. Schreibt auch unter Reiserecht mal "mosaik" an, von ihm habe ich auch sehr gute Informationen bekommen, die man sicherlich später noch brauchen kann.

Unsere Reisebüromitarbeiterin hat mir dringend geraten, dass wir alle in Kontakt bleiben sollen, damit wir nach dem Urlaub noch weitere verärgerte Kunden aufweisen können...aber das dürfte ja kein Problem sein.

Mich könnt ihr hier immer finden, lese momentan regelmäßig meine Nachrichten.

@JürgenHH...trotz allem schönen Urlaub, mal sehen, wo ihr landet,

lieben Gruß an alle,

filo224

• Spiky27284
    geschrieben 1247502468000

So, nun habe ich mich auch mal angemeldet und muss dazu was beitragen.

Wir werden am 15.07. nach Griechenland fliegen und zwar haben wir uns jetzt tatsächlich fürs GAIA Palace entschieden.

Habe gerade nochmal mit alltours telefoniert und diese haben mir versichert das alles fertig ist (auch Poolbar und Haupthaus) bis auf den SPA-Bereich (dieser wäre allerdings eh kostenpflichtig).

Zum Essen muss man allerdings noch bis 18.07. ins GAIA Royal gehen, was uns jetzt aber wegen drei Tage nicht sonderlich stört.

Dadurch das wir zum Essen ins andere Hotel müssen bekommen wir 5% vom Gesamtpreis zurückerstattet, was laut Frankfurter Tabelle auch in Ordnung ist.

Drückt uns ganz fest die Daumen das alles klappt.

Sobald wir wieder in Deutschland sind (1 Woche) werden wir eine Hotelbewertung machen und auch Bilder reinstellen.

Bis dahin . . .

• Husker
    geschrieben 1247503139000

könnt ihr auch von kos aus uns ein nahricht schreiben??? wir fliegen am 20 hin das wär voll nett von dir

• Spiky27284
    geschrieben 1247503360000

soweit ich da ins internet komme, kann ich das gerne tun.

• Husker
    geschrieben 1247504745000

vielen vielen dank wir warten hier auf dein breicht dann viel glück und hoffentlich ein schönen urlaub !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!